Das Roaming bleibt uns erhalten

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jeder von uns Urlaubern nutzt es seit Jahren. Roaming nennt man die Tatsache, dass wir mittels unseres Smartphones zu den selben Bedingungen und Kosten wie im Heimatland auch im EU Ausland telefonieren und das Internet nutzen können. Anscheinend war die bisherige Regelung zeitlich begrenzt. Die nächsten zehn Jahre wird es wohl so bleiben. Da Grossbritannien nicht mehr Mitglied der EU ist hat mancher Urlauber vom Kontinent der in diesem Jahr auf der nebeligen Insel weilte nach seiner Rückkehr eine unangenehme Überraschung in Form einer hohen Telefonrechnung erhalten. Das Roaming ist eine Errungenschaft, die auch ich als relativ viel Reisender nicht mehr missen möchte.

https://www.faz.net/suche/eu-roamin...erlaengert-mobilfunk-im-ausland-17675140.html

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Auch am Bodensee, z. B. Konstanz kann es passieren das 59.50€ in kurzer Zeit anfallen. Unbedingt Roaming auch in Nähe zur Grenze ausschalten. Das Schweizer Netz ist dort stärker als das in D.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
„Bürger der Europäischen Union können auch weiterhin ohne zusätzliche Kosten im EU-Ausland telefonieren oder im Internet surfen. Geeinigt hatten sich die Mitgliedsstaaten darauf schon im Dezember, es fehlte noch der offizielle Beschluss.„


Grüße

Jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Da bin ich ja froh, dass man eine seit Jahren gängige Praxis, die für den Reisenden mehr als überfällig war, gnädigerweise weitere zehn Jahre weiterführt.
 
Top Bottom