Das macht nachdenklich

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Serge, ich schäle sie kaum, denn ich mag sie mit Schale. Aber für einen Pürree oder Eintopf braucht man geschälte Kartoffel. Wie machst du das denn?
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Für Pürree schon sonst am liebsten Salzkartoffeln oder Gschwellti mit Käse
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Was sind denn wieder " Gschwellti", hihi
Das macht auch nachdenklich:confused::p
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Dachte ich mir schon. Ich wollte das von Serge wissen, wie er sie sonst noch nennt:)
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Viele können sich auch die hohen Preise von Regionalprodukte nicht leisten

Dessen bin ich mir bewußt und ich würde niemals darüber urteilen wer wo was kauft.
Ich bin bereit mehr Geld auch für Fleisch und Geflügel auszugeben. Ich weiß nur nicht wo.
Es gibt hier zwei Metzgereien. Doch da kommt auch nur ein Lkw vorgefahren, wie bei Rewe.

"Gschwellti" :) noch nie gehört.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
A

Aida61

Guest
Ich schäle die Kartoffeln mit dicker Haut, wenn sie dünn ist, koche oder brate ich die Kartoffeln ungeschält. Dann kann man die Haut, wenn man will, ja auch noch von der fertigen Kartoffel abschälen.
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich hol das hier mal wieder hoch, denn ich habe gelesen, dass wir Deutschen letztes Jahr für 13 Millionen Euro

Lebensmittel weggeworfen haben. :mad:

Grüsse Sabine
 
M

Marius

Guest
Das kann ich mir nicht vorstellen, Sabine, meinst du vielleicht Milliarden?

Ach, wären das nur 13 Millionen.... ;-)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, das wäre toll. 13 Mio. wahrscheinlich in Hamburg-Blankenese oder Berlin-Kreuzberg.
 
M

Marius

Guest
Klingt nach viel, aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, das übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Viel zu viel auf jeden Fall.
 
S

Susi sorglos 51

Guest
Ja, 13 Mio Tonnen, bedeutet pro Kopf 85 Kg im Jahr....... hmm trauriger Schnitt
 
Top Bottom