das erste Mal auf die Insel Pag

Guswin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
18
Punkte
3
Der erste Besuch auf die Insel Pag steht bevor



Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und habe schon ganz interessiert die diversen Berichte gelesen. Wir fahren schon seit 30 Jahren nach Kroatien und waren vor allem in Istrien und auch auf der Insel Cres. Vor allem das Camp Bijela Uvala hat unseren Kindern auf Grund der vielen Angebote sehr gefallen. Nun ist es aber Zeit für neue Entdeckungen und wir planen in der letzten Juli- und ersten Augustwoche nach Pag in das Camp Srasko zu fahren. Ich kenne dieses Camp nur vom Internet und wäre über Erfahrungen dazu ganz dankbar.
Wir kommen aus Österreich, wo fährt man am besten mit dem Wohnwagen auf die Fähre? Wie ist die Anfahrt zur Fähre? Gefährliche Kurven? Starke Steigung?
Wie stehen die Chancen auf einen Stellplatz im Freigelände zu dieser Zeit?

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke im Vorhinein.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Guswin
Die Anfahrt auf die Fähre und auch die Weiterfahrt nach Nolvalja von der Fähre ist unproblematisch.
In meinem Inseltagebuch-Pag sind Fotos, die die Abfahrt von der Fähre in Richtung Novalja zu sehen, vor einem Jahr kam ne neue Teerdecke drauf.
Habe mir eben noch mal die Fotos zur Anfahrt auf die Fähre angesehen, keine großen Steigungen.

Die Fahrt entlang der Küstenstraße ist wohl die größere Herausforderung.

Schönen Urlaub auf Pag

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hier ein Foto zum Fähranleger (Festland) Pag

DSC03162-1.jpg


burki
 

Guswin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
18
Punkte
3
Danke für die nützlichen Informationen. Dann steht einer Fahrt nach Pag nichts mehr im Wege. Auch euch einen schönen und erholsamen Urlaub.
 

karlkarl

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo
Ja die Küstenstrasse ist jetzt gegen früher schön ausgebaut , mit Gespann sollte man diese nur fahren wenn keine Bura bläßt.
Die Anfahrt zur Fähre ist einfach , der Wegweiser ist schön Beschildert mit Otok Pag ( Zigljen ).
Von Rijelka bis Stadt Pag sind es genau 150km.
Im Camp war ich nur mal 2 Tage aber ich nehme an im oberen Teil wo das Freigelände ist wird schon noch Platz sein , ansonsten kann man per Mail ja nachfragen.
Im Camp ist alles vorhanden , Einkaufsläden , Spielplatz, Gasthäuser ,uvm..
Ansonsten ist man in 5 min. in Novaljia.
mfg
karlkarl
 
Top Bottom