Das Arboretum von Trsteno

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Hallo zusammen,
ich habe mal einen kleinen Bericht über das Arboretum in Trsteno auf meiner Homepage eingestellt.
Falls jemand seinen Urlaub in der Umgebung von Dubrovnik machen sollte, wäre dieser Ort ein schönes Ziel für einen abwechslungsreichen Ausflug.
Wer sich dafür interessiert kann sich über diesen LINK schon mal vorab dorthin beamen.

Hier schon mal zwei Bilder für die richtige Einstimmung.

11137921hy.jpg


11137922wo.jpg


Viel Spaß!
 
E

ELMA

Guest
Hallo Hannes!

Das ist ein Tipp , den ich nur unterstreichen kann!

Wer nicht unbedingt einen CP braucht, wo das Meer nur einen Katzensprung entfernt ist, der sollte auf dem Weg nach Dubrovnik dieses Campingplätzchen aufsuchen. Oben an der alten Platane ist eine Bushaltestelle und man kommt ganz bequem nach Dubrovnik, so haben wir es gemacht, als wir noch ein kleines Wohnmobil hatten.
Das Campingplätzchen ist wunderschön- aber nur für Zelte und wenige kleine Wohnmobile ( ich würde sagen max 6m Länge)
Auch nicht für Gespanne.

Ich erinnere mich an den wunderbaren botanischen Garten ( Du hast Bilder gezeigt) mit viel Grün, viel Wasser... nachts Froschgequake zum Einschlafen, im Juni gab es Nachtigallen... einfach schön.

Leider gibt es in Trsteno keinen größeren Parkplatz mehr für uns ( bei der Kirche wäre evtl etwas Platz, wenn keine PKW dort stehen), so dass wir jetzt immer vorbeifahren, obwohl ich sehr gerne mal wieder dort bleiben würde.

Danke für Deinen Reisetipp und den schönen Bericht auf Deiner HP!

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Du darfst mich gerne korrigieren, lieber Peter!
(Entschuldige! Ich gelobe Besserung ;) )


Gruß,
Elke
 
Top Bottom