das alte Kaufhaus im Zentrum Pulas soll wieder eröffnet werden

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.200
Zustimmungen
22.562
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
Wer kennt ihn nicht? Den alten Betonkasten aus der Titozeit mitten in Pula. Bis vor einigen Jahren war der Hauptmieter ein Kaufhaus. Heute sind im EG noch eine Bäckereifiliale, eine Bank, ein Cafe und noch zwei Läden drin. Der Rest rottet vor sich hin. Angeblich soll der Bau in Toplage nun restauriert und mit neuen Geschäften belebt werden so meldet Glas Istre heute.

https://www.glasistre.hr/pula/otvara-se-stara-robna-kuca-iduce-godine-745914

google Übersetzung:

Der Bürgermeister von Pula, Filip Zoričić, kündigte an: Es ist seit Jahren leer, aber bald wird das ALTE KAUFHAUS IM ZENTRUM ERÖFFNET 16.09.2021 10:50 | Autor: Glas Istre



Foto von Danilo MEMEDOVIĆ

Laut der Ankündigung des Pulaer Bürgermeisters Filip Zoričić soll das Kaufhaus Pula im nächsten Jahr eröffnen. Das versprachen zumindest die Besitzer dieses seit Jahren klaffenden Gebäudes im Zentrum von Pula Zoričić. Die Neuheit wurde gestern in Radio Maestral-Shows angekündigt. Besitzer des Kaufhauses ist seit zwei Jahren die Firma Istria Real Estate, die es versteigert hat. Dieses Kaufhaus in Pula wurde 1978 eröffnet, und nachdem Puljanka und Istrien geschlossen wurden, stand das Gebäude in der Nähe des Marktes vernachlässigt und leer. Das neu eröffnete Gebäude soll den Ankündigungen zufolge über die üblichen Inhalte eines solchen Raumes verfügen. In der erwähnten Show kündigte Bürgermeister Zoričić auch ein neues Projekt "Komm in die Stadt" an, dessen Ziel es ist, das Zentrum wiederzubeleben.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.620
Zustimmungen
23.950
Punkte
113
#2
Finde ich super! Da waren wir schon öfters drinnen. Das letzte was ich da Mal gekauft habe, war ein Gobelinstickbild für meine Tante:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.200
Zustimmungen
22.562
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#4
wenn ich der Übersetzung von Tante google Glauben schenke, dann wird est mal das Untergeschoß zu einem Parkhaus ausgebaut. Alles weitere ist nichts anderes als blaba... ;)

PULA CITY COUNCIL: Neues über das Kaufhaus enthüllt. Ein Parkplatz mit 150 Plätzen wird in Kürze eröffnet. Angekündigtes Slow-Food-Restaurant, Kabarett, Geschäfte ... 06.10.2021 17:18 | Autor: Glas Istre

Kaufhaus im Zentrum von Pula



(Foto von D. MARUŠIĆ ČIČI)

In der heutigen Stunde des Stadtrats von Pula waren interessante Informationen rund um das Kaufhaus in der Innenstadt zu hören, ein ehemaliger Stolz, der immer mehr zum Hohn wird. Ingrid Bulian, Leiterin der Raumplanung, sagte, dass ein Treffen mit dem Eigentümer stattgefunden habe, der, wie sie berichtet, versprochen habe, im November mit der Reinigung des Gebäudes zu beginnen. Danach sei geplant, neue Einrichtungen einzuführen oder die bestehenden zu revitalisieren. -

Am meisten erfreut ist die Absicht, einen Parkplatz mit 150 Stellplätzen im Untergeschoss zu realisieren, sagte Bulian. Bürgermeister Filip Zoričić fügte hinzu, dass der Inhalt des Kaufhauses nach seiner Wiedereröffnung nicht nur ein Parkplatz, sondern auch ein Slow-Food-Restaurant, zwei Geschäfte bekannter Marken und ein Kabarett sein wird.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom