das Agroturizam in Bratulici bei Marcana

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

vor kurzem hatte ich endlich einmal Gelegenheit, daß Agroturizam in Bratulici zu testen. Der kleine Ort liegt zwischen Marcana und Krnica auf Istrien.

full


Da muß man schon extra hinfahren. Selbst wenn man dann in Bratulici ist, kann es passieren, daß man vorbei fährt.

full


Der Sitzbereich draußen ist recht ansprechend.

full



full


Nette Details wie diese Marienfigur an der Wand sind mal was anderes.

full


Doch nun zum Essen. Eine nette Geste des Wirts sind diese kleinen Häppchen, die vorab gratis serviert wurden.

full


Mein Hauptgang waren Schweinefilets im Speckmantel mit Gnocci. Das war geschmacklich einwandfrei.

full


Meine Begleitung war mit dem Essen, Lamm mit Gemüse nicht so zufrieden. Das Lamm bestand vor allem aus Knochen, Fett und Haut. Fleisch war kaum vorhanden. Natürlich haben wir mit dem sehr gut deutsch sprechenden Kellner und Wirt darüber gesprochen. Nun wissen wir auch, daß an einem jungen Lamm eben fast kein Fleisch vorhanden ist. :(

full


Wenigstens gab es hinterher zwei verschiedene Flaschen mit Hochprozentigem. Das war wiederum in Ordnung. Wie in fast allen Agroturizam kann man die Flaschen auch käuflich erwerben.

full


So bleibt ein etwas getrübter Eindruck von dieser Lokalität. Einfach mal ausprobieren wenn ihr in die Gegend kommt.

Das Preisniveau war im üblichen Bereich, das bedeutet etwas höher als in den anderen Gaststätten der Gegend.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Jürgen, danke für den netten Bericht.
Ich hatte neulich in Plano bei Trogir, auch so ein" mageres " Lämmchen. Die Haut war knusprig, Fleisch gut gewürzt aber leider fassrig.


Aber die Lendchen sehen gut aus, die werde ich am Sonntag so wie auf dem Bild zubereiten:p
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

für diejenigen, die sich für die Geschichte Istriens interressieren habe ich noch eine kleine Ergänzung.

Nach Bratulici kommt man über eine Abzweigung von der Verbindungsstraße der Jadranska Magistrale nach Krnica. Genau dort steht auch eine alte Wegmarkierung aus österreichischer Zeit.

full


Der Stein steht direkt an der Abzeigung.

full


grüsse

jürgen
 
Top Bottom