Das 6. Mal nach Krk Silo

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Hallöchen Leute,

wir fahren im July nun das 6 mal runter, und möchten nirgendwo anders mehr hin, Krk hat alles , Spazieren laufen, Roller fahren, sehr gutes Essen, und vorallem das Wasser vor der Haustüre, wir haben so Glück mit unserer Hausfrau, die wohnung ist top, alles was der Mensch an notwendigkeiten brauch,
Wir sind immer in Silo, einfach schön, gute Einkaufsmöglichkeiten, ich liebe das Maisbrot über alles, mit einem Wort einfach schön
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hi,
Klingt gut.
Krk ist auch eine wunderbare Urlaubsinsel, auch wenn man auf anderen Inseln auch spazieren gehen kann und per Definition auch alle Wasser herum haben.
Aber die vergleichsweise kurze Anfahrt und die Möglichkeit ohne großen Aufwand kostenfrei aufs Festland zu kommen für Tagesausflüge ist schon einmalig. Andererseits ist sie groß genug, um auch einen ganzen Urlaub auf der Insel zu bleiben.
Silo wäre mit persönlich jetzt ein wenig zu abgelegen, aber Krk hat wirklich viele schöne Orte und Abschnitte.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Gabriela, das ist heuer auch unser Ziel. Sehr nette Unterkunft direkt am Meer und ganz neu ausgestattet. Sogar inklusive Waschmaschine und Klima. Doch, nette Unterkünfte haben die da in Silo. Auf Krk waren wir schon einige Male. In Silo aber noch nicht. Maisbrot mag ich eher nicht so.
Demnächst geht es schon los:)
Da bin ich aber gespannt, ob es uns dort auch so gut gefällt. Werde darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Hallo Ihr Lieben,
am 2. July abends gehts los, ich bin komplett geimpft meine andere Hälfte auch aber erst noch Woche durch, bis zur Gültigkeit.
Wir gehen ca 3 mal in der woche essen, ansonsten wird gegrillt, das Fleisch von unserem Supermarkt in silo ist ausgezeichnet auch Wurst und Käse, Obst und Salat kaufen wir immer am kleinen Lädle.
Bevor wir heimfahren decken wir uns immer mit allem ein, Honig bei einer Kroatische Familie, Oliven Öl kleiner Bauer und dann natürlich der Käse, mein Chris brauch natürlich Wein, ach Leute es ist einfach schön, bei uns in der Straße am Strand ist ein kleines Büdchen angeblich die besten Burger, ich ess immer die kleinen Fischle.
Ansonsten viele viele Stunden im Wasser,
Also Silo ist schon ruhig, aber unsere lebhaften Zeiten sind durch und jetzt möchten wir beide kein hali gali mehr sondern Ruhe.
Waschmaschine haben wir keine aber ich darf zu unserer Shreka gehen und dort die Maschine rennen lassen, ich gebe ihr natürlich mehr ich über die drei Wochen r, Strom und Wasser kosten auch Geld.

Liebe grüße heute aus dem sonnigen Filstal
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Gabriela kann dich gutverstehen. Waren schon paar mal auf Krk. Sind z.Z.in Mali Losinj. Gestern hatten wir Hummeln im A...und mussten übersetzen mit der Fähre. ;) Wir besuchten uns liebgewonnene Ort und schwelgten in Erinnerungen einschl.einem Essen in Vrh. Wir fühlen uns dort heimischer als auf der jetzigen Insel. Hier ist alles weiter auseinander man muss viel fahren um z.b..einkaufen zu gehen,essen...auch ist hier die Infrastruktur im Gegensatz zu Krk nicht so dolle.
Es werden momentan auch Unterschiede gemacht in Bezug auf Tourismus und Covid. Auf Krk haben mehr Geschäfte und Restaurants geöffnet,die Ausflugschiffe kann man buchen,es ist mehr Leben dort .Dennoch es ist auch wichtig einen Unterschied zu sehen und das kann man nur indem man vergleichen kann.
Einstimmig wussten wir gestern schon wo es nächstes Jahr hingehen kann/ wird.
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Hallo Ute,
vielen lieben Dank für Dein nettes Feedback, wie ist momentan das Wetter, sonnig ?
Schwimmen geht wahrscheinlich noch nicht oder ?
Es hat hier in KrK halt unwahrscheinlich wunderschöne kleine Dörfer, in den typischen Touri Zentren halten wir uns gar nicht auf.
Mein Mann mietet sich dann immer mal einen Roller klappert alles ab, und dann später fahren wir mit dem Auto dann hin, wir kaufen bewußt auch nicht im Lidl ein, es gibt so schöne einheimische und vor allem gute Geschäfte und auf meine Friseuse in Silo freue ich mich jetzt schon

:happy:
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Gabriela :) die Temperaturen sind beständig ,22 Grad ,manchmal kühler Wind. Bis heute morgen war es noch sehr windig. Nachts kühlt es dagegen nur wenig ab. Deshalb waren wir gestern auf Krk ,wegen dem Wind. Aber auch dort war es ortlich sehr bewölkt, windig und temperaturmäßig etwas unbeständig. Ständig Jacke an ,Jacke aus...Aber das war ab Rijeka und für das Kvarnergebiet vorhergesagt. Aber auf Krk verging die Zeit wie im Flug. Wir mussten ja auch die Fährzeiten mit einkalkulieren. Es hat sich dennoch für uns gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Ihr Lieben,
am 2. July abends gehts los, ich bin komplett geimpft meine andere Hälfte auch aber erst noch Woche durch, bis zur Gültigkeit.
Wir gehen ca 3 mal in der woche essen, ansonsten wird gegrillt, das Fleisch von unserem Supermarkt in silo ist ausgezeichnet auch Wurst und Käse, Obst und Salat kaufen wir immer am kleinen Lädle.
Bevor wir heimfahren decken wir uns immer mit allem ein, Honig bei einer Kroatische Familie, Oliven Öl kleiner Bauer und dann natürlich der Käse, mein Chris brauch natürlich Wein, ach Leute es ist einfach schön, bei uns in der Straße am Strand ist ein kleines Büdchen angeblich die besten Burger, ich ess immer die kleinen Fischle.
Ansonsten viele viele Stunden im Wasser,
Also Silo ist schon ruhig, aber unsere lebhaften Zeiten sind durch und jetzt möchten wir beide kein hali gali mehr sondern Ruhe.
Waschmaschine haben wir keine aber ich darf zu unserer Shreka gehen und dort die Maschine rennen lassen, ich gebe ihr natürlich mehr ich über die drei Wochen r, Strom und Wasser kosten auch Geld.

Liebe grüße heute aus dem sonnigen Filstal

Ihr wohnt ganz in der Nähe von uns:D
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Chemnitz

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir kaufen im Urlaub immer in den einheimischen Läden. Scheinbar gibt es in Silo zwei davon. Lidl brauchen wir da nicht! Meistens gehen wir zum Essen. Frühstücken kann man in Silo auch am Hafen. Das werden wir auch ein paar Mal machen. Im Appartement gibt es eine schöne Küche, da machen wir uns auch Mal was zu essen. Wir könnten auch grillen, aber das brauchen wir nicht unbedingt. Ansonsten lassen wir uns überraschen. Noch 19 Tage:)
Wenn Gabriela und Mann anreisen, werden wir wahrscheinlich schon zurück fahren bzw. weiter fahren. Oder noch verlängern;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Danke Angelika, ich weiss jetzt schon, wie in Kastela wird es nicht werden. Jeder Urlaubsort hat seinen eigenen Reiz. Kastela ist zu meinem Lieblingsort geworden. Aber warten wir es ab! Ich lasse mich überraschen. Wir kennen die Insel ja schon grossteils. Vielleicht gefällt es mir in Silo auch. Was ich jetzt schon weiss ist, dass ich dringend Erholung brauche und absolut Urlaubsreif bin. Abwechslung tut auch gut.
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Guten Morgen ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:
ich suche für Bekannte ( Wohnmobil , Zwillinge 16 und kleines Hundle ) einen Campingplatz auf KrK , scheinbar ist des gar net so einfach mit dem kleinen Hund.
Hat jemand einen Tip, was er sich mal anschauen sollte (Reisezeit wäre ende August)
wünsche Euch noch schönen Sommertag heute

Gabriela
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hier ein Link , schau mal da rein. Deine Wünsche eingeben und ausselektieren.
www.camping.hr
Vielleicht findet ihr auf diesem Weg etwas passendes. Der Hund sollte auf keinem CP. ein Problem darstellen. Es gibt oft anbei einen Hundestrand, Hundedusche und Agliltyplätze ...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Gabriela, wir wissen, dass auf dem Camp in Njivice Hunde erlaubt sind. Es gibt einen schönen Hundestrand, an dem wir uns auch aufgehalten haben, eine geniale Hundedusche, Näpfe usw.

https://www.aminess.com/de/aminess-atea-camping-resort

In diesem Strang habe ich einige Bilder eingestellt.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kamp-njivice.81918/page-5

Am besten blätterst du einmal alle Seiten durch, da müsste irgendwo die Dusche und der Strand zu sehen sein.

http://360.krk.hr/?s=pano4634&v=28&h=-16&f=75&tour_language=en

Silo hat auch einen CP, kann man da keinen Hund mitnehmen? Ich glaube schon, denn auf sämtlichen Bildern sind kleine und grosse Fiffie's zu sehen.
Auf dem Campingplatz Omisalj sind bestimmt auch Hundi's erlaubt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Gabriela, ich hätte eine Frage zu dem Strangthema. Kann man in der Nähe von Silo tanken, oder muss man die Tankstellen Krk bzw. Malinska anfahren? Wir sind die Strasse Richtung Vrbnik schon gefahren. Kann mich aber nicht so erinnern, eine Tankmöglichkeit gesehen zu haben.
Hast du uns da einen Tipp dazu?
 

Frank mit Hund

Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2017
Beiträge
83
Punkte
33
Alter
55
Hallo Gabriela, ich hätte eine Frage zu dem Strangthema. Kann man in der Nähe von Silo tanken, oder muss man die Tankstellen Krk bzw. Malinska anfahren? Wir sind die Strasse Richtung Vrbnik schon gefahren. Kann mich aber nicht so erinnern, eine Tankmöglichkeit gesehen zu haben.
Hast du uns da einen Tipp dazu?

Direkt in der Gegend Silo gibt es keine Tankstelle.
Wie Du schon geschrieben hast, entweder in Krk-Stadt, oder Malinska.

https://www.google.com/maps/search/...2f0b329de802341!4m2!1d14.5925861!2d45.0809356

Ich wünsche Gebriela, mit ganz viel Neid, einen schönen Urlaub in Silo.
Wir waren im September 2018 in einem kleinen Robinson Haus in der Nähe von Silo und der Urlaub rangiert in meiner persönlichen Urlaubs-Top-Ten Liste ganz weit oben.
Wir kommen bestimmt wieder, muss nur meine Frau überzeugen die lange Anfahrt auf sich zu nehmen, die mag so lange Autofahrten nicht. :mad:

LG
Frank
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Und mir wünscht du keinen schönen Urlaub, lieber Frank:p Wir sind noch vorher in Silo. Freut mich zu hören, dass es dort sehr gefallen hat. Bin jetzt echt gespannt. Danke auch für die Info.
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Hallöchen,

Tankstelle wie oben beschrieben, leider
Und ich fahre auch nicht gerne so lange Strecken, aber das Ziel ist Fantastisch, wir fahren hier auch immer abends gegen 22 Uhr los, morgens löse ich dann Chris für ca. 1 Stunde ab, und der Rest macht er dann,
aber wir sind ja wie kleine Kinder und wird geplant und Listen was braucht der Mensch noch usw. also Vorfreude ist schon extrem und auch unsere Hausfrau, ein Goldstück
die Wohnung ist in dem sogenannten Kapitänshaus, wir haben direkt Quasi 3 Möglichkeiten schnell schwimmen zu gehen, oder mit unserm kleinen fritzle (Citreun) woanders was erkunden.
So und jetzt muß ich los, testen und dann mit meinen Mädels kleines Mittagessen im Biergarten

Gabriela
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom