das 4islands Radrennen in der 15. KW auf den Kvarner Inseln

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
Sehr aufschlussreicher Beitrag. Es sind doch recht hohe kosten, die einen da erwarten, wenn man diesen Sport intensiv betreibt. Vor allem das man da doch einen ziemliche engen Terminplan hat und nicht wrikiich viel von der schönen Gegend mitbekommt. Da kann man leider eben nicht das Hobby mit dem Urlaub verbinden.
Klar, jedes Hobby hat einen gewissen Preis, aber das ein "kleiner" Wettkampf so teuer ist, hätte ich nicht gedacht, zumal die Preise für die Unterkunft ja eigentlich Nebensaison sind ;).
So richtig zu verstehen ist sowas eben nur, wenn man dieses Hobby (wie eben bei jedem Hobby) liebt und es einen glücklich macht. Außenstehende können sowas eben nur schwer nachvollziehen, das man sich solchen Strapazen aussetzt. Körperlich sowie finanziell.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Thomas,

ich habe heute bei meinem Cousin Martin nachgefragt, ob er in diesem April wieder dabei ist. Er weis es noch nicht. Er hat zudem keinen Mitfahrer. Sein letztjähriger Mitradler fährt sicher wieder mit, dieses mal allerdings mit einem anderen Teamkameraden.

Was die Gesamtkosten der Veranstaltung für Martin angeht, habe ich nicht danach gefragt. Du mußt allerdings auch bedenken, daß nicht alle Teilnehmer sich den Luxus einer Kabine im Wohnschiff gönnen. Ohne schläft man zwar in einer Massenunterkunft. Dafür wird die Teilnahme dann aber auch erheblich billiger.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Mein Cousin Martín war in diesem Jahr nicht dabei. Ihn hat es vor kurzem zu einer ähnlichen Veranstaltung nach Cádiz in Spanien gezogen. Wie erfolgreich er dort war weis ich gerade nicht.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom