Darf ich ein Boot benutzen, obwoh ich nicht Eigner bin?

nrwandre

neues Mitglied
Hallo zusammen!

Fahre dieses WE nach Cres ( endlich). Möchte nun mein Boot mitnehmen Vignette kaufen usw. Boot ist auf mich Angemeldet.

Problem: 2 Wochen später kommen meine Eltern runter. Ich fahre dann wieder nach Hause. Ich wollte mein Boot dann da lassen, das mein Vater auch ein bisschen damit fahren kann. Scheine usw. haben wir alle ausreichend. Ist es erlaubt das mein Vater mit dem Boot fährt, obwohl auf mich zugelassen.

Gruß
Andre

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Andre`,

ich hoffe doch sehr dass dies nicht verboten ist.
Wir machen es seit Jahren schon so. Allerdings tragen wir unseren Sohn in der Personenliste gleich mit ein.
Aber ich kann mich noch an das erste Jahr erinnern (als die Pers-liste Pflicht wurde) da wir die Personalausweisnummer von ihm nicht hatten, ging er selber mit den Papieren zum Hafenamt und ließ sich eintragen, also dürfte dies ja dann nicht verboten sein??!!

Gruß Carmen

nrwandre

neues Mitglied
Hallo Carmen,

danke für deine Antwort. Habe mal gelesen das man nur ein Boot benutzen darf.
1. Selber Eigentümer
2. Hat bei einem kroatischen Eigentümer gechartert.

noch mehr Meinungen?

Gruß
Andre

F

F.Rink

Guest
Zitat von nrwandre:
Hallo Carmen,

danke für deine Antwort. Habe mal gelesen das man nur ein Boot benutzen darf.
1. Selber Eigentümer
2. Hat bei einem kroatischen Eigentümer gechartert.

noch mehr Meinungen?

Gruß
Andre

In Pula wuerde das gehen, laut Auskunft, die Elisabeth (Tochter von Mato) gerade eben vom LK Pula erhalten hat.
Dies gilt auch fuer Cres !

N

Noviliner

Guest
Das wäre ja ein Witz wenn dies verboten wird :roll:

Das geht in ganz Kroatien, sicherheitshalber würde ich mir eine Vollmacht von dem Eigner geben lassen. Vor Abreise mit dem Vater noch zum Hafenmeister und eine Neue P-Liste machen.

Schönen Urlaub

Top Bottom