Dankeschön an Fam. Grizelj

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Einen Tag nach unserer Ankunft am 10.6. hat die Fam Grizelj (Haus Maria und Jasmina) alle langjährigen Stammgäste zu einem gemeinsamen Grillabend geladen.

Da saßen wir nun alle gemeinsam und friedlich zum Plausch beieinander, Kroaten, Schweizer, Österreicher und Deutsche!

Super Abend bei reichlich Fleisch und Ratko seinen Spezial – Cepapcici, Salaten, unserem „Aspirin“ und natürlich Heimatwein aus Kroatien.

Wir tauschten unsere Erfahrungen zum Urlaubsland aus, weil auch viele unterschiedliche Interessen vorhanden waren.

Auch viele Tipps haben wir noch mitgenommen. Schnell war die Freundschaft untereinander geschlossen.

@meine österreicherischen Freunde: Der Tipp mit dem Totalblocker hat unsere sonnenallergischen Probleme gelöst!

Auch neue Freunde konnten wir für unser Forum gewinnen!

Hier nun ein paar Bilder zu diesem kleinen Hausfest:

PICT5898-1.JPG

PICT5900-1.JPG

PICT5901-1.JPG

PICT5909-1.JPG

PICT5906-1.JPG

Danke Marija und Radko, für den schönen Abend in trauter Gemeinschaft mit allen Gästen.

In Euren Häusern ist eben alles perfekt organisiert inklusive dank Eurer persönlichen Betreuung der Gäste.

Wir buchen deshalb weiter unter www.istrien.info !

Bericht: heidi
Fotos: burki

L

luna1

Guest
Wir möchten uns dem Dank an Marija und Ratko ganz herzlich anschliessen. War ein wunderschöner Abend!

Liebe Grüsse Luna, Tom, Slavica und Christian

heidi

aktives Mitglied
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Simi

Gerne geben wir den Tipp weiter. Habe seit 16 Jahren mit meiner Sonnenallergie zu tun und schon so ziemlich alles ausprobiert, was so am Markt ist.
Dieses Jahr habe ich mich dann in einer Apotheke in Kroatien beraten lassen, nachdem mal wieder meine Sonnenallergie absolut schön blühte. Und siehe da, das erste mal nach 16 Jahren hatte ich das Problem innerhalb von 3 Tagen im Griff und konnte den Rest meines Urlaubs genießen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also, als Totalblocker habe ich Photoderm Max Lait SPF 100 gekauft (177,88 Kuna). Da es ja wirklich akut war mußte ich dann am Abend 1 Tablette Claritine nehmen und mit Elocom Creme 0,1% behandeln.
Claratine gibt es in Deutschland als Loratadin (Antiallergicum) und Elocom hat den Inhaltsstoff Mometasonum (ist ähnlich wie Cortison-Creme, etwas stärker).
Wenn man aber von Anfang an mit dem Photoderm cremt (2xam Tag), hat man gute Chancen das die Sonnenallergie gar nicht erst ausbricht.

Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr gleich von Anfang an mit dieser Sonnencrem arbeiten, so dass ich mal einen Urlaub ohne Sonnenallergie genießen kann.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße
Heidi

Simi0610

Mitglied

Vielen Dank! Werde mich jetzt in unseren Apotheken und im Internet auf die Suche nach diesem Produkt machen und vielleicht sogar schon einige Tage vor unserem Urlaubsantritt damit cremen!
Ein Urlaub ohne diese lästige Allergie wäre schon sehr, sehr, sehr verlockend!!!!!!
Danke für den Tipp
Liebe Grüße
Simi

heidi

aktives Mitglied
Webseite
www.adriaforum.com
Gebt mal Bescheid ob es gut geklappt hat und es ein Urlaub ohne diese lästige Sonnenallergie geworden ist.

Gruß Heidi

Simi0610

Mitglied
Gebt mal Bescheid ob es gut geklappt hat und es ein Urlaub ohne diese lästige Sonnenallergie geworden ist.

Mach ich gerne, fahren aber erst am 02.08. weg! Werde aber nicht vergessen, euch zu informieren! Habe jetzt im Internet nachgesehen und die Creme gleich gefunden, allerdings gibt es sie nicht über eine österr. Seite. Ich frag mal morgen in einer Apotheke, ob man sie mir bestellen kann (€ 16,50). Nicht billig, ist mir aber durchaus wert für einen beschwerdefreien Urlaub :lol: :lol: :lol:

Top Bottom