Damals und heute

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Beim durchsuchen meiner Bilder und schwärmen vom Urlaub habe ich da was gefunden. Habt ihr auch solche Bilder von früher und habt den gleichen Ort heute nochmal fotografiert?
Da sieht man erst wie die Zeit verging.
Hier ein Beispiel.
Der Weg zur Basilika in Porec 1986 und 2011!!Beides war in der Hauptsaison!!


porec.jpg







660.jpg


Grüße Anja
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hi Anja,
das ist eine gute Idee mit dem Motivvergleich. Da müsste ich mal meine unzähligen Bildern durchsehen. Das obere hast Du eingescannt?
Neben den Lädchen, die rechts und links aufgemacht haben, scheint die Leere auf dem oberen Bild eher Zufall oder Sonntag früh um 9 Uhr aufgenommen worden zu sein, oder?
Ich war 86 im Juli in Porec und kann mich erinnern, dass es abends eng zu ging auf der Dekumanus.
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ja , das obere eingescannt. Also wenn ich das kann, kann es net so schwer sein.
Neee, war net früh um 9 war mehr nachmittags. Da war es so leer.
Freut mich, dass dir die Idee gefällt!!
Grüße Anja
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Ja, schöne Idee, leider liegen meine Uraltbilder fast nur als Dias vor, denke es wird mal so ein Digitalisiergerät fällig. Da liegt sicherlich noch so mancher Bilderschatz vergessen bei dem ein oder anderen Fori rum. Denke auch, dass es schon ein wenig Zufall war, dass der Weg zur Basilika so Menschenleer war, war ja auch damals kein Geheimtip, wenn ich mich recht erinnere.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das war allerdings zweifelsfrei vor meiner Zeit :)
Vielen Dank für das Bild.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Die gleiche Gasse im Jahre 1969. Auch da waren kaum Touris unterwegs und Kroatien war noch nicht überlaufen.

Den Anhang 19051 betrachten

Der International Club (ehemalige Disco, war damals als größte Europas angepriesen) war da aber schon geöffnet ;) Habe einige Bilder von meinem Vater aus den 60ern vom schönen Porec, da befanden sich viele Hotels gerade erst im Bau oder existierten noch gar nicht, die "Lagunen" waren noch "ein wenig" uriger und naturbelassener. War sicherlich eine schöne Zeit, auch für Adriatouris :)
 
Top Bottom