Da muss man hin!

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.553
Zustimmungen
6.123
Punkte
113
Alter
78
Ort
Vrsar/Höxter
Website
www.adria-alpen.info
#1
Fischerfest
09.06.2018


Vrsar-Orsera, Riva (Riva)
18:00 h

Volksfest

Genießen Sie Wein und Sardellen bei einer traditionellen Fischerbrotzeit in ausgelassener Atmosphäre am Hafen einer der schönsten istrischen Küstenorte!
Während des Fischerfestes haben Sie die Gelegenheit, die Früchte der Adria zu kosten, sich mit istrischen Folklore und Bräuche bekannt zu machen und beim fröhlichen Beieinandersein Musik und Tanz zu genießen.

 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
18.346
Zustimmungen
12.483
Punkte
113
Ort
Medulin
#3
So ein Fischerfest habe ich letztes Jahr in Medulin besucht, war super. Muss mal gucken, wann das ist.
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
108
Zustimmungen
122
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
#5
Hier der Grund, warum das Fischerfest auf den 09.06. verschoben wurde:
Gewitter, ab morgen wieder besser!
Jetzt gehen wir erst mal essen und danach Fussball gucken!
Viele gruesse aus Vrsar, Tina und Rainer
 

Anhänge

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.488
Zustimmungen
13.919
Punkte
113
#9
Hallo Tina, beneide euch richtig. Das wäre auch was für uns! Wir lieben solche Feste. Feiert schön und berichtet uns mit vielen schönen Bilder,ja?! Grüssle
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.828
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#10
Danke Klaus für deine PN/Beitrag zum Fischerfest!
Mir wäre das heute durch die Lappen gegangen... :)

Nun dazu die Bilder auch von einem "guten" Sonnenuntergang vor wenigen Minuten.

Fischerfest in Vrsar sehr gut besucht! Auch Busse werden hier mit Gästen abgeladen, ist ganz gut so.

Ich habe ausschließlich Fisch in den Pfannen gesehen - OK heißt ja Fischerfest und konsumiert wird was das Meer so hat. :)

DSC08446-1.JPG

Also die "fertigen Fischplatten" waren mit mir so nicht zu machen.

Ich war an den "Töpfen" und stellte mir mein Menü zusammen.
Tunfisch, Skampies und Calamares ein Teller Kraut für die Gesundheit :)

DSC08449-1.JPG

Für 110 Kuneten ein leckeres Abendbrot.
Die Band spielte auch gerade auf, das Fischerfest gut besucht, muss man haben oder der Schotte sagt "must have".

Wir bummelten noch am Hafen bist zur letzten Eisdiele, die seit Jahren Spaß verspricht. :D

Eis bekommst hier noch für 7 Kuna, der Spaß unbezahlbar.

DSC08466-1.JPG
Dem kleinen Pinocchio wurde gerade so ein, wie sagt man??? Ding angesetzt :D
wehren konnte er sich nicht, aber Spaß war es allemal... :)

Der Sonnenuntergang in Spadici war auch nicht ohne.

DSC08538-1.JPG

Klaus, es hat dir hoffentlich Spaß bereitet dabei zu sein.

Ich kann nun auch sagen, dass ich nach einer Urlaubswoche vom Stresslevel etwas herunter gekommen bin.

@Klaus , danke nochmals für deinen Tipp, ich habe ein Erlebnis reicher :) :)

burki
-hatte gerade wieder Internet, jetzt aber raus mit dem Beitrag für alle
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.277
Zustimmungen
10.649
Punkte
113
Ort
Saarland
#12
Danke burki für deinen Bericht und die Bilder.Habe deine Zeilen mit Wehmut verschlungen. Wäre gerne dabei gewesen. Wir haben sehr gute Erinnerungen an Vrsar .Hab richtig ,,Heimweh“ dorthin. Leider ist es von unserem jetzigen Domizil etwas zu weit weg.
Unser Motto lautet aber : Vrsar geht immer :rolleyes:
 

zonk66

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
379
Zustimmungen
262
Punkte
63
Ort
Altmühltal
#13
Danke Burki,
Danke für die tollen Bilder und Berichte.
Freu mich schon auf Vrsar. Leckeres Eis die Shows dabei,schöne Abende mit leckeren Essen bei Goran im Rimini und anderen Lokalen. Sonnenuntergänge, Meer, Ausflüge... Langsam geht's Richtung Urlaub....

Klaus
 
Top Bottom