D ---> HR / D <--- HR Telefonieren/Anbieter

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hallo,

und zwar vorab: habe die Suchfunktion schon durchgestöbert, aber brauche jetzt noch eine konkrete Aussage. :oops:

Ich möchte für mein Handy eine kroatische SIM Karte mit Guthaben besorgen.
Damit möchte ich nach Deutschland telefonieren.
Meine Eltern sollten uns auch auf dem Handy erreichen können.

Das bedeutet ich such mir einen von diesen Anbietern aus (tele2;simpa;vip) und habe dann auch eine Nummer unter der man uns erreichen kann.

Ist das so richtig?
Mit diesen Anbietern scheint es laut Suchfunktion auch zu funktionieren: D-->HR und D<--HR ?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo katharina,

genauso ist es. du kannst auch andere anbieter nehmen. ich hab beispielsweise tomato. die sms nach deutschland kostet hier eine halbe kune, die minute telefonat nach d ca 2,50 kuna, die minute im land ins hr-netz 1 kune. preislich sind alle ähnlich. dein handy muß allerdings ohne sim-lock sein, sonst nimmt es die kroatische karte nicht an.

grüsse

jürgen
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Danke!

Dann muss ich mal sehen, ob mein Handy auch die SIM Karte von einer Freundin annimmt, dann wäre es ja ohne Sim-Lock.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Die SIM-Karte der Freundin muss aber von einem anderen Provider als die Deinige sein. Sonst ist der Test leider vergebens...
Gruß Huberlinger36
 
Top Bottom