crikvenica > Suche Informationen über mein Urlaubsziel

friedo555

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Kann mir jemand etwas über Crikvenica erzählen?
Restaurants , Strände usw.
Werde im Juli nach Crikvenica fahren.
:D
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
AW: crikvenica

Crikvenica ist relativ groß, an der Küste entlanggezogen. von der Hafenbucht rechts sind öffentliche Strände im Vordergrund, direkt dahinter Park und dann nochmal dahinter Restaurants und Cafes. links von der Hafenbucht sind auch Restaurants, der Busbahnhof und über die Hauptstrasse drüber fängt die Fußgängerzone an, wo ich der Markt (Obst, Gemüse, Klamotten) und dahinter Supermärkte befinden.
 
M

Marymondfeld

Guest
Noch vier Wochen - so langsam steigt meine Aufregung und das Reisefieber. :lol:

Hat jemand ein paar Tipps, welche Veranstaltungen Anfang Juli in der näheren Umgebung von Crikvenica sind?

Und welche dort buchbaren Ausflüge könnt ihr empfehlen? Das meiste werden wir sowieso in Eigenregie per Auto machen, aber vielleicht gibt es ja sowas wie eine Piratenbootfahrt oder so? Unser Sohn ist neun und die Tochter zwölf.

Wir haben kein eigenes Boot (und auch keinen Führerschein dafür), darum werden wir auf jeden Fall irgendwas "auf oder unter Wasser" buchen. Mir wäre ja am liebsten, wenn wir ein bisschen was von den Inseln sehen würden, evtl. ein paar Grotten oder besonders schöne abgelegene Strände. So eine genaue Vorstellung habe ich noch nicht. Und da es unser erster Kroatienurlaub ist bin ich auch an allem interessiert - Landschaft, Leute und Kultur. 8)

Meine Liste, was ich gerne sehen würde, ist jedenfalls schon ziemlich lang - aber ich fürchte, da ist noch nicht so viel für meine Kinder dabei. :rolleyes:

Ach ja, ich weiß ja dank dieses Forums, dass das Aquarium nicht empfehlenswert ist - gibt es denn ein besseres in der näheren oder weiteren Umgebung? Oder einen schönen Tierpark oder Zoo? Irgendwie habe ich da noch keine vernünftigen Infos gefunden.

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für die vielen Anregungen und Tipps, die ich mir hier im Forum holen durfte. :D
 

lola

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hi,

das ist ja was: ich bin auch dabei Infos über Crikvenica zu suchen! Wir fahren auch am 26.6. dorthin, mit zwei Kindern, 13 und 9 Jahre alt.
Ich habe mich für den Ort entschieden weil er gerade für dieses schwierge Alter Sport und Abwechslung verspricht.
Auf jeden Fall wollen wir zu den Plitwicher Seen. Und nach Krk. Ist ja auch vom Wetter abhängig, Rijeka mit seinem großen Markt fand ich als 13 Jährige auch schon interessant. Ist im Juli nicht auch in Novi vinodolski Sommerkarneval?

Falls Du noch was interessantes findest, schreib mir eine PN, ich werde Dir auch eine Nachicht zukommen lassen!
Vielleicht sehen wir uns ja im Urlaub...

LG
Lola
 
M

Marymondfeld

Guest
Vielen Dank ELMA, das sind wirklich tolle Tipps. Meine Kinder waren von der Bärenstation gleich begeistert, da werden wir bestimmt hin fahren. Und die Termine kann ich gut gebrauchen!

@lola: Wir können uns kurz vor dem Urlaub ja nochmal verständigen, vielleicht können wir uns ja irgendwo treffen. ;)
 

lola

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Das fänd ich auch witzig- woran erkennen wir uns denn? An pubertierenden Töchtern?

Wo werdet Ihr denn in der Zeit wohnen, direkt in Crikvenica?

Ich hoffe das uns der Vermieter vor Ort noch ein paar Tips gibt, gern würde ich mit dem Boot rausfahren...

Hauptsache wir kommen durch den Samstagsstau, der höchstwahrscheinlich auf uns wartet.

LG aus Niedersachsen

Lola
 
M

Marymondfeld

Guest
Die Idee mit den pubertierenden Töchtern ist gut. Nimm bei uns noch einen frechen kleinen Bruder dazu, dann erkennst du uns bestimmt. :lol:

Wir sind direkt in Crikvenica. Hoffe ich zumindest, die genaue Adresse kriege ich ja erst mit den Reiseunterlagen. ;)

Wir fahren am Freitag bereits los und übernachten in Österreich, dann haben wir am Samstag genug Zeit für den Rest Staufahren. :D
Ich habe ja die Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird, weil Niedersachsen doch recht früh Ferien hat.

LG aus Peine in Niedersachsen,

Mary
 

lola

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
HI,

Wir bekommen die genauen Unterlagen mit der Adesse erst bei Ulli-tous in Crikvenica. Ich hoffe sehr, das wir noch ein bisschen Luft an den Grenzen haben.

Man hat mir gesagt die Saison fängt am 1.Juli an, vielleicht haben wir noch ein paar Tage Ruhe, bevor die Menschenmassen kommen.

Wir kommen aus Osnabrück und übernachten in Erding bei München. Wir haben hier Bekannte die fahren nach Pula in einem Stück, mit Kindern, nö das brauchen wir nicht. Lieber einen Stop einlegen.

Habt Ihr noch einen Routentip auf Lager? Ich finde die kroatische Mautberechnung etwas verwirrend.

Bye
Lola

P.S. Freche kleine Brüder kennen wir aus dem F.F.!!
 
M

Marymondfeld

Guest
Maut in Kroatien : http://www.adac.de/reise_freizeit/maut/kroatien/default.aspx?ComponentId=18904&SourcePageId=19900 (hoffe, das klappt)
Man kriegt also eine Karte wenn man auf die Autobahn fährt und wenn man wieder runter fährt muss man bezahlen - oder habe ich das falsch verstanden? Vielleicht können uns ja die "alten Hasen" hier da noch einen Tipp geben. ;)

Wir fahren bei Salzburg über die Grenze und ich habe gelesen, dass man an der Raststätte direkt hinter der Grenze auch die Vignetten für Slowenien kaufen kann, das werden wir dann machen. Die Videomaut werde ich mir kurz vorher hier: https://primaryserver.videomaut.at/webshop3/VMKSelectionServlet?terminal=T9909999 kaufen und ausdrucken. Die Vignette für Österreich habe ich beim ADAC bestellt - und gleich noch zwei Warnwesten dazu.

Kann mir jemand sagen, ob ich noch etwas beachten muss? Die Ausweise für die Kinder und mich sind auch fertig und können heute nachmittag abgeholt werden. So langsam habe ich hoffentlich alle Unterlagen zusammen. Denn die letzten Wochen vor den Ferien werden noch extrem stressig, da habe ich keine Zeit mehr mich zu kümmern. Hier läuft nämlich noch eine Ferienpassaktion die ich organisiere - und das muss ja auch laufen, wenn ich weg bin. :)

Heute gibt es übrigens beim Aldi Reiseführer - unter anderem auch "Kroatische Küste". Darin ein Code für eine Internetseite, wo man sich dann einen Audioreiseführer runterladen kann. Für 1,99 Euro eine nette Sache. Der Reiseführer ist auf dem aktuellen Stand von 2010/2011 und enthält sogar einige aktuelle Termine. :D
 
M

Marymondfeld

Guest
Ich habe eine Veranstaltung gefunden die wir uns auf jeden Fall ansehen werden. Die Burg der roten Zora steht sowieso schon auf dem Programm. ;)

Tage der Uskoken
Freitag, 9.Juli - Sonntag, 11. Juli 2010
Die ruhmvolle Geschichte der Seestadt Senj, die sich am Abhang von Nordvelebit befindet, ist vom Mut der Uskoker Ritter gekennzeichnet. An die berühmtesten Tage ihrer Geschichte erinnern sich die Bewohner der Stadt Senj während der Tage der Uskoken – das ist eine dreitägige Veranstaltung der wiederbelebten Geschichte. In diesen Tagen finden in Senj Ritterturniere und Umzüge statt und die ganze Stadt befindet sich Tag und Nacht unter Besetzung. Eine Erfrischung von diesen Aufregungen können die Besucher in den Ritterlagern finden, wo mittelalterliche Spezialitäten zubereitet werden, oder sie können sich einfach in die Hände der mittelalterlichen Spaßmacher oder Renaissancemusiker hingeben.

Hier findet man noch einige Termine.
 
E

ELMA

Guest
Hallo!
[Maut in Kroatien
Man kriegt also eine Karte wenn man auf die Autobahn fährt und wenn man wieder runter fährt muss man bezahlen - oder habe ich das falsch verstanden? Vielleicht können uns ja die "alten Hasen" hier da noch einen Tipp geben. ;)
Genau - meist bekommst Du das Ticket nicht in de Hand gedrückt, sondern Du ziehst es beim Durchfahren der Mautstelle aus dem Automaten.
Bei der Abfahrt von der Autobahn sitzt in Kroatien immer ein Kassierer- Du kannst auch mit Euro bezahlen.


Wir fahren bei Salzburg über die Grenze und ich habe gelesen, dass man an der Raststätte direkt hinter der Grenze auch die Vignetten für Slowenien kaufen kann, das werden wir dann machen. Die Videomaut werde ich mir kurz vorher hier: https://primaryserver.videomaut.at/webshop3/VMKSelectionServlet?terminal=T9909999 kaufen und ausdrucken. Die Vignette für Österreich habe ich beim ADAC bestellt - und gleich noch zwei Warnwesten dazu.
Ihr seid gut vorbereitet ! Respekt!
Sollte es für die Bestellung der Videomaut nicht mehr reichen - an den Mautstellen wird auch Bargeld genommen. ( Es kann nur sein, dass an diesen Mautdurchfahrten die Warteschlange etwas länger ist)


Ich wünsche Euch eine gute Reise- viele schöne Erlebnisse und einen ganz tollen Urlaub!
Lass doch bitte was von Dir hören, wenn Ihr zurück seid!!
Die von Dir erwähnte Usokenveranstaltung interessiert mich sehr!!

Hab noch was gefunden:
http://www.adriaforum.com/kroatien/senj-die-burg-der-roten-zora-burg-nehaj-t53915/
http://www.adriaforum.com/kroatien/0689_kvarner-senj-45-breitengrad-t49574/

Gruß,
ELMA
 

lola

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Das ist ja super- bin riesiger rote Zora -Fan!
Ich habe die DVD als Einstimmung für unsere Kinder besorgt.
Ansonsten fange ich an Listen zu schreiben und abzuhaken.
Endlich dürfte auch die Kleiderfrage einfach werden- nur leichtes Zeug und für den Notfall Jeans und Jacke. Mal kein Ölzeug wie für Nord- und Ostsee.
Werde mich bei marymondfeld noch per pn melden, falls unsere Töchter als Erkennungszeichen nicht ausreichen!

LG
lola
 
M

Marymondfeld

Guest
@ ELMA: Gut vorbereitet bin ich eigentlich meistens, für mich ist die Vorfreude ganz wichtig beim Urlaub. Und da ich jetzt längere Zeit nach einer OP viel liegen bzw. sitzen musste habe ich natürlich genug Ruhe zum Informationen sammeln gehabt. :D
Ich fürchte nur, mein Umfeld kann bald das Wort "Kroatien" nicht mehr hören. Aber so ganz unschuldig ist das Forum hier auch nicht daran, ich finde immer neue Informationen beim Stöbern. :lol:

Vielen Dank für die Links, da werde ich dann auch gleich mal reinlesen. Mein Sohn freut sich da schon ganz besonders drauf. Er liebt Ritter und Burgen. Und die rote Zora haben die Kinder grad gesehen - allerdings die neue Verfilmung, die ist ja woanders gedreht worden. Ich versuche noch die alte Serie zu kriegen auf DVD. Auf der Fahrt haben die Kinder ja genug Zeit zum gucken. :D

@Lola: Ich melde mich, sobald ich die Unterlagen habe. Wäre ja schön, wenn das mit dem Treffen klappen würde. Vielleicht können wir ja sogar am Donnerstag gemeinsam zum Forumstreffen fahren? ;)

Meine Liste hier wird auch immer länger, ich habe im Bad schon eine Kiste und im Wohnzimmer, wo alles reinkommt was ich bis zum Urlaub nicht mehr brauche bzw. was ich extra dafür gekauft habe (Sonnencreme, Duschzeug, sowas halt). Meine todo-Liste habe ich schon ein bisschen abgearbeitet (siehe Vignetten und Ausweise) aber sie wird trotzdem immer länger. :D:D:D
 

Münkeboer

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Moin und Gruß von der Nordsee,
unser Reisetermin ist auch der 26.
Abreise wird dann der Ferienanfang hier in Niedersahen sein, zwischenstopp und dann versuche ich die restlichen 1200 am Stück (mit Pausen versteht sich).
Ich hoffe auch auf wenig Stau! Euh wünsche ich das gleiche.
Da werden wir Nordlichter uns wohl alle irgendwo mehr oder weniger auf der breiten grauen Straße treffen.
Ist unser erstes mal und ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gebucht habe ich bei "Kroati" und gerade ist die Buchungsbestätigung bekommen.
Einige eurer Beschreibungen haben mir jetzt schon geholfen.
Wir sehen uns dann.....lach
Gruß
 

lola

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Moin,
was ist denn Dein Erkennungszeichen? Auch pubertierende Teenies? Wir splitten das Stück durch den Zwischenaufenthalt in Erding, unsere lieben "Kleinen"
sind sonst maulig. Aber wenn Du eine Blondine plattdeutsch vor sich hin reden hörst, bin das höchstwahrscheinlich ich!
Ich war als Kind und noch 1990 am Kvarner, bin deshalb sehr gespannt wie es mir gefällt. Ist viel Zeit vergangen.
Was sagt Du zum Tauerntunnel- wagen oder nicht? Man hört ja nicht Gutes...
Wir haben bei Adialin gebucht, lief alles sehr gut.

Also, auf ein leckes pivo oder vino

Lola aus dem OS-Land
 

Münkeboer

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Moin, also mit dem T-Tunnel ist das so ne Sache, bin mir da noch nicht sicher...
Bin mit schwarzen Chevrolet Captiva (AUR-) unterwegs und habe Frau und zwei mal Sohn (13/17) dabei.
Ein Spass könnte das schon werden, wennste da auf'm Strand einen auf Platt ansprichst....lach.
Kann überhaupt ken platt spoken, nur verstehen (ab und zu).
Ich werde aber mal nach Platt sprechenden OS_Länder ausschau halten.
Bin nur zugezogen, war mal ein Diepholzer.
Wenn wir uns auf der Bahn oder im Tunnel sehen, würde ich auf die DVD der Roten Zora zurückgreifen wollen, dann hat der kleine(13) das Kulturprogramm der Eltern wenigstens bis zum Ziel, auch mal gesehen, den Rest sehen die Kids ja dann im Original.
Fals man sich nicht sehen sollte, wünsche ich euch einen traumhaften Urlaub neben uns (lach).
Gruß
Dirk
 

lola

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Dat is ja moi !
Optisch sind wir gut als Nordlichter erkennbar- Mama blond, Tochter blond, Sohn blond. Nur der Papa ist dunkelhaarig .Das soll mich doch wundern, ob wir uns irgendwo begegnen, der Ort ist ja nicht sooo riesig.
Wünsch Euch im Vorfeld schon mal eine schöne Zeit- ich weiss es kann nur super werden...
Also, bis dahin vielleicht...

Lola ( Claudia)
 
M

Marymondfeld

Guest
Also Lola, das passt bei uns genauso die Beschreibung. Wenn du also Mama und Tochter mit langem blonden Zopf und Sohn mit ganz kurzen blonden Haaren und rasiertem Muster und Papa mit dunklen Haaren siehst - das sind dann wir. Wäre schön wenn wir uns wirklich treffen könnten. Leider kann ich dir zur Zeit anscheinend keine PN schicken, vielleicht klappt das aber noch bis nächste Woche. Autokennzeichen ist übrigens PE - ein dunkelblauer KIA Carnival. Ich mache noch den Forum-Aufkleber an die Heckklappe.
 
Top Bottom