Crikvenica Anfang September

afri

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
6
Hallo, wir überlegen uns vom 01.-08.09. nach Crikvenica zu gehen.
Wie sind die Erfahrungswerte für diese Zeit? Ist das Wetter noch stabil, warm genug zum Baden oder gibt es schon öfters Regen und Bora? Sind die Strände noch voll?
Grüße, afri
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo afri
Wir waren im letzten Jahr, ab Mitte September, in Novi Vinodolski.
Also nicht weit weg von Crikvenica.
Wir hatten noch tolles Badewetter. Die Temperaturen lagen in den zwei Wochen
zwischen 25 und 30 Grad Celsius.
Für uns perfekt, denn die brütende Hitze mögen wir eh nicht.
Ein Tag war verregnet und an zwei Tagen pfiff die Bura über die Küste. ;)
Die Strände waren angenehm leer aber einige Bars und Kioske am Ufer auch schon
geschlossen.
Ob in Eurer Urlaubswoche brauchbares Wetter ist kann ich natürlich nicht versprechen.
Hier schon mal ein Foto von einem Strand in Crikvenica, so zum vorfreuen:

DSCN0909.JPG


Gruß
Andi
 

afri

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
6
Vielen Dank für die Antwort,
das Foto sieht ja wirklich super aus! Ich habe nach dem Wetter gefragt, weil ich im Netz gelesen habe, das es dort öfters Bura geben soll.
Grüsse, afri
 

Beany

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Hunsrück
hallo,wir waren vor zwei Jahren Mitte September in der Nähe von Crikvenica und werden auch dieses Jahr ab dem 11. für eine Woche dort sein,vorher in Istrien.Das Wetter war super bis auf zwei Tage da hats leicht geregnet.Baden war ideal,immer so zwischen 25 und 30 Grad,und vor allem war fast nichts mehr los.Man konnte immer einen Parkplatz finden und in den Restaurants war auch nicht mehr so viel Betrieb und kein Ölsardinenfeeling am Strand.Im Gegenteil,in Crikvenica waren die Strandliegen sogar kostenlos. Wind war nur am Gebirge,und das vor allem um Sonnenuntergang. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub,

gruss aus dem Hunsrück
Beany
 

afri

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
6
Vielen Dank für die Antwort!
Wir müssen Anfang September runter, da unsere Tochter noch schulpflichtig ist. Also müsste es da ja noch wärmer sein? Aber wie siehts am Strand aus, ist es da auch noch voller?
Grüße aus BW,
Afri
 
Top Bottom