Cres oder Krk ? das ist die Frage

70Ginger

neues Mitglied
Hallo,

fahren zum erstenmal nach kroatien und suchen eine ehr ruhige Insel. Wir wollen schon abends was sehen und etwas essen sollte aber nicht zu Touristisch sein. Suchen einsamme nicht zu überlaufene Strände/ Buchten gerne Kies wenn möglich FKK.

Suchen auch noch einen privat Pansion ( ein Pool und Frühstück wäre schön aber es reicht wenn es sauber ist )

Wer kann uns helfen ??? doch doch eine ganz andere Insel ?

Fahren ca. vom 6.8.-22.8.

Vielen dank

Malin

erfahrenes Mitglied
Jo Burkis Empfehlung zu Losinj ist gut, aber auch Rab wäre empfehlenswert (sehr viele Sandbuchten, auch abgelegene zum FKK Baden. Aber mit Losinj fährst du nicht verkehrt, die Insel ist ein Traum und es ist wohl in der Hauptsaison ruhiger als Krk.

Obwohl mir Krk sehr sehr gut gefällt, es rührt sich halt was^^

I

Inge

Guest
Ich schliesse mich Burki und Malin an,mir gefällt Krk sehr gut,aber ich denke,dass wir nächstes Jahr auch evtl Losinj in die engere Auswahl nehmen.Freunde von uns waren letztes Jahr dort,sie waren wirklich begeistert.
Mein Problem ist nur-ich mag keine Fähre!
LG Inge :mrgreen:

wallbergler

Travel Junkie
Stadler du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin nur deshalb wieder nach Krk gefahren , weil die Brücke besteht. Den ganzen Mist mit Anstehen und Vorfahren und und únd will ich mir eigentlich auch nicht mehr antun. Ich war ja schon in Mali Losinj mit dem Boot . Aber nochmal ??

Malin

erfahrenes Mitglied
Ja Wallbergler, Krk bietet aber auch sehr viel an Abwechslung, Kultur, lebendige Bergdörfer, gute Konobas, schöne Hafenorte, und auch schöne Natur und das so nahe an Rijeka und der Autobahn :)

In den Touristenorten der Insel ist nun mal in der Hauptsaison Trubel, gerade am Wochenende kommen die Einheimischen vom Festland. Trotzdem findet man auch mitten im Sommer ruhige Buchten und nicht überlaufene Fleckchen. Viele Touristen bleiben sowieso in den Orten am Meer. Im Grunde genommen ist es Geschmackssache und wie man eine Krkreise angeht, klar wenn man eine Woche nur am Hotelstrand verbringt ist es überall langweilig. Ich war 2 mal auf der Insel und kenne noch lange nicht alles, obwohl ich viel unternommen habe.

70Ginger

neues Mitglied
Cres oder Krk

Vielen Dank für die vielen Tips. Merke schon alles eine Geschmacksfrage.

Wie suchen das Typische Kroatien ehr Ruhe einsame Buchten

Stimmt es das man eigentlich fast überall FKK machen kann ? natürlich mit den entsprechenden Ausnahmen.

Wenn jemand noch eine nette privat Pansion kennt würde ich mich über die Adresse sehr freuen.

Malin

erfahrenes Mitglied
Nö, fast überall kann man nicht FKK machen, nur an Fkk Stränden, oder in einsamen Buchten ;)

Fakt ist aber, dass Kroatien noch immer ein sehr beliebtes Land für FKKler ist, und es gibt ausreichen FKK Strände

@wallbergler: Du warst ja mit dem eigenen Auto da, da sieht man natürlich am meisten, oder auch mit dem Rad.

Ich war 2 mal mit dem Bus auf Krk und machte halt alle Ausflüge mit dem Bus, was schon etwas zeitaufwändiger ist.

Im ersten Urlaub (1Woche) wohnte ich in Njivice, war mehr der Badeurlaub, da standen Vrbnick, Krk Stadt, Bootstouren und Omisalj auf dem Plan.

Der zweite Urlaub war länger und da war mehr unterwegs. Rijeka, Plitvitce, Baska, Beli, Wanderungen auf Krk, die Tropfsteinhöle und die Solinen, die Ausgrabungen bei Omisalj, Porat, noch mal Vrbnik, viele Bootsausflüge, ....

Mir gehen noch Stara Baska, Dobrinj und noch ein paar andere Sachen ab ;)