CREPSA Camp; Suche Erfahrung u. Tips für Cres/Losinj

pinao

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallotz! Durch googlen bin natürlich auch ich hier gelandet ;)

Ich bin auf der suchen nach einen Apartment oder Bungalow auf Cres/Losinj. Dabei hab ich dieses Bungalow-Camp gefunden: CREPSA. Kennt bzw hat jemand Erfahrung mit diesem Camp? Von Fotos und Preis ist es eigentlich ganz gut. Mir wurde für 13-18. Sept. ein 2-Personen Bungalow in erster Reihe um 44eur/Nacht angeboten...

Vielleicht hat jemand ja ein paar Erfahrungen damit. Hab natürlich über Tips rund um Aparments und Bungalows in der Gegend herum nichts dagegen ;) Was ich such wäre was ruhiges für 2 Personen direkt am Strand.

Vielen Dank und schönen Abend!
-pinao-
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo pinao,

diese Siedlung liegt sehr ruhig nordlich der Stadt Cres und dem Camping Kovacine - schau Dir's mal auf google earth an, da sind auch Fotos eingestellt, hier mal der Link zu google-maps:

http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de&ie=UTF8&ll=44.969352,14.393163&spn=0.006148,0.009484&z=16

Ich bin schon oft dort vorbei gegangen, vom Camping Kovacine geht ein Fußweg da vorbei.
Allerdings kenne ich die Unterkünfte nur von außen, sie sehen unterschiedlich aus.

Es gibt dort auch eine kleine Bar, wo man was trinken kann. Man kann von dort zwar auch in die Stadt laufen, ist aber dann schon etwas weiter. Wenn man Ruhe sucht ist man dort wohl gut aufgehoben. In der näheren Umgebung gibt es nur Natur, Olivenhaine und das Meer :) und man ist auch schnell mit dem Auto in der Stadt, die wirklich schön ist. Auch gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten, die nächste wär auf dem Camp Kovacine der Campingladen, kann man ja überlegen, ob man Fahrräder mitnimmt, wäre bei der Lage empfehlenswert um mal schnell in den Ort zu kommen.
Badebuchten gibt es direkt dort und ihr könnt auch in Richtung Olivenhainen gehen, da sind Felsstrände und kleinere Buchten - schön zum Schnorcheln.

Hier mal Fotos, die dort in der Umgebung und direkt vor der Siedlung aufgenommen wurden.
 

pinao

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Tosca,

hab gestern schon verzweifelt versucht das Camp auf GoogleEarth zu finden, war mir nicht sicher obs des richtige ist. Aber die Lage wäre ganz schön. Danke für die Fotos, das zweite und dritte gefällt mir ganz gut, ist wahrscheinlich nicht weit links od rechts vom Camp? Haben schon überlegt die Fahrräder mit zunehmen, ist wohl eine gute Idee. Hast du Tips für Rad-Fuß-Wege? Vielleicht nach Valun... mal sehen ob es sowas wie Karten dazu gibt.

Danke für deine Hilfe!! und Danke für die Fotos :)
liebe grüße

-pinao-
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
huhu pinao,

wir hatten im jahr 2002 mal so ein häuschen gemietet... die siedlung nennt sich STARA GAVZA... es ist wirklich nett dort, die häuser mit dem nötigsten ausgestattet... wir konnten leider nur so gerade eben durch die bäume das meer sehen, aber mit viel glück werdet ihr vielleicht eines direkt am meer bekommen... damals war es so, dass der fussweg dorthin (vorbei am kovacine) seeeeeeeehr schmal und nachts seeeeeeeeehr dunkel (weil nicht beleuchtet gewesen, aber heute vielleicht schon ???) ist... aus erfahrung weiss ich, dass man diesen weg auf dem fahrrad lieber nüchtern angehen sollte... :-D
ansonsten gibt es nur noch zu sagen, dass ihr dort wirklich eure ruhe haben könnt...

liebe grüsse,

steffi
 

pinao

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Ja, ich wollt grad fragen wie der Weg in die Stadt ist. Mit dem Fahrrad hat man wenigsten bissl Licht. Kann mich erinnern das bis Kovacine an der Promenade Laternen gab. Tosca, weisst zufällig du wie heute der Weg ist? ;)

Und Ruhe ist perfekt, am Liebsten wärs uns noch wenn keine Leute dort wären :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Pinao,

seit letzem Jahr wurden Lampen entlang des Weges installiert und der Weg wurde auch verbessert/verbreitet - man muss allerdings auch mit Fussgängern rechnen, aber in Eurer Reisezeit wird es deutlich ruhiger :), ich denke, das passt schon für Euch.

Schulferien Ende auch in Bayern u. Ba-Wü - somit habt Ihr wirklich nicht mehr so viele Leute zu erwarten ;-)

Die Fotos 2 u. 3 wurden in Richtung Norden (zu den Olivenhainen und Felsstränden) aufgenommen, ist nicht sehr weit zu Fuß, mit dem Rad wirds dann aber nicht mehr befahrbar, ich glaube zur Bucht auf den Fotos gehts noch (ohne Gewähr)

Radwege nach Valun - puh das geht, wenn überhaupt, nur mit Mountainbike ansonsten müsst Ihr auf der Strasse fahren und das ist nicht so toll, evtrl. ist aber Mitte Sept. nicht mehr so viel Verkehr, ich habe da keine eigene Erfahrung (nur über Freunde berichtet bekommen) da wir einen Hund haben und deswegen halt keine Radtouren unternehmen (können).

Es ist wirklich schön auf Cres, ich kann Euch die Insel ans Herz legen - auch der Bummel durch die Altstadt, die dann aber auch inzwischen wieder sehr ruhig ist - die Souvenierstände machen i.d. Regel Anf. September zu - Restaurants sind aber noch offen.....

Wenn Du weitere Fragen hast - gerne
 

pinao

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Danke für die große Hilfe! Ja ich war heuer schon direkt in Cres, hat mir eigentlich recht gut gefallen... und will deswegen nochmal auf die Insel... wohin ist eigentlich egal. Wenn Räder mitkommen dann eh Mountainbikes, bissl auf und ab darfs schon gehen sonst ists ja fad ;)

Souvenierläden brauchen wir nicht. Gutes Essen ist allerdings wichtig :) und Baden ist aber um die Jahreszeit schon noch drin oder?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Baden ist im September noch sehr gut möglich - immer vorausgesetzt, daß keine Bura ist/war und das Wasser aufgewühlt hat.
Das kann Dir aber auch im August passieren, so wie uns letztes Jahr, da hat sich das Wasser von 25/26 Grad auf "erfrischende" ;-) 16/17 Grad runtergekühlt.
Es wurde dann aber wieder täglich etwas wärmer, so daß wir dann bis zum Urlaubsende am 20. September wieder richtig schöne Badetemperaturen hatten.
Das Wetter war zwar sehr schön und auch heiß, leidglich das Wasser hatte sich so runtergekühlt.... Da steckt man halt nicht drin. Abends schadet aber eine Jacke nicht, es kann dann schon auch etwas kühler werden.
 
S

siby

Guest
Also nach Valun kommt ihr mit den Mountainbikes ohne Probleme. Einfach in Cres bei der Marina vorbei fahren und dann alles auf dem anfänglich noch betonierten, später wirds dann zu Schotter, Weg weiterfahren. Wenn ihr auf dem Weg bleibt und nicht irgendwo abbiegt, kommt ihr auf die asphaltierte Strasse die nach Valun führt.
 

pinao

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo!

Super, danke für die Tips. Crepsa ist nun gebucht und ich bin schon ziemlich gespannt... war noch nie in so einem Camp. Falls gewünscht berichte ich dann gern über Crepsa.

Freu mich schon auf den Urlaub dank eurer Hilfe! :)
 

ursel

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Tosca, ich bin ganz neu im Forum und habe schon mal eine Frage zu deinem Beitrag über die Feriensiedlung Stara Gavza bei Cres. Wir würden 2014 gerne so einen Bungalow mieten und ich habe schon 3 e-mails an die Agentur crepsa geschrieben. Auch habe ich direkt auf der Homepage eine direkte Anfrage bezüglich eines Bungalows abgeschickt, aber ich bekomme nie eine Antwort. Obwohl mir versichert wurde, sie würden sich mit mir in Verbindung setzen. Hast du vielleicht nähere Informationen wie ich so ein Haus mieten kann?
Vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht haben ja andere Forumsmitglieder auch Erfahrungen mit dieser Ferienanlage? Bin für jeden Tipp dankbar.
Ursel
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Ursel,

willkommen im Adriaforum :)

Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, denn wir sind immer auf dem Camping Kovacine, mit der Buchung eines Häuschens in der Feriensiedlung Stara Gavza kenn ich mich nicht aus. Vielleicht klappt das ja erst ab nächstem Jahr mit der Buchung und die haben nun Winterpause??

Ich hab gesehen, daß Du im Nachbarforum auch schon angefragt hast, ich hab auch nur die Links die man Dir im Nachbarforum gegeben hat zwecks Buchung.

Deine Anfrage im anderen Forum zu einem Restaurant dort: Es gibt keins, nur tagsüber ist ein kleiner Kiosk geöffnet wo man was zu trinken und Eis bekommt. Zum Essen kannst Du entweder ins Restaurant zum Campingplatz oder in die dortige Pizzeria, auch werden auf dem Camping Kovacine 3x in der Woche BBQs veranstaltet, da kann man auch hin, ansonsten gibt es in Cres selber sehr viele und gute Restaurants :)

Wird schon klappen, freu Dich auf Cres, ist schön dort :)
 

ursel

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Tosca, vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mein Glück mal im Januar versuchen. Hoffe es klappt dann mit der Buchung.Waren schon ein paar mal auf "unserer"Insel aber meist auf Losinj. Dieses Jahr möchten wir die Insel Cres erkunden und erwandern und suchen deshalb in der Nähe von Stadt Cres eine Unterkunft. Vielleicht weiß ja irgendwer noch ein Haus oder Ferienwohnung nahe am Meer. Vielen Dank
Ursel
 
Top Bottom