CP Ulika: Bus oder Bimmelbahn nach Porec?

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo,

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, vielleicht ist ja ein "Wissender" jetzt im Forum. Gibt es einen Bus oder eine Bimmelbahn von CP Ulika nach Porec oder Novigrad?

Auf der CP-Webseite steht das drauf als Angebot, an der Reception des CP Ulika (letzten Sommer habe ich nachgefragt) weiß keiner was davon. Trotz Anschreiben bzw. Anfragen vor einigen Wochen hat weder die Stadt Porec noch der CP darauf eine Antwort gehabt.

Vielleicht ist das Ganze aber auch nur ein "Werbegag" auf der Webseite ...

Vorab vielen Dank.
 
V

vize2

Guest
Hallo Uwe

Auf der Strasse am Meer entlang zwischen Porec und Crvar hab ich mal so eine Bimmelbahn gesehen, ob die bis zum CP Ulika fährt, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen...

Viele Grüsse
Viktor
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Uwe,

wir sind seit Jahren in Ulika.
Es gibt eine Busverbindung direkt vom CP nach Porec und zurück. Darüberhinaus gibt es ein Taxiboot, das, wenn man mit mehreren unterwegs ist, nicht viel teurer ist, als der Bus.

Die Bimmelbahn fährt von Porec nur zu den Hotels im Norden, nicht zum CP

Viele Grüße
und viel Spaß im Urlaub
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Uwe

Auf der Strasse am Meer entlang zwischen Porec und Crvar hab ich mal so eine Bimmelbahn gesehen, ob die bis zum CP Ulika fährt, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen...

Viele Grüsse
Viktor

Hallo Victor,

ich glaube dass Du Dich hier irrst.
Es gibt KEINE Bimmelbahn von Porec nach Cervar! Ganz sicher nicht.
Die Bahn fährt nur bis zum Hotel Laguna Park, das ist in der Nähe von "By Willi".

Viele Grüße
Günter
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Hallo Uwe,

wir sind seit Jahren in Ulika.
Es gibt eine Busverbindung direkt vom CP nach Porec und zurück. Darüberhinaus gibt es ein Taxiboot, das, wenn man mit mehreren unterwegs ist, nicht viel teurer ist, als der Bus.

Die Bimmelbahn fährt von Porec nur zu den Hotels im Norden, nicht zum CP

Viele Grüße
und viel Spaß im Urlaub
Günter

Hallo Günter, gibts irgendwo einen Fahrplan für den Bus? Ich war der Meinung den Bus gibts nicht mehr. Sonst geht es zu Fuß bis zum Hotel Laguna Park und mit der Bahn nach Porec und so auch wieder zurück. oder mit dem Auto zu großen Parkplatz.
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Günter, gibts irgendwo einen Fahrplan für den Bus? Ich war der Meinung den Bus gibts nicht mehr. Sonst geht es zu Fuß bis zum Hotel Laguna Park und mit der Bahn nach Porec und so auch wieder zurück. oder mit dem Auto zu großen Parkplatz.

Da wir immer mit dem Fahrrad nach Porec fahren, weiß ich über den Bus nur Bescheid, dass es ihn gibt.
Vor 2 Jahren sind Bekannte noch damit gefahren.
Der Fußweg nach Laguna Park ist weit. Ich schätze eine 3/4 Stunde. Luftlinie ca 2,5 km Auf dem Landweg sicher 4 km

Warum sollte es den Bus nicht mehr geben? Die Arbeiter vom CP kommen soviel ich weiß ebenfalls mit dem Bus.


Den Fahrplan kann man vielleicht im Internet finden, oder ab Öffnungstermin an der Rezeption anrufen.

Viele Grüße
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Den Bus von Porec nach Cervar gibt es noch. Meiner Meinung nach ist das auch der Bus, der vor dem CP hält.

IM Internet steht dazu:
Cervar-Porat Anreise

Sie können mit dem Bus, Auto, Zug, Schiff oder dem Flugzeug anreisen.
Wenn Sie mit dem Auto anreisen, sollten Sie folgende Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten:

Mehr leider nicht.

Die Web Seiter dazu ist:

http://www.istrien.info/porec/cervar-porat/reisefuehrer/anreise/

Viele Grüße
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo,

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, vielleicht ist ja ein "Wissender" jetzt im Forum. Gibt es einen Bus oder eine Bimmelbahn von CP Ulika nach Porec oder Novigrad?

Auf der CP-Webseite steht das drauf als Angebot, an der Reception des CP Ulika (letzten Sommer habe ich nachgefragt) weiß keiner was davon. Trotz Anschreiben bzw. Anfragen vor einigen Wochen hat weder die Stadt Porec noch der CP darauf eine Antwort gehabt.

Vielleicht ist das Ganze aber auch nur ein "Werbegag" auf der Webseite ...

Vorab vielen Dank.

Tja, es sieht tatsächlich so aus, als würde doch kein Bus mehr fahren.

Hier ist eine Seite auf der alle Busverbindungen in Kroatien abrufbar sein sollen.

http://www.buscroatia.com/routes-search/?dS=Porec kod Pozege (Intersection)&aS=Ulika&d=2013-04-01&t


Aber was heißt schon alle?

Ich habe mal Porec -Cerva-Porat, sowie auch Porec Ulika und Porec Cervar eingegeben.
Das ist das Ergebnis

SORRY! We did not find ANY DIRECT ROUTE between the .....

Ich bin mir aber trotzdem ganz sicher, dass ein Bus fährt! In CervarPorat und vor dem Eingang von Ulika sind Bushaltestellen.

Es hilft, glaube ich, nur, in der Rezeption anzurufen.

Viele Grüße
Günter
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo und vielen Dank an alle.

Das Problem kann man wohl wirklich nur vor Ort lösen, obwohl auf der CP Ulika Webseite der Bus und der Bummelzug aufgeführt sind und zwar rechts unten unter "Verbindung mit der Stadt":

http://de.lagunaporec.com/campingplatz-ulika-fkk-porec/info?bs=1518

Leider hatten im letzten Jahr, wie schon geschrieben, die Leute an der Rezeption zurückgewiesen, dass sowas auf der Webseite steht oder ein Bus oder Bummelzug fahren würde....
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Noch einmal,

die Bimmelbahn hat es nie gegeben!
Wir sind seit über 30 Jahren auf Ulika. Die Bimmelbahn war nie dort. Geht auch gar nicht. die müßte über die Hauptstraße Porec - Cervar fahren.
Das ist unmöglich!

Den Bus hat es aber immer gegeben. Der Busstopp ist direkt vore dem CP.

Warum nicht auch dieses Jahr?
Eine busverbindung Porec Cervar-Porat gibt es. Der Bus hält m.E. auch am CP

Gruß
Günter
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Günther,

danke - wir werden es ab Mitte Juni ja dann sehen und dann mal den Bus benutzen, um dem Parkplatzsuchen in Porec aus dem Weg zu gehen :zustimm:

Dann kann man wenigstens ohne schlechtes Gewissen mal :wein::wein: beim Essen und in der Bar und sich :time: lassen.

Schade nur, dass a) auf der Webseite bzgl. Bummelzug falsche Angaben gemacht werden und b) die Rezeptionsmitarbeiter sich nicht auskennen. Aber das wird die Vorfreude auf CP Ulika, der ansonsten Spitze ist, nicht schmälern.
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Wenn das entscheidend für Dich ist, dann schreibe ich dir von Ulika aus, was los ist.
Wir sind Ende April dort und werde mal nachschauen. Freunde von uns sind auch schon früher dort.
Sobald ich was weiß, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Günter
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Günter,

das ist nett von Dir. Auf den CP Ulika werden wir auf jeden Fall fahren und falls Du vorher etwas herausbekommst wäre es schön, wenn Du Dich mal melden würdest.

Ich habe auch eben die Stadt Porec angeschrieben, aber wer weiß, ob da was kommt. Wenn ich eine Info habe, setze ich Sie auf jeden Fall hier rein.
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hier ein Foto von der "Bus" Haltestelle.

Ich sehe aber tatsächlich kein Bus-Halte_Schild, so wie das bei uns ist. Oder doch??

Melde mich aus Kroatien wieder.

bus_2a.jpg


Quelle: GoogelEarth StreetView



Gruß
Günter
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Dank an Thomas und KDB51

Auf der Staße steht wirklich BUS.

bus111_Andere.jpg



Quelle Street View

Das obige Bild# 16 ist gar nicht die Haltestelle
Hier ist sie, unter den Bäumen!

Oje, das ist 100 Jahre alt, da fährt nichts mehr, da bin ich mir fast sicher. Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass mal jemand gesagt hat der wurde weg rationalisiert, weil zuwenig Leute fuhren.
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Top Bottom