CP gesucht:Mitte/Ende Juli, viel Natur, nicht zu viele Menschen, ruhiger Strand Nähe

Lenaz

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,
ich lese hier schon seit vielen Wochen mit und stelle jetzt auch mal eine Frage.
Ich suche das, was wohl alle gerne wollen...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Wir fahren Mitte/Ende Juli nach Kroatien, bis Anfang August. Wir haben ein Auto, können also auch abgelegener CPs aufsuchen.
Wir möchten gerne:
In schöner Umgebung (also mit Baumbestand, grün, am schönsten natürlich mit Meerblick) und gerne ohne steril abgeteilte Parzellen Zelten. Unser Zelt ist klein und passt überall drunter. Es wäre schön, wenn man nicht Zelt an Zelt wohnt. Pinien- und Olivenbäume sind besonders geschätzt. ;)
Am Strand würden wir gerne nicht wie Sardinen in der Dose liegen. Ob Sand, Kies oder Felsen ist uns egal, nur Beton fänden wir nicht schön. Duschen, Restaurants usw. müssen auch nicht in der Nähe sein.
Ansonstens sollte es sauber sein und ohne Touristenschwärme die neben uns feiern und trinken. Also so ruhig, wie es zu der Zeit geht. Luxus brauchen wir keinen, der CP darf also (wenn er sauber ist) gerne rustikal sein.
Ein paar schöne Ausflugsziele in der Gegend wären natürlich auch schön.

Super wäre es natürlich auch, wenn man dafür nicht bis ganz in den Süden Kroatiens fahren muss, das ist ja doch anstrengend. Wenn es das, was wir suchen aber nur dort gibt, fahren wir dafür auch weiter.

Könnt ihr uns weiterhelfen?
Grüße, Lena
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo, Lena

schau dir mal in Istrien das Camp Tasalera an (Naturcamp in Premantura bei Pula ), könnte euch vielleicht gefallen. :rolleyes:
 

Lenaz

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo.
vielen Dank für die Tipps! Sowohl die Insel Cres, als auch das Kap Kamenjak (Das Camp Tasalera liegt doch direkt da, oder?) klingen sehr schön. :)
Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden...
Würdet ihr uns raten für die genannten CPs zu reservieren? Am liebsten würden wir nämlich felxibel sein und den CP wechseln können, wenn irgendwas doch nicht gefällt.
Gerade wenn wir nach Cres fahren, hätten wir ja schon 2 CPs zur Auswahl, die wir uns vielleicht auch beide angucken wollen würden.
Wenn man nur für 3, 4 Tage reserviert, ist es um die Zeit möglich am ersten Tag zu verlängern, oder haltet ihr das für unwahrscheinlich? Und was passiert, wenn man den reservierten Platz doch nicht (so lange) haben möchte? Muss man den vollen Preis zahlen?
Außerdem noch zwei Fragen zu den Zeltstellplätzen:
Wie groß ist ein "großes" und wie groß ein "kleines" Zelt? Und ist es generell besser mit einem möglichst kleinen Zelt zu fahren, weil man da schönere Stellplätze findet?
Wir überlegen uns nämlich gerade uns für diesen Urlaub doch von unserem lang gediehnten Igluzelt zu verabschieden und uns ein etwas größeres Zelt mit kleinem Vorzelt anzuschaffen. (So ein Zelt wäre dann ca. 4mx2m groß, gehört also immer noch nicht zu den wirklich großen Zelten.)

Gruß, Lena
 
E

ELMA

Guest
Hallo Lena- ich bezweifle, ob ihr in Beli und Valun überhaupt reservieren könnt! Das sind Miniplätze (Ich weiß nicht mal, ob die eine HP haben).... Dort findet Ihr mit einem Igluzelt wahrscheinlich eher einen Platz als mit einem großen.
Aber sollte es mit Valun und Beli nicht klappen, da gibt es auf Cres und Losinj ja noch mehr ( größere) Plätze- Ihr seid ja flexibel!

Mit den Reservierungskosten wird es unterschiedlich gehandhabt - da müsst Ihr Euch bei dem CP erkundigen.
Ist zwar schon von 2008 - aber das gilt sicher noch: http://www.adriaforum.com/kroatien/campingplatz-anzahlung-wird-die-angerechnet-t50125/

Und was was Tasalera angeht: Da gibt er keine bessere Ansprechpartnerin hier im Forum als Christl!
Schau mal:
http://www.adriaforum.com/kroatien/einen-sommer-lang-istrien-t62730/

Solltet Ihr Euch für Tasalera entscheiden - nimm doch Kontakt zu ihr auf!

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom