Coronavirus - erster Verdacht

Und noch einer, heute von ACSI verbreitet:

Kroatien
Maßnahmen in Kroatien
In Kroatien gibt es regionale und nationale Beschränkungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Die Maßnahmen werden seit dem 27. April schrittweise abgebaut. Fahren Sie zu einem Campingplatz in Kroatien? Dann füllen Sie am besten vor der Abreise dieses Online-Formular der kroatischen Regierung aus. Dadurch können Sie die Grenze viel schneller überqueren!
  • Museen, Bibliotheken und kleine Geschäfte sind geöffnet.
  • Berufe mit direktem Kontakt wie in Friseur- und Kosmetiksalons können öffnen, wenn sie entsprechende Maßnahmen ergriffen haben.
  • Die Grenzen sind offen für Personen, die eine Reservierung für einen Campingplatz vorweisen können.
Campingplätze in Kroatien
Die Campingplätze in Kroatien sind seit dem 11. Mai geöffnet. Nutzen Sie dieses Online-Formular der kroatischen Regierung, um die Grenze schneller überqueren zu können.
Reisehinweise für Kroatien
Kroatien hat einen negativen Reisehinweis für seine eigenen Bürger für alle internationalen Reisen.

Man beachte vor allen Dingen den letzten Satz.!!!!!!!!!!!!!!

Das gibt einem schon zu denken

Nachlesen auf ACSI Seite

https://www.acsi.eu/de/corona/?aff=...1c07c9a643e4a02a36797a32a83f2443ea5ca87067cd4

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter

jrturtle23

aktives Mitglied
Ja Julia, du hast recht, Jadran aber auch. Seine Zahl ist die Tagesaktuelle, deine der 7-Tage Wert, also die Wochenentwicklung.
Natürlich verzerren Hotspots wie Tönnies diese Zahl, ist eben nur eine nackte Zahl. Deshalb war ich bei Paul's Posting in Verbindung mit "Grenze schließen" sauer, es hat niemand bei diesem Thema mit dem Finger auf den Anderen zu zeigen.

jadran

erfahrenes Mitglied
julia:

Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, stieg laut den aktuellsten Zahlen stark an. Laut RKI-Schätzungen lag der R-Wert mit Datenstand Sonntag, 21. Juni (0 Uhr), auf 2,88 wohingegen der R-Wert am Vortag noch bei 1,79 lag.

ich sagte heute nicht 7 tage.

jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
In Đakovo haben sich 10 Nonnen mit dem Virus infiziert, die sehr viel kontakt außerhalb des Klosters haben.

Jadran

jrturtle23

aktives Mitglied
Ach, @jadran, und was hat das jetzt mit der von dir genannten R-Zahl und der Fleischmafia zu tun?
Und mein Post (#1003) hatte einen etwas provozierenden Hintergrund, da ging es um das Thema Grundsatzdiskussionen.
Und schon sind wir wieder mitten drin.
Und was regst du dich überhaupt auf, du bist doch in Kroatien. Und wenn wir für die, sorry, "Blödheit" der Leute büßen müssen, die dieses Tennisturnier erst in Serbien und dann in Kroatien genehmigt haben, dann kann ich es nicht ändern. Ärgerlich nur, dass da auch kroatische Funktionäre eine Aktie daran haben. Schön peinlich, oder?

jadran

erfahrenes Mitglied
------In Vizinada übrigens erster Coronafall eines Touristen, der sich dort zur Zeit im Urlaub befindet.-----

Mick meine Bitte: wo hast das her? ich kann in glas istre nichts darüber finden

danke Jadran

Top Bottom