Coronavirus - erster Verdacht und wie es weiter ging...

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
911
Zustimmungen
1.563
Punkte
93
Ort
Halle(Saale)
Der Sven und der Klausi können ja gerne weiter verzichten und auch gerne beim Bad im Meer oder alleine am Steuer ihres PKW eine FFP2 Maske aufsetzen. Alle anderen machen Urlaub.
Ne Maske allein im Auto war nie gefordert, eine Maske beim baden…lustig. Nicht!

Du wirst sicher lachen, wir machen auch Urlaub aber im Gegensatz zu dir machen wir unseren Urlaub so, das auch nach uns noch Urlaub möglich sein könnte.

Leute wie du haben diese Pandemie sinnlos verlängert, weil ihr eben immer alles besser wisst, auf nichts zu Gunsten anderer verzichten könnt und wohl auch sonst ziemlich egoistisch durchs Leben rast….na dein Ding,

Mache Urlaub aber rück mir nicht auf die Pelle!
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.119
Zustimmungen
2.043
Punkte
113
Alter
47
Ort
Olching, Germany
Also um Mal etwas die Schärfe rauszunehmen ein kleiner Erfahrungsbericht von letzter Woche.

Ich war mit meinem Sohn eine Woche in Porec. Ich selber bin ja schon komplett geimpft und mein Sohn hatte entsprechenden Test vorab gemacht.

Es war dort relativ wenig los. Alle, auch die Touris, waren sehr diszipliniert. Es wurden Abstände immer eingehalten (Platz war ja genug ), in den Restaurants waren die Tische entsprechend auseinander, die Angestellten trugen alle brav ihre Masken und auch die Touris immer, wenn sie in ein Geschäft gingen. Am Strand war natürlich ebenfalls genug Platz um Abstände zu halten. Das alles änderte sich auch nicht, als dann ab Donnerstag doch etwas mehr Leute ankamen.

Ich habe auch vor Ort gleich für meinen Sohn und mich für Ende August eine Woche in einem Hotel gebucht. Bin mal gespannt wie dann die Touristenanzahl so ist. Wahrscheinlich schon etwas höher.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn man in dieser Region mit der niedrigen Inzidenz Urlaub macht und sich alle weiter so vorbildlich verhalten, sollte die Gefahr einer Infektion nicht höher sein als zum Beispiel bei uns an den bayerischen Seen.

Gesendet von meinem M2006C3MG mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.753
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
Ort
Manching
Ne Maske allein im Auto war nie gefordert, eine Maske beim baden…lustig. Nicht!

Du wirst sicher lachen, wir machen auch Urlaub aber im Gegensatz zu dir machen wir unseren Urlaub so, das auch nach uns noch Urlaub möglich sein könnte.

Leute wie du haben diese Pandemie sinnlos verlängert, weil ihr eben immer alles besser wisst, auf nichts zu Gunsten anderer verzichten könnt und wohl auch sonst ziemlich egoistisch durchs Leben rast….na dein Ding,

Mache Urlaub aber rück mir nicht auf die Pelle!
Woher willst eigentlich Du wissen wie ich lebe und wie ich Urlaub mache?
Für Dich ist jedenfalls Kroatien eindeutig das falsche Urlaubsland. Stell Dir mal vor in Zrce öffnet bald die Partymeile. Kumpel von mir freut sich schon mit seiner Clique sehr darauf.
Würde Dir eher zum Urlaub in Deutschland oder noch besser in Österreich raten! Dort müssen sogar Gäste wenn sie alleine sind oder aus dem selben Haushalt kommen für einen Besuch in der Gastronomie testen. Die Leute sind richtig begeistert wenn sie in den Innenstädten stundenlang vor Testcontainern Schlange stehen müssen. Okay die Zahlen in Österreich sind jetzt nicht besser als in den Nichttestphobieländern Italien oder Kroatien, aber dieses herrliche Gefühl von Sicherheit und dass doch wirklich jeder GGG geimpft, genesen oder getestet ist wäre doch genau das richtige für den Sven.
 

Wolfi72

neues Mitglied
Registriert seit
6. März 2021
Beiträge
12
Zustimmungen
21
Punkte
3

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
596
Zustimmungen
158
Punkte
43
Alter
36
Ort
Medulin
Woher willst eigentlich Du wissen wie ich lebe und wie ich Urlaub mache?
Für Dich ist jedenfalls Kroatien eindeutig das falsche Urlaubsland. Stell Dir mal vor in Zrce öffnet bald die Partymeile. Kumpel von mir freut sich schon mit seiner Clique sehr darauf.
Würde Dir eher zum Urlaub in Deutschland oder noch besser in Österreich raten! Dort müssen sogar Gäste wenn sie alleine sind oder aus dem selben Haushalt kommen für einen Besuch in der Gastronomie testen. Die Leute sind richtig begeistert wenn sie in den Innenstädten stundenlang vor Testcontainern Schlange stehen müssen. Okay die Zahlen in Österreich sind jetzt nicht besser als in den Nichttestphobieländern Italien oder Kroatien, aber dieses herrliche Gefühl von Sicherheit und dass doch wirklich jeder GGG geimpft, genesen oder getestet ist wäre doch genau das richtige für den Sven.

Das war dann das Wort zum Sonn- äh Montag! Jetzt ist auch mal wieder gut hier. Klärt den Mist per PN…
Wir können uns alle glücklich schätzen, dass wir wieder fast ohne Hindernisse und zusätzliche Strapazen reisen können, außer halt nen dämliche Antigentest… Von daher - freut Euch und habt einen schönen Urlaub.

Wer was und wie macht, kann sowieso niemand beeinflussen! Jeder hat seine Meinung, was auch gut ist - jedoch muss man sich wegen Corona und deren Meinungsverschiedenheiten nicht so anmaulen…

Sollten es jedoch die Kollegen in Zrce wieder so übertreiben wie letztes Jahr im August die Leute in Zagreb oder Dubrovnik, gibt es wieder rote Zahlen und die Zahlen gehen nach oben…
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
911
Zustimmungen
1.563
Punkte
93
Ort
Halle(Saale)
Woher willst eigentlich Du wissen wie ich lebe und wie ich Urlaub mache?
Für Dich ist jedenfalls Kroatien eindeutig das falsche Urlaubsland. Stell Dir mal vor in Zrce öffnet bald die Partymeile. Kumpel von mir freut sich schon mit seiner Clique sehr darauf.
Würde Dir eher zum Urlaub in Deutschland oder noch besser in Österreich raten! Dort müssen sogar Gäste wenn sie alleine sind oder aus dem selben Haushalt kommen für einen Besuch in der Gastronomie testen. Die Leute sind richtig begeistert wenn sie in den Innenstädten stundenlang vor Testcontainern Schlange stehen müssen. Okay die Zahlen in Österreich sind jetzt nicht besser als in den Nichttestphobieländern Italien oder Kroatien, aber dieses herrliche Gefühl von Sicherheit und dass doch wirklich jeder GGG geimpft, genesen oder getestet ist wäre doch genau das richtige für den Sven.
Du hast einfach nichts kapiert...na vielleicht klappt es ja bei der nächsten Pandemie...
 
Zustimmungen: Copy

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.476
Zustimmungen
545
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven

Klaus1963

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2019
Beiträge
274
Zustimmungen
709
Punkte
93
Ort
Bayern
Wie schon gesagt - es hindert Dich niemand daran weiter vorsichtig oder übervorsichtig zu sein. Nur irgendwo reicht es langsam mit diversen Belehrungen. Die Leute sollen ihren Urlaub genießen und zwar so wie sie es möchten.
Der Unterschied zum letzten Jahr ist doch dass mittlerweile 20% der Bevölkerung komplett geimpft sind und auch die bald 50% Erstgeimpften haben einen guten Schutz. Tendenz ja sowieso steigend.
Obwohl ich bereits das 2. Mal geimpft bin bleibe ich vorsichtig vielleicht auch übervorsichtig. Zu einem für den Schutz der anderen und vor allem zu meinem Schutz vor Leuten die absolut imun gegen jegliche Vernunft sind. Ihre fantasievollen Aussagen aus einem Jahr haben nicht ein Mal den Fakten entsprochen wärend die Prognosen sämtlicher Fachleute aus Wissenschaft, Statistik und Medizin fast immer zutrafen.

Das ist einer der Unterschiede zwischen uns, du glaubst....ich halte es mehr mit Fakten und Wissen.
Dem stimme ich komplett bei und beobachte solche Nachrichten mit gemischten Gefühlen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...0cb03c0?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
https://www.waz.de/politik/grossbri...tionen-delta-corona-mutation-id232477981.html

Wenn es allgemein wieder überall soweit kommt und dadurch nochmal stenge Massnahmen erfoderlich werden, schimpft nicht auf die Politik sonder genau auf diese Leute.
Stell Dir mal vor in Zrce öffnet bald die Partymeile
. Kumpel von mir freut sich schon mit seiner Clique sehr darauf.
Auch wen ich mich solchen Orten fern halte habe ich leider keinen Einfluss ob solche .....(verbeiße ich mir wieder) nicht doch irgendwo mal hinter mir stehen.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.753
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
Ort
Manching
Ihre fantasievollen Aussagen aus einem Jahr haben nicht ein Mal den Fakten entsprochen wärend die Prognosen sämtlicher Fachleute aus Wissenschaft, Statistik und Medizin fast immer zutrafen.
Alleine diese Aussage ist schon totaler Blödsinn weil sich die Fachleute eben nicht einig waren und es verschiedene Richtungen gab und gibt und irgendwie hat jeder ein bisschen Recht gehabt.
Man könnte sehr viel schreiben aber ich möchte jetzt nicht die ganze Coronadiskussion nochmal von vorne anfangen zumal hier bereits mehrfach um Ruhe gebeten wurde.
Und ausserdem genieße ich jetzt 3 Wochen Urlaub in Medulin. Nicht mit Partys oder anderen Orgien wie manch Einer glauben mag aber durchaus mit einer gewissen Freude darüber dass es hier - ausser dem Einreisetest - keine weiteren Tests gibt. Das benachbarte Friaul Julisch-Venetien macht mittlerweile sogar Werbung mit dem Slogan "Urlaub ohne Coronatest". Bin gespannt wann man in Deutschland und v.a. Österreich diesen Schuss gehört hat.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.753
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
Ort
Manching
Das ist einer der Unterschiede zwischen uns, du glaubst....ich halte es mehr mit Fakten und Wissen. Bleib gesund.
Du weißt genauso wenig wie ich weil wir beide keine Fachleute sind.
Nur die Zeit ist jetzt schon eine andere geworden-ich bin sehr eishockeyinteressiert und hab heute Nacht wieder eine Übertragung eines Spiels aus den USA mit 20.000 Zuschauern in der Halle gesehen. Alle ohne Maske.
Und in Rostock hat man es jetzt auch schwarz auf weiß dass die ausufernden Fussballfeiern neulich nicht eine Neuinfektion verursachten.
Insbesondere der Impffortschritt und auch die Jahreszeit zeigen Wirkung.
Sind wir auch froh dass wir die richtigen Impfstoffe haben, denn in Argentinien und Uruguay bspw. steigen die Zahlen gerade trotz 50 % Impfrate gerade sehr steil an. Die hatten sich auf den russischen Sputnik V und chinesische Vakzine verlassen.
Bleib auch gesund.
 
Top Bottom