City Maut Mali Losinj

-jf-

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo!

In der letzten ÖAMTC-Zeitschrift war ein kleiner Beitrag über Mali Losinj. Ich konnte leider nicht herausfinden, wie hoch diese ist. Nachdem wir in einer Woche hinfahren, wäre das interessant zu wissen!

Kann mir jemand Näheres berichten?

Vielen Dank
JF

PS: Hier der Link zum Artikel: http://www.autotouring.at/archiv/2009/06/30891.html
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.549
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: City Maut Mali Losinj

Hallo!

In der letzten ÖAMTC-Zeitschrift war ein kleiner Beitrag über Mali Losinj. Ich konnte leider nicht herausfinden, wie hoch diese ist. Nachdem wir in einer Woche hinfahren, wäre das interessant zu wissen!

Kann mir jemand Näheres berichten?

Vielen Dank
JF

PS: Hier der Link zum Artikel: auto touring

Das stimmt!
Ich war erst Ostern dort, habe mich aber dafür nicht interessiert.
Du bekommst dort eh kaum Parkplätze und in der Saison schon gar nicht.

Parke, wenn du die Brücke passierst am Hafen, also gleich die erste Straße rechts ab. Da gibt es Parkplätze mit und ohne Gebühren!

Oder du fährst die Hauptstraße um die Bucht herum (Hotels werden angezeigt bzw. der CP Cikat), auch dort findest du kleine (kostenfreie?) Parkplätze und hast einen kleinen Spaziergang bis zur Innenstadt.

Viel Spaß dort

burki
 

MH63

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
21
Punkte
3
Alter
38
AW: City Maut Mali Losinj

Das ist aber nur für den inneren Bereich und die Strandpromenade.
Ist auch als Parkgebühr gedacht.
Sollte mann den Bereich innerhalb von 15 min verlassen ist es kostenlos.

Vorsicht mit dem Parken im inneren Bereich.

Parkplätze mit der Kennzeichnung PR sind reserviert. Es wird gnadenlos abgeschleppt.
Ich habe selbst schon mein Auto auslösen müssen 50€ in 2007.

An den Badebuchten Cikat und Sunčana Uvala habe ich auch immer einen Parkplatz gefunden. An Cikat kostenlos zwischen den Bäumen. An Sunčana Uvala wird man durch einen Parkwächter zwischen die Bäume geschickt Kosten 2008 8 Kuna am Tag.
Ausserhalb der Stadt gibt es auch ausreichen Parkmöglichkeiten auf Parkplätzen mit Parkwächter zu günstgen Preisen.

Aber nochmals nicht im Parkverbot Parken, da leben einige Leute vom Abschleppen.
 

-jf-

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: City Maut Mali Losinj

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich dachte, dass wäre so eine Gebühr, damit man überhaupt mit dem Auto in die Stadt hinein darf.

Bei unserer Unterkunft gibt es angeblich Parkplätze vorm Haus. Daher werden wir eh nicht irgendwo parken.

Ich hoffe jetzt nur, dass das Wetter nicht so wie bei uns daheim ist...

LG
JF
 

Käthchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
1
AW: City Maut Mali Losinj

Hallo jf

wir möchten im August 2 bis 3 wochen zum CP Cikat, wären Sie so lieb und geben uns ein kurzes Feedback wie es auf der Insel Losinj war?

danke schön :))
 

MH63

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
21
Punkte
3
Alter
38
AW: City Maut Mali Losinj

Hallo Käthchen,

ich fahre am Freitag zum 10x auf die Insel.
Das Feedback kann ich dir aber vorher geben. Für mich ist es einfach schön.

Ob dir der Campingplatz Cikat gefällt ist Geschmacksache.
Die CP in Kroatien sind halt naturbelassen.

In der 2-3 Woche im August ist Hochsaison, da wir es extrem voll.
Im August kommen sehr viele auf die Insel, da wir es schwer einen schönen Platz am Strand oder im Restaurant zu bekommen.

Schönen Urlaub wünsche ich
 
W

Wolfram

Guest
AW: City Maut Mali Losinj

Hallo Käthchen,

ich "befürchte" ihr wollt da wieder hin!!!
 

-jf-

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: City Maut Mali Losinj

Hallo jf

wir möchten im August 2 bis 3 wochen zum CP Cikat, wären Sie so lieb und geben uns ein kurzes Feedback wie es auf der Insel Losinj war?

danke schön :))
Hallo,

wir sind heute wieder zurück gekommen und hier brühwarm meine Eindrücke:

Die Insel ist wirklich total schön. Die Fahrt nach Mali Losinj war teilweise (für mich) etwas abenteuerlich, ist doch ziemlich eng.

Wir waren auch einmal in der Cikat-Bucht spazieren. Mir hat das Wasser dort nicht gefallen. Wie der CP dort ist, kann ich nicht sagen. Wir waren aber in Nerezine spazieren und da war ein toll angelegter CP, direkt am Wasser, mit tollen Schwimmmöglichkeiten. Wir haben aber auch eine 2-jährige Tochter, da ist nicht jeder Strand geeignet.

Wir haben dann den kleinen Strand bei Nerezine toll gefunden. Ist neben der Straße (davon merkt man allerdings nichts) bei einer Strandbar. Man kann sich aber auch etwas abseits der Straße hinlegen. Ansonsten haben wir eine wunderschöne kleine Bucht gleich nach Mali Losinj entdeckt (links von der Straße in Richtung Veli Losinj), türkises Wasser, nur leider wieder nicht geeignet für Kleinkinder.

Essen waren wir in Cres, Veli Losinj und natürlich Mali Losinj. Mit den Parkplätzen hatten wir in keiner den Städte Probleme. Gewohnt haben wir nicht so toll, dafür war aber die Unterkunft ganz nah beim ML-Zentrum.

Das beste Eis haben wir im Übrigen in der Caffé Bar "Moby Dick" gefunden, eine Kugel kostet zwar 6 Kuna, das Schokoeis ist allerdings himmlisch.

LG
 

Käthchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
1
AW: City Maut Mali Losinj

vielen Dank, ich bin ja sooo gespannt.

lg Käthchen
 
Top Bottom