Chat: Jeden Dienstag um 21 Uhr WIKI-Chat

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

ich erhalte sehr häufig Fragen oder Ideen zu unserem Wiki www.mein-kroatien.info (Reiseführer für Kroatien auf Wiki-Basis).

Viele Leute haben sehr großes Interesse sich auch daran zu beteiligen, allerdings "trauen" sie sich noch nicht so recht. Und das obwohl man beim Wiki nichts kaputt machen kann. :wink:

Die Wikis und Guides haben sich daher überlegt einen eigenen Chat-Termin speziell für die vielen Wiki Fragen einzurichten. Hier kann jeder mitmachen, vom totalen Anfänger hin zu den offiziellen Wikis des Forums. Einfach ausprobieren.

Zukünftig findet jeden Dienstag um 21:00 Uhr der Wiki Chat statt. Einfach oben auf "Kroatien Chat" klicken und Ihr kommt automatisch rein (Ihr müsst Euch vorher anmelden).

Start ist der Dienstag, der 15. November um 21 Uhr

Ich freue mich schon auf unseren 1. Wiki Chat. :wink:

Viele Grüße,

Filip :wink:
 
J

Jens

Guest
Und wieder ist ein Tag verbracht,
an dem wir nur ham mistgemacht.

Tut mir leid, aber von dem ersten Wiki-Chat war ich sehr entäuscht.
Einige User kamen und gingen wie sie wollten, einige waren überhaupt nicht bei der Sache.

In unserem täglichen Abend-Chat gibt es mehr Informationen und Anregungen zum Wiki als hier.

Naja. es war der ertste Chat und wir wollen uns ja alle bessern.
Ich eingeschlossen.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Jens,

kannst Du Vorschläge machen, wie wir den Wiki Chat verbessern können?

Ich für meinen Teil habe wichtige Punkte mitgenommen, die wir im Wiki umsetzen werden.

Viele Grüße,

Filip :wink:
 
J

Jens

Guest
Ja Filip,
es waren ein paar sehr interessante Sachen dabei.
Vieleicht sollten wir damit anfangen, nicht alle durcheinander zu schreiben.
Lieber eine kleine Pause und denjenigen den man anreden möchte, direkt mit seinem Namen zu benennen. Bei 12 Leuten ist das sonst zu unübersichtlich. Einige Antworten kamen erst als schon ein anderes Thema angegriffen wurde.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von lawaetz:
Bei 12 Leuten ist das sonst zu unübersichtlich.

Ja, das ist in der Tat ein Problem. Ich erinnere mich an unseren ersten Chat überhaupt im Forum. Da kam ähnliche Kritik auf: zu viele Leute, zu viel geht verloren etc.

Was wir machen können, ist das wir immer ein Thema auswählen und dies dann im Chat besprechen.

Zum Beispiel: "Wie mache ich Tabellen im Wiki." Dann haben wir ein konkretes Ziel im Chat und es läuft nicht so durcheinander.

Viele Grüße,

Filip :wink:
 
H

HB58

Guest
Genau das, was Jens moniert, ist auch meine Meinung.
Können wir nicht neben dem normalen Chat einen "Unterchat" einrichten, in den Dienstags nur Wiki´s reinkommen ?

Gruß Harry
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von HB58:
Können wir nicht neben dem normalen Chat einen "Unterchat" einrichten, in den Dienstags nur Wiki´s reinkommen ?

Von einem Unterchat halte ich nicht viel, da ich eh nicht der Chattyp bin. Wer sich nicht am allgemeinen Thema beteiligen möchte, kann sich ja per Persönlicher Verlinkung unterhalten und stört die anderen nicht.

neuzugänge kkann man höflich fragen, ob sie sich eventuell gegen 22:00 Uhr wieder einloggen könnten, weil wir gerade Internas erörtern.

Zitat von HB58:
Genau das, was Jens moniert, ist auch meine Meinung.
Gruß Harry

Dann muss einer den Leitwolf machen und zur Ordnung rufen, sonst wird es wohl immer ein Bienenschwarm bleiben, statt ein Ameisenhaufen (organisierter Staat) zu werden.

Gruß Hartmut
 
H

HB58

Guest
Mit "Unterchat" meine ich einen eigenen Wiki Chatroom.

Das mit dem Leitwolf kannst vergessen, wenn es so durcheinander läuft wie gestern - trotz 3 - maligem Aufruf.
Hatte im Chat mehrmals darauf hingewiesen !!!
Kannst es ja am 22.11. mal versuchen.

Harry
 
J

Jens

Guest
Das mit dem Unterchat finde ich gut.
Dann brauchen wir auf die anderen keine Rücksicht zu nehmen.
Ist für sie ja auch nervig, wenn sie sich per Privatchat uznterhalten und dann immer unsere Klänge hören. Die Zeilen werden sowieso automatisch mitgelesen.
Lasst uns das mit dem Unterchat am Dienstag doch einfach mal ausprobieren.
 
H

HB58

Guest
Hallo Wiki´s,

nicht vergessen - heute 21.00 Uhr - ist Wiki - Chat.
Ab heute im eigenen "Unterchat" und mit Moderator.8)

Gruß Harry
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Auch heute findet wieder unser Wiki Chat für alle Wikis und Noch-Nicht-Wikis statt. :D
 
Top Bottom