Championsleague 2016/2017

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Zustimmungen
1.786
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
#1
Moin zusammen,

da im Bundesliga-Strang bereits eine Anregung kam, haben wir auch in diesem Jahr das Tippspiel zur

Championsleague 2016/2017
auf "http://www.kicktipp.de/adriaforum-cl" für euch bereit gestellt!

Wie schon beim Bundesliga-Tippspiel (und allen vorangegangenen Tippsielen auch) bitten wir darum, dass ihr euch mit eurem Forumsnamen anmeldet. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, bitte hier posten. Wir helfen - versprochen!!!;)

(Um es einfacher zu machen haben wir die CL-Tipper der letzten Saison übernommen. Wer also die neue Saison nicht tippen will, dann bitte löschen. Zur Zeit sind wir somit schon 37 Tipper im CL-Tippspiel!)

Die Auslosung der Gruppenphase erfolgte am 25.08.2016 und los geht´s dann am 13.09.2016 mit den ersten Spielen.

Das Team wünscht allen Tippern viel Spaß!
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.046
Punkte
113
Ort
Manching
#5
Finde es ehrlich gesagt nicht so ganz glücklich ohne mein Einverständnis in eine Tipprunde eingeschrieben zu werden!
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Zustimmungen
1.786
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
#8

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.046
Punkte
113
Ort
Manching
#9
Das stimmt - man kann es nicht jedem Recht machen.
Mir ist natürlich bekannt daß es hier nur um eine Tippspielteilnahme geht bei dem kein Einsatz zu zahlen ist.
Dennoch halte ich die Vorgehensweise als solche schon für grenzwertig.
Was kommt als nächstes?
Werden Stammtischbesucher der letzten Wochen für die nächsten Donnerstage in der Doodle-Umfrage eingetragen mit dem Hinweis daß sie sich wieder austragen können?
Oder werden für das Forumstreffen in Biessenhofen Leute eingetragen die die letzten Jahre dabei waren - ebenfalls mit dem Hinweis daß sie sich ja abmelden können?
Ich weiß die Vergleiche sind überzogen - aber vielleicht wird verständlich was ich meine.
Man hätte so etwas zumindest vorher ankündigen sollen und fragen ob es für jeden Teilnehmer so ok ist.
Sorry-aber so bleibt der Verdacht daß hier mit einer fragwürdigen Praktik versucht wird eine weitere Abnahme der Teilnehmerzahl in diesem Tippspiel zu verhindern.
Auf der anderen Seite scheint das Thema so oder so auch nicht gerade viele zu interessieren. ......
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Zustimmungen
1.786
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
#10
Sorry Frank,

aber jetzt übertreibst Du es maßlos.

Zu Deiner Beruhigung: Du hast Dich ja schon gelöscht und ich werde morgen alle Teilnehmer des letzten Jahres ebenfalls löschen.
Dann bleiben im Tippspiel halt nur noch Marius und ich.

Bist Du jetzt zufreiden?
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.046
Punkte
113
Ort
Manching
#11
Sorry Frank,

aber jetzt übertreibst Du es maßlos.

Zu Deiner Beruhigung: Du hast Dich ja schon gelöscht und ich werde morgen alle Teilnehmer des letzten Jahres ebenfalls löschen.
Dann bleiben im Tippspiel halt nur noch Marius und ich.

Bist Du jetzt zufreiden?
Ich denke da übertreibst Du jetzt. Die Interessierten werden sich schon noch anmelden. Das Spiel ist ja gerade erst aufgemacht worden. Man muß halt entsprechend Werbung dafür machen. So wie es Heiko z.B. im Bundesliga-Tippspiel macht.
Was mich betrifft, so war es ein Spontanentschluss gestern, mich da abzumelden. Weil mich die Vorgehensweise echt geärgert hat. Es sind aber noch zweieinhalb Wochen bis zum ersten Spiel und da kann ich mich auch wieder anmelden.
Diese Geschichte mit der Wertung von KO-Spielen nach Resultat Elfmeterschießen lässt mich etwas grübeln...
Übrigens war letztes Jahr Marius gar nicht dabei. Bin auch gespannt ob sich der das Tippspiel fordernde Realo überhaupt anmeldet. Hat er letztes Jahr meines Wissens nach nicht und das obwohl seine Fohlen auch letztes Jahr dabei waren. ....
Vielleicht kann sich auch Burki mal äußern welche Mindestteilnehmerzahl er sich vorstellt damit es auch hier einen Geschenkgutschein vom kroatischen Feinkosthändler gibt.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Zustimmungen
1.786
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
#12
Was mich betrifft, so war es ein Spontanentschluss gestern, mich da abzumelden. Weil mich die Vorgehensweise echt geärgert hat. Es sind aber noch zweieinhalb Wochen bis zum ersten Spiel und da kann ich mich auch wieder anmelden.
Super!! Doppellte Arbeit für Dich. Hast Du gut gemacht!!!!

Das habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Marius hat sich gestern angemeldet und ich bleibe mit der Übernahme von der letzten CL-Saison dabei; somit sind wir 2!
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.046
Punkte
113
Ort
Manching
#13
Den Marius sehe ich nächstes Wochenende in Medulin und da werden wir da mal drüber reden.
 
V

vize2

Guest
#15
Hallo Frank
Den Marius sehe ich nächstes Wochenende in Medulin und da werden wir da mal drüber reden.
Kein sehr produktiver Beitrag das, oder?
Da wird auch Mario nix dran ändern können, Tippspiel-Chef ist und bleibt Bernd, und so bleibt die Ausführung und die Regeln des Tippspiels auch allein in seiner Verantwortung!

Gibt es an einem Sonntag nicht lohnendere Beschäftigungen, als so einen unsinnigen und kontraproduktiven Streit vom Zaun zu brechen?

Schönen Sonntag
Viktor
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.046
Punkte
113
Ort
Manching
#16
Hab ich angezweifelt daß Bernd der Tippspielchef ist?
Ich glaube da wird was falsch verstanden.
Aber macht was Ihr wollt - dieses CL- Tippspiel hab sogar ich selbst vor vielen Jahren ins Leben gerufen. Zumindest war es meine Idee. Warum es immer weniger Leute interessiert weiß ich auch nicht.
 

MaMo2104

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2012
Beiträge
169
Zustimmungen
82
Punkte
28
Ort
Münsterland
#17
Ja so ist es halt: Manche finden es gut, andere eben nicht!
Fast jedes Ding hat eben mehrere Seiten.

Und Recht machen kann man es anscheinend sowieso niemanden....
Tja Bernd, hier wird halt von einigen Leuten immer nur das berühmte "Haar in der Suppe" gesucht.
Lasst euch davon nicht beeindrucken und macht weiter wie bisher.
Die Teilnahme an den Tippspielen ist freiwillig. Wer Bock hat, meldet sich an, der Rest eben nicht.
Ist einfach nur nervig, was der ein oder andere hier so von sich gibt.

Auf eine spannende BL und CL Saison. Bin dabei

Greets

Manni
 

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.585
Zustimmungen
1.608
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#19
Also Kindergarten hoch zehn. Andauernd passt irgendwem irgendwas nicht. Das hält man ja im Kopf nicht aus. Wie oben schon geschrieben es wird ja niemand gezwungen mitzumachen.
Ich werde wohl auch nicht mitmachen, meine Frage zum CL Tippspiel war mehr lustig gemeint weil die Fohlen ja so eine "leichte Gruppe" bekamen.
 
Top Bottom