Campingplatz Zelena Laguna

HeidiWalter

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2020
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
54
#1
Hallo ich bin neu im Forum!
Wir sind seit 2018 stolze Besitzer eines WoMo geworden und haben auch schon einige tolle Urlaube damit erlebt. Wir waren sozusagen Camping Neulinge aber sind vom 1.Urlaub an voll begeistert! Da auch unsere vierbeiniger Liebling (Goldie - Diego) immer dabei sein kann, ist das für und die optimalste Lösung.
Wir planen heuer Anfang Juli nach Zelena Laguna zu fahren. Haben natürlich schon gelesen, dass es dort laut sein soll, was uns aber nicht so stört. Wichtig ist und, dass unser Hund ins Wasser kann, da er sehr gern schwimmt. Kennt jemand von euch diesen Platz, vor allem auch die Parzelle 337 in der Nähe des Hundestrandes? Ist sie halbwegs eben und auch etwas sonnig? Können wir dort gemeinsam mit dem Hund am Strand liegen? Bis vor kurzem gab es ja dort noch einen FKK Strand, der wurde aber nun textil. Es würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet!
Voriges Jahr waren wir auf Cres in Kovacine, falls wer Infos dazu braucht, nur fragen!
lg Heidi
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.808
Zustimmungen
17.487
Punkte
113
#2
Hallo Heidi, herzlich willkommen in unserem bunten Forum und viel Spass.
Bestimmt finden sich hier einige, die auf deine Fragen antworten können.
 

zonk66

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
431
Zustimmungen
322
Punkte
63
Ort
Altmühltal
#3
Hallo Heidi,
wir sind immer daneben liegenden CP Bijela Uvala, (die beiden CP sind eigentlich eins, der Zaun dazwischen ist offen.)
Hab mir gerade den Platz 337 angeschaut.
https://www.istracamping.com/de/campingplatze/zelena-laguna/stellplatze
Zum Platz kann ich nur sagen das die Strasse beim Restaurant vom Meer aus, steil nach oben geht. Anstregend !
Der Platz ist direkt hinter dem Restaurant, ich würde Ihn deshalb nicht nehmen . Kein Ausblick. Geruchsbelästigung. Fett...Grill...Und imm er den steilen Berg zu Fuss hoch. Wie der Platz selber ist kann ich nichts sagen. In der Regels sind alle eben. Wenn würde ich mehr auf Platz 331 rüber gehen Ausblick ist gewiss toll da Ihr dann auf offenen Meer schaut...

Ihr könnt aber auch einen im Bereich Bijela Uvala nehmen.
https://www.istracamping.com/de/campingplatze/bijela-uvala
Die rechts oben im Plan grenzen direkt an euren CP Zelena Laguna.

Laut ist Ansichtssache wenn man abends die Musik von den Restaurants leise hört stört mich das nicht bei einen Glas Wein/Bier auf der Terasse.

Gruß
Klaus
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.158
Zustimmungen
4.727
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#4
Hallo Heidi,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Das Team des Adria Forums
 

HeidiWalter

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2020
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
54
#5
Lieber Klaus!
Danke für deine Antwort! Wir wollten eigentlich einen Platz in Richtung 331 aber es war leider nur mehr Nr 337 frei! Ich hoffe, dass wir, wenn wir ankommen und uns der Platz nicht zusagt, irgendwie tauschen können. Nur ist dann zu überlegen, ob ich mir die Reservierungsgebühr von 50 € dann ersparen soll und nur die Zone Superior buchen soll? Wir wollen auf keinen Fall direkt im Schatten stehen. Bergaufgehen hält fit! ;)
Der Platz Bijela Uvala hätte uns auch zugesagt, nur ist da im Bereich Superior Zone D, den du beschreiben hast, leider nichts mehr frei. Kann man übrigends in Bijela Uvala auch fix eine Stellplatznummer buchen oder nur die Zone?
lg Heidi
 
M

Marius

Guest
#6
Heidi, ich spreche Kroatisch, wenn du magst, rufe ich dort für dich an und frage nach.
Gib einfach Bescheid! :)

Die sprechen übrigens dort auch Deutsch und Englisch, aber ich helfe dir gerne, wenn du unsicher bist. So machen wir das hier. :)
 

zonk66

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
431
Zustimmungen
322
Punkte
63
Ort
Altmühltal
#7
Hallo Heidi,
Leider kann ich Dir dazu nichts sagen. Da wir immer ein mobilhome buchen. Kann mir nicht vorstellen das um die Zeit nichts anderes mehr frei ist. Aber direkt Hintern Restaurant weiss nicht ob ich das will.
Frag nochmal auf bijela nach!
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.938
Zustimmungen
12.400
Punkte
113
Ort
Saarland
#8
Hallo Heidi,es ist üblich in Kroatien auf dem CP. nur eine Zonennummer reservieren zu können. Nicht eine bestimmte Stellplatznummer. Wenn du schon mal da warst und den Platz im nächsten Jahr wieder besuchen möchtest ist es dann möglich eine bestimmte Nummer zu reservieren. Ich weiß,es ist doof und macht eine spontane Anreise fast unmöglich. Obwohl ihr mit WoMo noch besser dran seid ,da es Stellplätze unabhängig von den CP.gibt, wobei wir mit Wohni nur auf dem CP. stehen dürfen.
Schau die den Platz mal bei google earth von oben an und vergleiche mit dem Stellplatzplan Des Campings. So kannst du etwa Lage und Größe deines auserwählten Stellplatzes besser einschätzen.
Zur Info wir haben uns auch vor 14 Tagen bemüht einen für uns geeigneten CP. auszuwählen und reserviert. Da war die Auswahl schon sehr mager besonders was Comfort- oder Premiumstellplätze angeht.
ich spreche jetzt nicht von deinem gewählten Platz und in der Reisezeit Mai. Also da sollte man schon schnell sein.
Viel Erfolg wünsche ich euch und viel Spaß auf eurem ausgesuchten Platz.
 

HeidiWalter

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2020
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
54
#9
Danke für die tollen Infos. Ich habe jetzt bei Istracamping noch einmal nachgefragt. Sie bieten mir nun Platz 325 oder 370 an und beschreiben sie als sonnige Plätze, das wir auch wünschen. In Zelena Laguna kann man schon fix eine Stellplatznummer buchen aber das lassen sie sich auch kosten, die Reservierungsgebühr eines fixen Platzes kostet 50 €. Irgendwie ist mir das schon wert, denn ich will nicht am Beginn des Urlaubs den ganzen Platz ablaufen und einen freien Platz in der Zone suchen.
Vielleicht kennt ja jemand die Plätze 325 und 370? Gibt es von 325 Sicht auf das Meer? Der Platz 325 ist laut Beschreibung der Dame von Istracamping 65 m² und der Platz 370 hat 90 m². Ich weiß jetzt echt nicht welchen ich nehmen soll? :confused:

Und Marius: Dein Angebot ist echt super, das wär toll, wenn du für uns anrufen könntest, damit wir unseren Wunschplatz bekommen. Wie schon geschrieben: sonnig, eben, wenn möglich Blick aufs Meer!
Im Vorjahr waren wir in Kovacine und die haben uns von der Rezeption sogar Fotos von freien Plätzen geschickt, das war wirklich ein tolles Service!
lg Heidi
 

SunnySun

aktives Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
439
Zustimmungen
491
Punkte
63
#10
Also auf Valkanela kann man auch gezielt eine Nummer reservieren (paar Kilometer die Küste runter). Auch in Polari (bei Rovinj) kann man Stellplatz genau buchen. Also dass man i.A. nur Zonenreservierungen machen könnte, stimmt so nicht. (Beides ist möglich, Stellplatz genau ist einfach nur teurer)

Liebe Grüße!

(ach ja - viel Unterschied ist nicht, ob jetz Zelena Laguna oder Bjiela Uvala, aber persönlich war uns damals Bjiela sympathischer, nicht ganz so gequetscht, aber auch gut voll (Ende Juli). Auch mit Hundestrand, an den sind wir damals "aus Versehen" geraten, weils einfach der erstbeste Strand war, an dem wir uns niedergelassen haben ;) )
 

zonk66

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
431
Zustimmungen
322
Punkte
63
Ort
Altmühltal
#11
Heidi, wenn du bei Bijela den Plan links Platz 231-258 anschaust da ist alles neu gemacht und hier müsste doch auch zum reservieren gehen ! Hundestrand ist nicht weit...nähe Waschhaus 07 oder ganz links Plätze 292-298 alles eben !! Waschhaus 09

1582645475661.png
 

zonk66

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
431
Zustimmungen
322
Punkte
63
Ort
Altmühltal
#13
Hallo Heidi der Strand Abschnitt wurd vor 2 Jahren neu hergerichtet ! nach links geht ein Fussweg nach Funtana, in die andere Richtung am Meer entlang könnt ihr bis Porec laufen (sehr weit ) aber von den Hotel in der Zelena Laguna fährt eine Bimmelbahn. Ein Taxiboot fährt vom Hafen Bijela Uvala auch.

Der Blick in Bijela Uvala geht nach Funtana. In der Zelena wärs (331) aufs offene Meer.
 

HeidiWalter

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2020
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
54
#16
Hallo Klaus! Es geschehen noch Wunder! Hab grad eine Zusage erhalten, dass Platz 298 frei geworden ist. *freu* Ist der Platz auch eben? In der Sonne liegt er, laut Google Maps. Der Randplatz wäre auch für unseren Hund ideal, da wir gleich eine Grünfläche im Anschluss hätten um gassi zu gehen. Nur noch eine Frage? Wie schaut denn der Hundestrand dort nach den Booten aus? Kann er da mit uns ins Wasser? Oder könnten wir auch gleich am Ende von Bijela Uvala (also links vom Platz 298) mit dem Hund baden?
lg Heidi
 

zonk66

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
431
Zustimmungen
322
Punkte
63
Ort
Altmühltal
#17
Nach dem Campingplatz ist ein Stück sicher eine Möglichkeit das er ins Wasser kommt nach kurzen Stück kommt der Strandabschnitt von cp Polidor.da geht's leider nicht. Die machen Tags über Music. Direkt unter dem Platz 298 könnt ihr nicht mit den Hund ins wasser. Gassigehen wenn ihr rausgeht ist sicher top. Da ausserhalb auch eine Wiese ist. Ihr könnt auch zu Fuss mit Hund nach Funtana da gibt's viele gute Lokale. Rimini Histra und mehr...Aber die Hundestrände im CP und Helena sind nicht weit der Hund braucht ja auch Auslauf.
Hoffe das ich geholfen hab.
Kannst ja Mal nach den Urlaub zurückschreiben.
Schönen Urlaub ...
LG Klaus
 

HeidiWalter

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2020
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
54
#18
Lieber Klaus!
Danke für deine Antwort! Ja, ich meld mich nach dem Urlaub auf alle Fälle!
lg Heidi
 

zonk66

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
431
Zustimmungen
322
Punkte
63
Ort
Altmühltal
#19
Hallo ist derzeit jemand auf zelena oder Bijela Uvala?
Wie sieht's mit Einschränkungen aufgrund Covid aus.? Pool offen? Strand? Restaurant? Maskenpflicht?
 
Top Bottom