Campingplatz TURIST in Vrsar

JörgT

neues Mitglied
Hallo, liebe Forumsgemeinde!
Um mir die Zeit im ungeliebten Pseudo-Winter etwas zu versüßen habe ich begonnen, mich mit unserem Jahresurlaub zu beschäftigen und zwar soll es nach 3 Super-Urlauben auf dem CPl. TURIST auch dieses Jahr wieder Anfang Mai dort hin gehen. Jetzt war ich bei meinen Internetrecherchen doch ein wenig überrascht. Aktuell kann ich keine Page mehr entdecken, auf der der Name TURIST auftaucht, sondern ich lande immer bei einem Campingplatz ORSERA, der jedoch identische Fotos zum ehemaligen I-Net-Auftritt des TURIST aufweist.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob hier eine Umbenennung/Betreiberwechsel etc. des Campingplatzes erfolgt ist und ggfs. welche Änderungen dadurch eingetreten sind.
Vielen Dank und Gruß von Jörg.

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Die Rivera Gruppe ist in die Valamar d.o.o Zagreb aufgegangen, Camp Turist gehört dazu.
In der Internetpräsenz von Valamar wird Camp Turist jetzt Camp Orsera (alter italienischer Name für Vrsar) umbenannt.
Vor Ort ist noch keine andere Bezeichnung vorgenommen worden,ist ja auch noch früh im Jahr. :wink:
Änderungen sind nicht erkennbar, Personal bis jetzt das gleiche.

Gruß Klaus

JörgT

neues Mitglied
Vielen Dank für die Info und viele Grüße von Jörg

Trine

Mitglied
Hallo Jörg!
Nur ein kleiner Rat von mir...
Hast du dir mal andere Campingplätze in der Nähe angeschaut?
Auf dem Turist war ich einmal zu besuch und das war nicht vergleichbar mit den anderen Campingplätzen!
Also ich würde auf den Turist nicht gehen!
Vlg Katharina :wink:

JörgT

neues Mitglied
Hallo, Katharina,
vielen Dank für Deinen Rat. Ich muss gestehen, bislang kenne ich außer "Orsera/Turist" aus Erfahrung nur den Platz "Sirena" in Novigrad; Lanterna habe ich mir 'mal von draußen angesehen - der liegt mir viel zu abseits. Es gibt aber bestimmt komfortablere, bessere Campingplätze, als den Turist. Aber die Nähe zu dem heimeligen Vrsar und vor allem unser Standplatz (direkt am Wasser - unser Boot keinen Steinwurf entfernt - und ziemlich solo) begeistert uns immer wieder. Aber ich werde künftig die Augen offener halten!
Viele Grüße von Jörg

Trine

Mitglied
Hallo Jörg!
Wir selbst sind immer auf Koversada! Ok FKK ist nichts für jederman! Es gibt aber auch noch Petalon, der schön ist! Mir wäre der Turist viel zu klein!
Aber einig sind wir uns ja, Vrsar ist super schön!
VLG Katharina :p

peter0815

neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich war die letzten 7 Jahre auf dem Turist seit 2007 Orsera Campingplatz.
Wir waren immer sehr zufrieden, stellen aber auch keine Anforderungen.
Nur ruhig und sauber soll es sein!
Wenn Ihr schon einmal hier ward kennt Ihr den Platz ja!
Nur eins ist anders! Der Platzteil zwischen dem Campingplatz und der Marina am Hafen (Steinbruch) scheint nicht mehr offen zu sein.
Dies ist sehr schade weil wir dort immer Platz gefunden hatten.

Gruß

Peter

Top Bottom