Campingplatz Tipps bei Dubrovnik und auf Peljesac gesucht

Sunnie

neues Mitglied
Hallo,
wir (2 Erwachsene u. 2 Teenies) wollen mit unserem Womo anfang Juli nach Kroatien. Diesmal wollen wir (nach 2 bis 3 Übernachtungen auf der Anreise) gerne runter bis Dubrovnik und auf den Peljesac. Uns schwebt vor so 2 Übernachtungen in der Nähe von Dub., um dann mit dem Bus, aber lieber noch mit Boot einen Tag in Dub. zu verbringen. Wer kann uns dort einen Campingplatz empfehlen? Dann würden wir gerne ca. 5 Tage in Orebic verbringen. Im Netz hab ich unter anderen Camp Dalmata, Kamp "Trstenica" u. natürlich Camp Nevio gefunden. Über Nevio hab ich schon viel gelesen ist wahrscheinlich 1. Wahl. Wer kann über die anderen zwei berichten? Wir wollen ohne zu buchen fahren, um flexibel zu sein, dann muß man schon ein paar Plätze zur Auswahl haben. Lohnt sich der Weg bis Loviste um dort vielleicht noch eine Weile zu bleiben oder ist es dort zu langweilig (fahren ja mit 2 Teenager)? So, das waren genug Fragen, freue mich schon auf Antworten.:D

Viele Grüße
Helga

E

ELMA

Guest
AW: Campingplatz Tipps bei Dubrovnik und auf Peljesac gesucht

Hallo Helga / Hella!

In Süddalmatien sind die CP nicht so dicht aneinandergereiht wie z.B. in Istrien.
Der Platz für einen Besuch von Dubrovnik wäre CP Solitudo - da kann man mit dem Linienbus in die Stadt fahren und hat keine Parkprobleme.

Einige km nördlich von DU kenne ich noch einen hübschen kleinen CP in Trsteno beim Botanischen Garten.
Er liegt aber nicht am Meer und hat nur kleine Plätze, vor allem für Zelte. Für Womos über 6m weniger geeignet.

Unweit davon gibt es in Orasac einen einen weiteren CP : Pod Maslinom
( vielleicht sogar inzwischen auch wieder CP Rudine bei der riesigen neuen Hotelanlage, er war letztes Jahr noch zu) BUsverbindung nach DU ( ein paar Mal pro Tag)

Dann gibt es noch einen kleinen CP inder Bucht von Slano.
Südlich von DU kenne ich zwei CP in Kupari / Srebreno - beide empfand ich als recht ungepflegt. ( Nicht am Meer) Vorteil: Busverbindung nach DU.

Auf Peljesac gibt es sehr viele CP außer den von Dir genannten.
Nevio ist sicher ein sehr schöner Platz- aber Ihr solltet auch die anderen in Erwägung ziehen.
Schau mal
Kategorie:Camping Halbinsel Peljesac ? Kroatien | Reisefhrer fr Kategorie:Camping Halbinsel Peljesac ? Kroatien
Halbinsel Peljesac ? Kroatien | Reisefhrer fr Halbinsel Peljesac ? Kroatien

Loviste seinen zwei CPPlätzen ist eine recht ruhige Gegend...uns hat es auf CP Denka sehr gut gefallen - aber mit Teenies für 5 Tage?
Autocamp Denka | Peljesac | Loviste
Autocamp Lupis | Peljesac | Loviste
Ich weiß nicht..,,,da ist ein vermutlich Platz in der Nähre zu Orebic besser. ( Antony Boy.. Palme...usw.)

Benütze doch mal die Suchen Funktion hier im Forum - lass Dir mal bei "Beiträge" einige Berichte und Postings zu div Stichwörtern anzeigen.
Schau z.B. mal hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/dalmatien-kleiner-campingplatz-gesucht-t61013/

Gruß,
ELMA

Top Bottom