Campingplatz Slatina auf Cres

thomasb

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Ein fröhliches Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, und möchte auch ein bißchen an den Diskussionen teilnehmen, manchmal passiv, manchmal aktiv.

Ich war öfters in Vrbnik auf Krk und habe letztes Jahr auch ein bißchen die Insel Krk unsicher gemacht. Ich reise mit einem kleinen Reisemobil (4,8 m Länge), daher tue ich mich bei den doch manchmal verwinkelten Campingplätzen etwas leichter.

Nun zu meinem Thema/Frage:
Ich plane für heuer einen 3-wöchigen Urlaub auf dem Campingplatz Slatina auf Cres. Aus diversen Internetquellen heraus entstand die Entscheidung für diesen Platz. Nur leider kann man auf diesem Platz die unparzellierten Plätze (ohne Wasser und Abwasser) nicht vorab reservieren. Da ich dieses Jahr auch Freunde mitnehmen, wäre es aber an sich notwendig, die Plätze vorzureservieren.
Meine Idee wäre, zu Ostern oder Pfingsten am Campingplatz vorbeizuschauen und eventuell mittels Anzahlung eine Reservierung zu tätigen. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung gemacht? An sich gibt es einen guten Plan im Internet, auf dem die Parzellen eingezeichnet sind. Damit sollte ja eine Lokalisierung des gewünschten Platzes möglich sein.

Es wäre super wenn jemand Erfahrungsberichte mit diesem Campingplatz veröffentlichen könnte.

Danke und lg,
Thomas
 

plataria

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Thomas. Ich denke zu Ostern oder Pfingsten wirst Du auf Slatina wohl noch Platz ohne Reservierung bekommen.
Ich selbst bin schon 3 mal dort gewesen. Wunderschön dort, jedoch ein wenig abgelegen. Der nächste Ort Martinscica ist noch relativ verträumt.
Wir haben unseren Stellplatz auf Slatina über das Reisebüro "Happy Ferien" gebucht, ein Spezialist für Cres und Losijn. Der Sitz ist in Österreich. Gib unter Google einfach den Suchbegriff Happy Ferien ein. Dann solltest Du fündig werden.
Gruss Plataria
 

thomasb

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo Plataria,

danke für die Info. Meine Idee war, zu Ostern oder Pfingsten den Platz für den eigentlichen Urlaub im Juli zu reservieren - sorry für die unklare Beschreibung.
Die Stellplätze, die es bei "Happy Ferien" gibt, sind "nur" die am Ende der Bucht, oder? Wir würden gerne etwas ausserhalb, so in der Mitte zwischen den beiden Buchten, campen. Diese Plätze sind leider nicht parzelliert. Ich fahre mit einer Gemeinschaft von drei Fahrzeugen da runter - daher habe ich etwas Bammel, wenn wir keinen guten Platz bekommen können oder verstreut campen müssen. :cry:
Zusätzlich werde ich wahrscheinlich gelyncht, wenn der Urlaub in die Hose geht :fight:

lg,
Thomas
 

plataria

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Thomas, die Plätze von Happy Ferien liegen nicht am Ende der Bucht, sondern teilweise direkt an der Tiha-Bucht, die kleinere der beiden Buchten am CP.
Ich fand diese Bucht eh viel schöner.
Du wirst im Sommer jedoch keine Chance auf einen guten Stellplatz bekommen, die Erfahrung habe ich selbst im 1. Jahr schon einmal gemacht. Erst recht nicht mit 3 Fahrzeugen.
Also mein Rat: entweder Reservierung über Happy Ferien, oder zu Pfingsten mit Anzahlung verhandeln. Viel Glück und liebe Grüsse Plataria
 

thomasb

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo Plataria,

danke für die Info. Ich werde mein Glück dann zu Pfingsten oder Ostern mit Anzahlung verhandeln.

lg,
Thomas
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Thomas,

wir waren im Sommer ab mitte August drei Wochen auf Slatina, wir (und zwei befreundete Familien)
hatten einen Platz von Happy-Ferien gebucht und waren sehr froh drüber. Von den Plätzen in der Tiha-Bucht
hat man etwa gleich weit zum Dorf und zum Supermarkt am Platz, wir sind jedoch fast immer ins Dorf
zum Essen oder Einkaufen.
Die Happy-Plätze haben noch den Vorteil, daß Wasser und Strom, z.T. auch Abwasser am Platz ist
und sie eingeebnet sind, da ist dann allerdings meist Kiesuntergrund, außerdem ists über Happy sogar billiger.
http://www.happyferien.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id

Platzempfehlungen kann ich auch gern geben, falls Interesse besteht.

Nur ein Teil der anderen Plätze sind eingeebnet und viele nur geeignet für kleinere Fahrzeuge und Zelte,
aber sehr schön mit natürlichem Bewuchs. Die neuen Waschhäuser sind in jedem Fall zu empfehlen.

Mit dem reservieren auf dem Platz viel Glück, die Damen in der Rezeption sind leider nicht immer
gut drauf (vorsichtig ausgedrückt!!!).

lg - socola
 

thomasb

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo socola,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe nur die Befürchtung, dass es in der Tiha Bucht ziemlich laut ist - Hafen mit Jetski, Boote, ... Wie ist Deine Erfahrung diesbezüglich?
Lt. Plan und Google Earth würde es mir am Besten (glaube ich) in dem Bereich zwischen den Buchten Tiha und Slatina gefallen - so ca. Strasse 1 - 3, möglichst nahe am Meer.
Kann man dort mit dem Reisemobil hinfahren? Lt. Plan sind dies unparzellierte Plätze.

Da ich ziemlich flexibel bin, bn ich natürlich an Platzempfehlungen sehr interessiert.

Noch eine Frage bzgl. Hunde: Aus dem Plan werde ich nicht ganz klug. Ich verstehe dies so, dass die kompletten Strassen 5 - 8 für Hundebesitzer reserviert sind. Ich habe keinen Hund, würde mich aber interessieren.

Die Damen an der Rezeption werde ich mit meinem Charme umgarnen :roll:

Vielen Dank für deine Hilfe!!
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

also, der Bereich am Meer (etwa Reihe 1-11) liegt im Pinienwald, d.h. daß der Bereich am Meer bist zu einem Drittel
des Platzes ziemlichen Schatten hat und auch erdig ist, ausserdem etwas steiler. In der Gegend sind auch einige Dauercamper
und ca. bis Reihe 5 bekommt man vom Abendprogramm im Restaurant auch einiges mit, hab ich mir erzählen lassen!
Wohnmobilpläze in dem Bereich? eher nein.
Die oberen Plätze der Reihe 1-3 sind sehr schön und auch für WoMos geeignet, die Plätze sind mit Naturhecken umgeben,
wie auch der Rest des Platzes.
Die Timunbar macht ab 23 Uhr zu, bis dahin sehr gute Musik und angenehmes Sitzen, essen kann man nur einen Toast
und noch 1-2 Kleinigkeiten.
In der Tihabucht ist es sehr angenehm und eher ruhig, die Stege für die Boote bieten einigen Platz für kleinere Boote,
keine Slipanlage und kein Kran. Jetski hab ich keinen gesehen. Dort ist auch kein Platz zum rumdüsen, die Bucht ist so schmal,
daß die Boote im langsamen Tempo erstmal einiges rausfahren müssen!

Die Waschhäuser 3+5 sind ganz neu.

Die Hunde findet man auf dem ganzen Platz und oberhalb der Straße ist ein Bereich zum Gassigehen eingezäunt. Wir haben in den
ersten Wochen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ist halt Sache der Hundebesitzer, die Hunde auf dem eigenen
Platz zu halten, anzuleinen und die Häufchen einzusammeln, falls notwendig.
Aber zu den Hunden nochmal die aktuellen Infos auf der Webseite anschauen.

http://www.camps-cres-losinj.com/slatina/deu/

Noch Fragen?

lg - socola
 

thomasb

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

danke Dir für die ausführlichen Informationen. Du machst mir die Plätze in der Tiha Bucht ziemlich schmackhaft. :? Ich werde das Thema im Kreise der Familie nochmals durchdiskuttieren. Das Osterwochenende werde ich auf Cres sein, dann nehme ich einen Lokalaugenschein vor.

Du hast noch was von Platzempfehlungen geschrieben ... Hast Du da andere Plätze damit gemeint? - Wäre natürlich auch interessant. :wink:

Auf jeden Fall vielen Dank!
Thomas
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hi nochmal,

der Uferbereich bis Reihe 14 ist felsig, dort befinden sich ein paar betonierte Ebenen zum Liegen
und nur wenige gute Einstiege, bzw Sandbereiche zum reingehen ins Wasser, evtl. auch mal ein Seeigel.
Weiss ja nicht, wie alt euer Kids sind, aber in der Tihabucht ist Kies und Sand. Unser Strammplatz war in etwa unterhalb Reihe 13.

Ich hab mir den Plan vom Happyferien nochmal hergeholt und beschreibe dir mal so etwa den Platz, Vorteile usw.
Plätze 1-22 liegen eben in der Bucht ohne Hecken, aber z.T. unter großen Bäumen
bis 38 in Stufen unterhalb der Straße, mehrere in einer Ebene
bis 60 sind meine Favoriten, da sind super Plätze dabei. Direkt an der Strasse allerdings nicht, z.T. sehr sonnig und die
Leute gehen zu nah an einem vorbei, wenn ihn aber ein WoMo habt ist das vielleicht nicht so störend.
Sonderfläche B sind große meist Doppelplätze in Stufen am Hang aber eingeebnet, mit wenig Schatten,
davon würd ich nur 01-02 nehmen.

Die Platzinfo von Happy ist da wirklich gut!!!!

Das Sanitärhaus an der Straße ist viiiieeeel weiter oben, siehe Slatina-Plan.
Ausgang zum Dorf bei Platz 18 oder oberhalb der Sonderstellplätze.

Die Straßen sind alle geteert.
Die Beleuchtung der Straßen in der Nacht ist ganz unten an den Sackgassen, sie ist ziemlich hell (interessiert eher Zeltschläfer!)
Der Querweg in Ufernähe ist nur ein Pfad.

Ziemlich viel Info, hoffentlich hab ich dich nicht verwirrt!!

Und falls euch die Happy-Plätze nun interessieren, würd ich mich beeilen, denn letzes Jahr im Februar, war die Auswahl nicht mehr sehr groß.

Frohes entscheiden!
lachen23.gif


lg - socola
 

thomasb

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ist ja feinsten Sahne, Deine Beschreibung :) Ich glaube, morgen reserviere ich bei Happy ...

Und natürlich Riesendank an Dich !!!

lg aus dem Ösiland,
Thomas
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Guten Morgen,

gern geschehen! Ich bin eine, die es vorher immer ziemlich genau wissen will... :)
und auch froh um Infos.

War letztes Jahr absolut problemlos bei Happy zu buchen. Kannst dich ja nochmal melden,
wenn es um einzelne Plätze geht (PN). In drei Wochen Urlaub kriegt man schon den Überblick.

Es gibt auch ein paar tolle Plätze im freien Bereich, aber im Juli wird die Auswahl nicht so groß sein
und ihr könnt immer noch auf einen anderen Platz wechseln, die Bezahlung gilt trotzdem.

lg - socola
 

thomasb

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo socola,

ich habe von Happy die Antwort bekommen - Du hast recht. Die besten Plätze sind weg. Nur am Stellplatz B könnte ich noch Plätze am Stück für den gesamten Zeitraum (3 Wochen) bekommen. Die sind aber nicht sehr attraktiv. Die anderen Plätze oberhalb in den Reihen davor sehen eigentlich besser aus, mit den Heckenumzäunungen.

Ich glaube wir werden einfach auf gut Glück hinfahren, und uns umsehen. Wir können ja inner noch auf andere Plätze (Kovacine, Glavotok auf Krk, ...) ausweichen.

Ich habe jetzt auch den Platz bei Beli gefunden - den werde ich zu Ostern mal besuchen.

lg,
Thomas
 
S

siby

Guest
Tipp zum Campingplatz von Beli.

Der Weg zum Campingplatz runter ist sehr steil, wenn man da mit dem Wohnwagen wieder rauf will, wärs schon praktisch, wenn man eine gute Zugmaschine vorne dran hat.

Wir haben uns den Platz im Herbst mal von weitem angesehn, sah nicht schlecht aus, gleich am Strand hats noch eine Tauchbasis und ein Art, ich nenn es mal,Kaffeebar, wo es im Herbst nur Getränke und Eis gab.

lg siby
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hi Thomas,

ich hatte es schon befürchtet, noch dazu bei drei nebeneinander liegenden Plätzen.

Auf den B-Plätzen ist wirklich sehr wenig Schatten und die Bäume oder Sträucher wachsen nicht sehr schnell.
Schade finde ich, daß dort nichts gepflanzt wurde, nach dem herrichten der Plätze. Das würde das ganze sehr aufwerten.

Vielleicht schaut ihr euch den Platz trotzdem mal an, er ist wirklich schön und mit einem Womo seit ihr ja auch schnell mal umgezogen,
wenn ihr nicht sofort drei nebeneinander liegende Plätze bekommt.

lg - socola
 
Top Bottom