Campingplatz Omisalj auf Krk

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Moin - jupp - der Preis kann stimmen.
Und da wir Camping Fans sind mit eigenem Caravan gönnen wir uns im Urlaub auch nur Vor- bzw. Nachsaison. Aber selbst da wird es mittlerweile eng irgendwo ohne Buchung aufzuschlagen.
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Und da wir Camping Fans sind mit eigenem Caravan gönnen wir uns im Urlaub auch nur Vor- bzw. Nachsaison
Sicher gibt es sehr viele Camping Fans. Problematisch ist es wie in meinem Fall, ganz egal ob nun Camping oder Hotel, mit einem schulpflichtigen Kind. Da kannst du eben nur begrenzt außerhalb der Ferien irgendwo hin fahren. Und wie wir wissen ist es in den Zeiten der Schulferien am teuersten. Manch einer kann dann selbst nur noch in den Betriebsferien wegfahren. Also noch eingeschränkter.

Die Preise für diesen genannten Campingplatz bewegen sich ja schon im Bereich Luxusurlaub. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Ich kenne schon einige aus meinem Bekanntenkreis, die sich solche Urlaube nicht mehr leisten können. Insbesondere wenn es noch Kinder gibt. Und das ist sicherlich nicht mehr mit dem Urgedanken des Camping vereinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
moin Durran,

-- Problematisch ist es wie in meinem Fall, ganz egal ob nun Camping oder Hotel, mit einem schulpflichtigen Kind. --
Ohh ja - das haben wir durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten und bis dahin heist es für euch - Gut bleiben und Gesund.
Wir konnten damals keine großen Sprünge machen da dieses Alter unserer Zwillinge kurz nach der Wende war und hier alles im Umbruch. Somit auch immer unsichere Joblage und unsicherer Verdienst. Gut - es waren auch viele Dinge preiswerter.
Heute fahren wir allein und unsere Jungs haben gute Jobs und ein schönes Hobby - www.ddpix.de -- nur mit Familie dauert bei dehnen eben. ist halt die Zeit heute so.
Und ja - es ist schon irre wo die Preise hingehen - auch in Kroatien. Aber ich denke das regelt sich wieder weil CORONA vorbei ist.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Dort macht man ja auch Luxusurlaub, daher die Preise.
Gerechtfertigt sind sie natürlich nicht, aber solange es bezahlt wird, freut sich der Betreiber. Er hat natürlich auch ein paar Kunas investiert, die müssen wieder rein.
Wir sind bei den Plätzen mehr auf die kleinen, unscheinbaren aus. Da darf die Dusche auch schon mal kalt sein oder das Stromkabel wirr herumhängen. Hauptsache, nett gelegen und nicht viel los. Wenn es dann noch eine schöne Aussicht gibt, der Strand nicht weit ist und der Preis passt, haben wir unser Ziel erreicht. Wir legen sowieso nie mehr als max. 30 Euro die Nacht hin (Nebensaison), mit ACSI geht es noch günstiger.
@l200auto Corona ist jetzt auch schon im wesentlichen 2 Jahre vorbei, glaube nicht, dass sich da noch einer bei der Kalkulation dran erinnert.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Mahlzeit - in etwa kann und will ich Luppos Darlegungen bestätigen. Wir nutzen auch eigentlich nur die CC ACSI - hab aber auch die ADAC Campcard. Die paar € für die Karten sind schnell wieder rein. Und ja - Luxus will bezahlt sein . Und das die Mobilhomes so aus dem Boden schießen wird seinen Grund haben. Man bereinigt die CP und macht sie Luxuriöses und attraktiver für nicht Camper. Es gibt ja viele die die FeWo gegen ein Mobilhome tauschen weil am CP mehr geboten wird. Ist nicht nur in Kroatien so - kann ich auch von Sardinien bestätigen. Ich kann damit auch leben in der 2 oder 3 reihe zu stehen wenn es preiswerter ist - meistens garnicht anders drin mit CC ACSI.
 
Top Bottom