Campingplatz mit Mobilehome für Familie

Vandermill

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2022
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
49
Hallo,
mein Name ist Peter bin verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren. Wir waren Pfingsten 2021 mit dem Wohnwagen zum ersten Mal in Kroatien auf dem Campingplatz Umag in Umag. Der Platz hat uns sehr gut gefallen, im vergleich zum Union Lido in Cavallino aber sehr ruhig (was für mich und meine Frau sehr angenehm war ;)). Nun planen wir wieder nächstes Jahr, aber dann ohne Wohnwagen wieder nach Kroatien zu fahren. Wir suchen einen Platz mit schönen Mobilehomes, es sollte auch einiges für unsere pubertierende :banghead: Kids geboten sein (ähnlich Union Lido: evtl. verschiedene Pools mit Rutschen, shopping Möglichkeiten für meine Tochter :depressed:etc.). Kann mir vielleicht jemand einen Campingplatz empfehlen?

Viele Grüße

Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Peter,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Ich kenne den Campingplatz Kazela und die dortigen neuen Mobilheime recht gut. Allerdings lässt sich deren Miete Arenatourist auch fürstlich bezahlen.


Grüße

Jürgen
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.792
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Hallo Peter. Ich hoffe du weisst dass Mobilhomes relativ teuer sind. Ausser du fährst in der VS oder NS.
Naja einen CP von der Grösse des Union Lido kann ich dir nicht empfehlen.
Aber schau mal bei Maistra, die betreiben einige CPs in Istrien.
Allesamt mit Pool Anlagen ect.
Dort kannst du dich auch gleich über die Plätze und Preise informieren.
Ich selber kenne nur den Valkanela in Vrsar. Finde ich super.
LG, Hans.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SunnySun

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum und viel Spass.
Meiner Kollegin und ihrer Familie hatte es am CP Zaton sehr gefallen. Die Kinder sind in etwa im gleichen Alter, wie deine.
Da kann man dagegen Union in Cavallino Lido vergessen. Dort waren wir auch schon paar Mal.
Vielleicht gibt es über ADAC noch einen Frühbucherrabatt. Ich würde dort im Reisebüro nachfragen.

 
Zuletzt bearbeitet:

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Wir waren bisher in Bijela Uvala. 4 Pools Rutschen vor dem CP. Für den es braucht? Disco in der Nähe Bars an den Stränden. Donnerstag Show mit Feuerwerk.
 

Vandermill

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2022
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
49
Hallo Peter. Ich hoffe du weisst dass Mobilhomes relativ teuer sind. Ausser du fährst in der VS oder NS.
Naja einen CP von der Grösse des Union Lido kann ich dir nicht empfehlen.
Aber schau mal bei Maistra, die betreiben einige CPs in Istrien.
Allesamt mit Pool Anlagen ect.
Dort kannst du dich auch gleich über die Plätze und Preise informieren.
Ich selber kenne nur den Valkanela in Vrsar. Finde ich super.
LG, Hans.
Hallo Hans,
vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mich einmal bei Maistra schlau machen;)
 

Vandermill

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2022
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
49
Hallo Peter,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Ich kenne den Campingplatz Kazela und die dortigen neuen Mobilheime recht gut. Allerdings lässt sich deren Miete Arenatourist auch fürstlich bezahlen.


Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen, danke für die sehr nette Begrüßung!!
Gruß
Peter
 

Vandermill

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2022
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
49
Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum und viel Spass.
Meiner Kollegin und ihrer Familie hatte es am CP Zaton sehr gefallen. Die Kinder sind in etwa im gleichen Alter, wie deine.
Da kann man dagegen Union in Cavallino Lido vergessen. Dort waren wir auch schon paar Mal.
Vielleicht gibt es über ADAC noch einen Frühbucherrabatt. Ich würde dort im Reisebüro nachfragen.

Hi Julia danke für deine Antwort,
den Campingplatz Zaton hatte ich auch schon ins Auge gefasst! Da ich mit dem ADAC leider auf Kriegsfuß stehe werde ich mich nach anderen Anbietern umsehen müssen:sad:! Mal sehen was noch für andere Empfehlungen kommen.

Gruß

Peter
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
Ich könnte da den Campingplatz Cikat auf der Insel Losinj bei Mali Losinj empfehlen. Da ist viel geboten für Kinder und Teenager und es gibt einen Badepark mit Rutschen und Abendprogramm wie Disco für die Kids. Der Badepark ist für Gäste des Campingplatzes gratis und man kann in ein paar Minuten zu Fuß die Stadt erreichen, wo es Abends auch viel Programm gibt und auch oft Livemusik gespielt wird. Auch wenn man es mal etwas ruhiger haben will, findet man da genug Ecken, wo man ungestört ist. Es gibt dort viele Mobilheime und es werden für nächstes Jahr 15 weitere dazukommen. Ebenso gibt es dort auch Glampingzelte für die ganze Familie. Das ist quasi eine eigene Unterkunft mit Küche, Bad und was man so braucht, aber eben als sehr großes Zelt (sogar mit Klimaanlage). Die Mobilheime haben sie dort in verschiedenen Kategorien. Manche sind quasi 10-20 Meter vom Meer weg, andere dann eben ein paar Reihen dahinter. Allerdings haben diese Mobilheime ihren Preis, wie hier schon geschrieben worden ist. In der Hauptsaison kosten die etwa 220-280 Euro pro Tag!
 
Top Bottom