Campingplatz im Landesinneren ?

Heide-Bär

neues Mitglied
Hallo Campingfreunde,

kennt jemand einen schönen Campingplatz im Landesinneren ?

Auf allen Campingsites finde ich immer nur die üblichen Verdächtigen entlang der Küste.
Dieses Jahr wollen wir aber mehr das Landesinnere erkunden .
Die Frage gilt also nicht nur für Istrien sondern für ganz Kroatien.
Unsere Komfort- und Platzansprüche sind gering und Unterhaltung brauch gar nicht sein.
Landschaftlich reizvolle Gegend wäre schön. Optimal wären Fluss oder See in der Nähe.
Als Beispiel für das was wir suchen wäre das Camp Slapic,

Kamp Slapic

kann aber auch deutlich einfacher sein.

Fest eingeplant ist auch ein Abstecher nach Plitcvice ins Camp Korana. Schön wäre jetzt noch ein Platz in Istrien und in Dalmatien , dann wär der Urlaub komplett.

Vielen Dank

Oliver

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
E

ELMA

Guest
AW: Campingplatz im Landesinneren ?

Fest eingeplant ist auch ein Abstecher nach Plitcvice ins Camp Korana. Schön wäre jetzt noch ein Platz in Istrien und in Dalmatien , dann wär der Urlaub komplett.

Hallo Oliver!

Ja, waren schon zwei Mal auf Camp Slapic an der Mreznica.
Es hat uns sehr gut gefallen.
Michael hat Dir einen Link zum Reisebericht vom Frühsommer schon angegeben ( s.o.) , einen zweiten mit Bildern von unserem Aufenthalt im September 08 findest Du hier.

Sommer an der Mreznica > Camp Slapic - Kroatien | Adriaforum.com

Im Landesinneren gibt es Campingplätze in der Nähe der Plitvicer Seen , südlich von Karlovac
Näheres zu den drei Campingplätzen findest Du auf dieser Seite
Nationalpark Plitvicer Seen ? Kroatien | Reisefhrer fr Nationalpark Plitvicer Seen ? Kroatien
Borje und Korana kenne ich – beide sind recht schön, aber von der Lage her eher als Ausgangsorte für Ausflüge geeignet als für einen längeren Urlaub.

Dann gibt es noch einen Platz bei Zagreb – aber es ist ein reiner Übernachtungsplatz ( oder Ausgangsort für eine Stadtbesichtigung) – direkt an der Autobahn bei der Raststätte und dem Motel Plitvice ( hat mit dem NP nichts zu tun)

In unserem Reiseführer habe ich noch diesen Platz in Slawonien gefunden, ganz im Osten von HR .
Es liegt aber noch kein Erfahrungsbericht vor.
Camping Motel Spacva ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Motel Spacva ? Kroatien ( Slawonien)

Weitere Plätze im Landesinneren von Kroatien sind mir nicht bekannt.

Im Landesinneren von Istrien gibt es keinen Campingplatz. Aber wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, dann ist ja ein Ausflug von der Küste ins Landesinnere nie weit. Und Ausflugstipps für Istrien gibt es hier im Forum ja zahlreich.

Im Landesinneren von Dalmatien kenne ich auch keinen CP.
An welche Gebiete im Landesinneren von Dalmatien habt Ihr gedacht?

Gruß,
ELMA

Mifle0371

erfahrenes Mitglied

Oder soll es vielleicht mal ein CP im Gebirge, in Norddalmatien sein?

LG
Michael

:halloatall:

Heide-Bär

neues Mitglied

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe keine konkrete Planung wohin. Dieses Jahr wollen wir einfach alles ein bißchen anders machen. Ich hab vor das Pferd von hintenrum aufzuzäunen. Ich suche mir zuerst einen Platz aus und schau mir dann alles im Tagesausflugsumkreis an was uns interessieren könnte.Deshalb war ich auch so ungenau über die Region.Ich halte Kroatien überall für Interessant und Schön. Das läßt Spielraum für wirklich Neue und Überraschende Urlaubserfahrungen.
Wir wollen uns halt so wenig wie möglich jetzt schon festlegen. Daher bitte alles vorschlagen.

@ Elma. In Slavonien hab ich zuletzt vor dem Krieg einige Zeit verbracht und ich denke das klammere ich noch aus.

@ Michael. Klingt schon interessant . Hast Du einen link oder weitere Infos ?

Gruß

Oliver

Mifle0371

erfahrenes Mitglied

Hallo Oliver,

das ist eine ganz spezielle Sache.
Einen Link habe ich nicht.

Dieser CP ist so einsam und abgelegen, dass ich behaupte, ruhiger geht es nicht.

Ca. 10 Kilometer vor Starigrad Paklenica, in Tribanj Krusczica, geht es hoch in die Berge.

Das Schild ist zwischen der Post und einem Grill. "Ljubotic" steht drauf. Wenn Du dort hoch fährst, kannst Du auch die ehemaligen Totenstätten "Mirila", besichtigen.

Ich war schon des öfteren da oben und habe bis jetzt einmal einen Camper mit einem Zelt gesehen.

Dort oben sind nur ein paar Häuser und Schafe, ansonsten hörst Du nur noch den Wind.

Der Betreiber des CP wohnt ca. 100 Meter vom Platz entfernt und bietet auch geführte Wanderungen noch weiter hoch in die Berge an.

Ich fahre zu Ostern wieder runter und besorge mir mal vom Besitzer Unterlagen. Der Platz ist gepflegt, trotz der wenigen Gäste.

Mit dem Auto fährst Du vielleicht 15 Minuten von der Küstenstraße aus bis zum CP.

LG
Michael

smilie_flag_036.gif

Heide-Bär

neues Mitglied

Hallo Michael,

das ist wirklich sehr speziell. Von daher genau mein Ding

Wenn Du noch Unterlagen kriegen könntest - toll

Kommt man da mit einem Gespann hin ? ( Ist nur ein kleiner Falter )

Danke Oliver

Mifle0371

erfahrenes Mitglied

Mit einem WOWA geht das. Man muss eben nur aufpassen, wenn doch mal jemand entgegen kommt.

Wie geschrieben, zu Ostern fahre ich runter und dann besorge ich mir Unterlagen und teile es dir mit.

Der CP Besitzer hat auch ein kleines Haus und macht dann auf Bestellung Essen. Der ist sehr nett und spricht auch deutsch.

Einkaufsmöglichkeiten hast du in Starigrad Paklenica genug.

5 Autominuten nördlich sind auch zwei Restaurants.

In Starigrad gibt es noch eine Straße, die in die Berge führt, aber das ist nichts führ ein Gespann.

Ich überleg mal, was mir noch einfällt und teile es Dir mit.

Michael

smilie_flag_036.gif

Top Bottom