Campingplatz Glavotok Krk

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Von der Brücke aus fährt man die Hauptstrasse entlang und nimmt die Ausfahrt Valbiska rechts, dann den Schildern Richtung Glavotok folgen. Ziemlich abseits, aber doch nur 1km vom Dorf weg, erreicht man den Campingplatz. Dieser ist vom April bis Oktober geöffnet. Direkt am Eingang rechts befindet sich eine EV- Ladestation für Elektrofahrzeuge. Ein Souvenirgeschäft, Gemüsestand, Honigverkauf, Supermarkt, Bäckerei und Restaurant bemerkt man in unmittelbarer Nähe.

Ladestation

Medienelement anzeigen 24166
Medienelement anzeigen 24163
Medienelement anzeigen 24160
Medienelement anzeigen 24152
Medienelement anzeigen 24156
Medienelement anzeigen 24162
Verschiedene Fahrzeuge kann man sich an der Rezeption ausleihen

Medienelement anzeigen 24158
Medienelement anzeigen 24159
Es gibt auch Outdoor Gymnastik Geräte für euer Fitness
Tolle Aussichten von den grossen Stellplätzen

Medienelement anzeigen 24150
Medienelement anzeigen 24147
Medienelement anzeigen 24146
Medienelement anzeigen 24149
Toller, kleiner Strand

Medienelement anzeigen 24148
Kleine und Grosse Bungalows und Mobilheime sind schön angereiht. Autos kann man direkt an der jeweiligen Unterkunft parken

full


Medienelement anzeigen 24165
Medienelement anzeigen 24155
Medienelement anzeigen 24154
Restaurant mit Pool im Vordergrund, der in den späteren, kälteren Jahreszeiten beheizt wird. Dieser beinhaltet auch eine Whirlfunktion.

Medienelement anzeigen 24153
Es gibt auch für Boote eine kostenlose Slipanlage. Benutzzeiten sind von 8.00-10.00 und von 19.00-21.00

Medienelement anzeigen 24160
Medienelement anzeigen 24161
Parzellen sind in vier Zonen unterteilt. Es gibt eine Sunsetzone, Marezone, A-Zone, B-Zone mit einer Kapazität von 990 Personen, 330 Unterkunftseinheiten unterschiedlicher Grössen. Von 70 bis 140qm
Stellplätze bieten zum Teil viel Schatten. Dieser Platz ist sehr ruhig, und man hört viel Vogelgezwitscher und die Landschaft ist ökologisch gut erhalten. Es sieht auch aus, wie wenn alles neu wäre.
Eine Reservierung ist auch per E-Mail möglich.
Der ADAC hat diesen Platz ausgezeichnet, und bietet 10Prozent pro Person Rabatt an. Für länger wie 14 Tage, gibt es sogar mit der Mitgliedskarte 20 Prozent Rabatt.

Medienelement anzeigen 24151
Uns gefiel der Platz sehr gut und kommt auf unsere Wunschliste.

Medienelement anzeigen 24168
Medienelement anzeigen 24167
Medienelement anzeigen 24164

 
Zuletzt bearbeitet:

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo Julija,
sehr sehr schön und du machst es einem schwer -- klingt alles sehr gut für Krk.
Man(n) weiß garnicht welchen man anfahren soll.
Zufahrt okay mit großem Caravan.
Danke dir. ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Andreas, du kannst ja jede Woche einen anderen Platz anfahren;)Zufahrt schmal, aber ein LKW kam an diesem Tag zur Fäkalienleerung durch:p Einfahrt breit!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Wer auf Krk ein schönes Plätzchen zum Baden sucht abseits der vollen Strände — dem empfehle ich den Bereich zwischen dem Campingplatz und dem Kloster. Zugang allerdings nur über den Campingplatz.
Auf der Zufahrt zu diesem zugegebenermaßen wirklich sehr schönen Platz gibt (gab?) es noch einen ganz kleinen, gleich nach dem Kloster.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke fürs Vorstellen Julija!

Die Tatsache, dass der Pool beheizt wird macht den Platz natürlich für alle interessant, die im Frühjahr oder im Herbst anreisen. Dann ist das Meer oft nicht allzu warm. Ein beheizter Pool ist in Kroatien nach wie vor die Ausnahme.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Jürgen, wenn ich aber im IT nach beheizten Pools in HR suche, werde ich fündig. Scheinbar gibt es noch viele andere.


Dafür mache ich aber einen seperaten Strang auf.

Hier geht es weiter mit CP Glavotok
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vielen Dank, Julia. Und Quads leihen kann man dort auch. Gut zu wissen! Die Ecke um Glavotok ist sehr schön und ruhig.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir hatten uns den Platz auch schon angeschaut, die Lage ist schön. Kann mich noch an die lange Zufahrtstrasse erinnern bis zum CP. Leider doch sehr abgelegen von weiterer Infrastruktur. Das haben aber viele Plätze in Kroatien,tolle Lage ,weit vom Schuss. Kommt halt drauf an was man möchte. Dafür wird einem auf solchen Plätzen viel geboten. Obwohl den täglichen Einkauf erledigen wir in den campingeigenen Supermärkten fast nicht. Ich glaub ich hab den Platz auch hier mal vorgestellt:gruebel: Bei so vielen Plätzen die wir schon gesehen haben kann ich es nicht mehr sagen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Der Platz sieht ziemlich neu aus, vielleicht hat sich dieser auch verändert:p Vielleicht sind auch seitdem die Bäume gewachsen usw.
Wir haben einen geeigneten Platz für Bekannte bzw. Verwandte gesucht. Deshalb haben wir Plätze überhaupt angeschaut.
Krk wird es die nächsten Jahre bei uns nicht mehr werden. Wir haben dort schon genug gesehen.

CP Glavotok ist auch sehr schön, wie ich/ wir finden. Die Anfahrt ist kürzer als nach Šilo, deshalb fanden wir die nicht so weit.
Einkaufen kann man doch auch in irgendeinem Dorf, wie ich gesehen habe. Manche suchen genau solche Plätze, die nicht von jedem Touristen so schnell erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Wir hatten uns den Platz auch schon angeschaut, die Lage ist schön. Kann mich noch an die lange Zufahrtstrasse erinnern bis zum CP. Leider doch sehr abgelegen von weiterer Infrastruktur. Das haben aber viele Plätze in Kroatien,tolle Lage ,weit vom Schuss. Kommt halt drauf an was man möchte. Dafür wird einem auf solchen Plätzen viel geboten. Obwohl den täglichen Einkauf erledigen wir in den campingeigenen Supermärkten fast nicht. Ich glaub ich hab den Platz auch hier mal vorgestellt:gruebel: Bei so vielen Plätzen die wir schon gesehen haben kann ich es nicht mehr sagen.

Weit vom Schuss - ja.
Aber auf dem Weg dorthin ist in Milohnići die Konoba Pud Brest….
Allein dafür lohnt sich der Weg:D
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Jaaa …ich weiß ,deshalb nutzten wir auch die Gelegenheit den Platz anzuschauen. Im Pud Brest hatten wir schon leckere Peka gegessen. Sehr schön dort.
 
Top Bottom