Campingplatz gesucht

Christian72

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2018
Beiträge
15
Punkte
13
Hallo zusammen wir sind ein Pärchen aus dem Allgäu und wir wollen in 2Wochen zum ersten mal nach Kroatien mit einem großen Zelt 5x6 Meter.Die Region wäre uns nicht so wichtig ob Istrien oder Dalmatien Insel oder Festland nur nicht so weit runter nach Süd dalmatien.
Was uns wichtig wäre ein schöner großer Stellplatz ziemlich eben fürs zelt , ein weitläufiger Strand Sand/Kies und was mir ganz wichtig wäre ist ein freier Blick vom Strand aufs Meer - Horizont..Ich möchte nicht auf irgendwelche vorgelagerte Inseln blicken.Eine schöne Promenade wo man am Abend entlang spazieren kann , und am besten zu Fuß oder mit dem Rad zum nächsten Ort mit einigen Bars ,Restaurant kommt.
Der Camping darf ruhig etwas größer sein. Was wir nicht brauchen ist Animation da wir ohne Kinder reisen. Der Camping sollte einfach sehr schön gelegen sein und auch ein paar Restaurant haben am besten auch eine Beachbar...
Wir haben uns drei Pläze vorgemerkt die sind alle in der Gegend Pag - Zadar.
Optisch der schönste für mich vom Strand ist der SIMUNI
nur habe ich gelesen das es den ganzen Tag zum Teil laute Kinderanimation gibt.
Ist es denn Anfang Juni nach Pfingsten auch noch so ?
Bzw. Meint ihr da ist der Camping auch ziemlich voll?
Der andere wäre der Camping STRASKO. Aber der soll sehr nahe an dem Partystrand liegen , auf was wir gerne verzichten können Lärm...Und junge Partyleute.
Der dritte wäre der ZATON bei Nin.
Wir wären über den einen oder anderen Tipp - Empfehlung sehr dankbar.
Es sind ja nur noch 2 Wochen und wir haben nichts Reserviert weil wir uns unschlüssig waren ich hoffe das isst Anfang Juni kein Problem da ja Pfingsten schon vorbei ist.
LG aus dem Allgäu und besten Dank im vorraus.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Christian72 ,willkommen hier:)
Wir fahren auch Anfang Juni ,mit WW.
Reservieren braucht man nicht unbedingt ,außer du möchtest einen bestimmten Stellplatz. 1.Reihe Meerblick dürfte eine andere Sache sein , den will natürlich jeder;)
Zu den von dir ausgewählten Plätzen kann ich dir nicht helfen,da ich sie nicht kenne. Uns sind sie pers.zu groß und daher oft auch etwas trubeliger.
Wir fahren nach Krk zum Cp.Skrila. Alles ,wie es deinen Vorstellungen entspricht, leider fehlt hier die Promenade zum Bummeln. Bilder zum Platz gibt es hier im Forum.
Ansonsten schau mal hier.Das ist vielleicht auch eine Hilfe.
https://www.camping.hr/de
Viel Spaß bei deiner Auswahl.
 

Christian72

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2018
Beiträge
15
Punkte
13
Hallo sporting 505 vielen Dank für die schnelle Antwort
Werden uns mal den Camping genauer ansehen und deine vorgeschlagene Seite.
LG Christian.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Christian, willkommen hier im Forum:hallo:
Unser Freund fährt jedes Jahr mit Familie nach Zaton/ Nin
Er erzählte von vielen Animationen!
Andere Freunde von uns waren ohne Kinder auf dem CP Simuni und fanden den super toll!
Wir finden den CP/ Njivice ganz super! Waren letztes Jahr dort und fahren Ende Juni wieder dorthin!
CP Jezevac/ Krk finde ich persönlich auch super schön gelegen! Nah an der wunderbaren Stadt Krk und zu Fuss zu erreichen! Grüssle,Julia
 

Christian72

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2018
Beiträge
15
Punkte
13
Hallo Julia Danke für Deine Einschätzung, es gibt einfach eine sehr große Auswahl an CP hier und es ist echt sehr schwierig sich zu Hause für einen zu entscheiden nur an Hand den Berichten und Bildern...einen Haken hat wahrscheinlich jeder CP aber der Simuni hat mir von den Videos und Bilder sehr zu gesagt .
Wir möchten halt auch nicht nach 10 Stunden Fahrt 5 CP anfahren um zu sehen wie Sie liegen. Wir waren die letzten 10 Jahre immer in Slowenien auf CP und machten mehr Activ Urlaub mit Kajak...Und heuer wollen wir einfach mal die Seele bummeln lassen und die wunderbare Küste ...Meer genießen.
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub wenn's weit ist. LG Christian
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Christian,der Simuni scheint ja super zu sein! Krk wäre näher!
Ja,da hat man die Qual der Wahl!
Grüssle
 

Christian72

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2018
Beiträge
15
Punkte
13
Ja da hast Du Recht Julia, wir werden berichten wo es uns hingezogen hat ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Christian72

vor vielen Jahren waren wir mal auf Simuni, der hat uns damals super gefallen. Der Strand ist einfach schön. Der Ort Simuni zu dem man laufen kann, ist allerdings klein und zum Bummeln eigentlich weniger geeignet - da müsste sich in den letzten Jahren sonst einiges verändert haben.
Dafür würde sich Strasko besser eignen. Ob zu eurer Reisezeit dort der Partystrand Zrce schon aktiv ist musst Du mal im Netz googeln, ansonsten könnte der Platz auch gut für Euch passen. Angelbich hört man nicht immer die Musik auf Strasko, es kommt wohl auf die Windrichtung an.... Mein Sohn hat mir das berichtet, der schon vor Ort war und auch Zrce besucht hat.
Spring break Europe Festival ist dort jedenfalls vom 31.5. - 3.6.18 hier mal ein Link zu weiteren Festivals am Zrce-Strand
https://www.zrce.com/

Zaton ist ein riesiger Platz, mit viel Trubel und auch Animation, aber habe keine eigene Erfahrung dazu.

Ein toller Platz der für Euch richtig gut geeignet wäre denke ich, ist Kovacine auf der Insel Cres. schöne Promenade in den hübschen Ort mit REstaurants, Eisdielen, Konobas usw. Es gibt auch einen (aufgeschütteten) Kiesstrand, sehr schön und der Platz an sich ist toll.
Je nach Stellplatz hat man etwas die freie Sicht aufs offene Meer, aber es gibt auch Platzbereiche wo man auf die gegenüberliegende Seite der Creser Bucht schaut und wenn man Glück hat auch Delphine sieht, oder auch auf die Halbinsel von Istrien. Das wäre vielleicht für Euch nicht ganz so optimal, aber ich füge mal ein paar Bilder bei.....

https://camp-kovacine.com/de



Delphine in der Creser Bucht, direkt vor unserem Stellplatz

1269585_736535819705328_296460589_o.jpg

Der Strand beim gelben u. grünen Bereich

20170903_130358.jpg

Blick aufs Meer
20170914_122816.jpg

IMG-20170903-WA0019.jpg


Im Ort Cres, ca 15 - 20 Minuten an der Promenade entlang
20170904_192624.jpg
 

Christian72

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2018
Beiträge
15
Punkte
13
Hallo Tosca Danke für die tolle Beschreibung...Und die super schönen Bilder echt klasse.
Ja der Camping Kovacine schaut echt gut aus und die nahegelegene Ortschaft wäre auch toll. Wie ist denn die Insel an sich?
Sind die alle ziemlich gleich? Zum Vergleich mit Pag zb?
Der Strand schaut auch super aus .
Weisst Du ob's in der Nähe auch Ben FKK Abschnitt gibt?
Besten Dank im vorraus. LG
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Die Insel Cres ist wunderschön!
Wenig Ortschaften, viel Natur, tolle Landschaft...
Schau mal in die Reiseberichte;)...da findest du einige Bildberichte.
Auch ich habe einige Berichte eingestellt - sowohl über die Insel und unsere Unternehmungen als auch über Camping Kovacine.
Kovacine ist teilweise FKK.
...allerdings schaust du nicht aufs freie Meer;)...aber glaub mir: Das stört nicht;):)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Christian72

Kovacine ist aufgegliedert in einen FKK- und einen Textilteil. Du kannst auch Textil stehen und zum Baden und sonnen an den FKK-Strandabschnitt wenn Dir das lieber ist.
Die Insel Cres ist wunderschön, wie sonni auch schon schreibt - es lohnt sich, ihre Berichte rauszusuchen.

Empfehlen kann ich die Orte Lubenice das wie ein Adlerhorst auf dem Felsen tront, Valun, Beli, Wandern auf den Tramuntana-Wanderwegen bei Beli, dann kann man auf die Insel Losinj rüberfahren (kleine Brücke) die Orte Mali Losinj und Veli Losinj sind auch sehr schön - es gibt einiges zu sehen
In meinem (schon etwas älterem) Bericht zu Kovacine findest Du diese Ausflugstipps auch bebildert:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...atzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres.52798/

Reisetagebuch von Kovacine:
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/guten-morgen-aus-cres-ein-urlaubstagebuch.76894/


hier noch Ausflugstipps:
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-blaue-grotte-auf-der-insel-cres-fotobericht.82538/
http://www.adriaforum.com/kroatien/...sionen-per-boot-strände-meer-und-hunde.82530/

Viel Spaß beim stöbern.....
 
Top Bottom