Campingplätze mit Hund

zsuzsa1

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen,

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr Ende Juni / Anfang Juli für ca. 2 Wochen mit dem Auto nach Kroatien fahren und ziemlich weit die Küste runter fahren.
Hauptsächlich wollen wir zelten. Seit August haben wir einen jungen Hund. Dieser muss natürlich mit :)
Ich habe schon ein bisschen recherchiert und folgende Ziele würden uns gefallen:

Evtl Rab, Zadar, Murter, Hvar, Orebic oder Lumbarda --> dann über die Plitzvicer Seen zurück in die Heimat.
Habt ihr Campingplätze Tipps für uns? Hunde sollten willkommen sein. Auch am Strand. Wir würden gerne mal auf ruhigere Plätze und mal auf belebtere Plätze campen :) die Mischung im Urlaub machts aus.
Gerne wollen wir vielleicht zwischendurch mal in ein Appartment und uns ein bisschen Luxus gönnen :)

Vielleicht habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für uns.
Herzlichen Dank
Liebe Grüße
Susanne
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Susanne,

willkommen im Adriaforum :)

Zu den Camps in Dalmatien kann ich Dir leider nichts sagen, mein Spezialgebiet sind Istrien und Kvarner, und da auch eher Krk und Cres.

Insel Rab, schau mal hier in unserem Reiseführer, über hundefreundlichkeit kann ich da leider nichts zu sagen:
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Padova_III
http://www.mein-kroatien.info/Camping_San_Marino

Ein sehr hundefreundlicher Campingplatz ist Camp Kovacine auf Cres, ´http://www.camp-kovacine.com/de/ wir haben selbst zwei Hunde und fühlen uns dort super wohl. Hundetüten und Hundeduschen alles vorhanden und natürlich auch ein Hundestrand.
Man ist zu Fuß schnell im Örtchen.
Auch Camp Slatina auf Cres ist hundefreundlich. http://www.mein-kroatien.info/Camping_Slatina

Benutze auch mal die Suchfunktion oben rechts, insbesondere zu Kovacine findest Du viele Berichte usw.

Hier mal der Link zu unserem Reiseführer Bereich Camping:
http://www.mein-kroatien.info/Camping

einfach die jeweiligen Campingplätze anklicken, und Du findest zu den meisten Camps Infos und Links zu den homepages dazu, da wirst Du sicher auch über Dalmatien fündig :)

Ganz toll ist auch der Campingplatz an den Plitvicer Seen, Camping Korana, den kann ich wirklich empfehlen, dieses Jahr wurden/werden auch die Sanitäranlagen renoviert, konnten wir feststellen als wir dort waren, sehr hundefreundlich (nur darf der Hund nicht mit ins Restaurant, draussen auf die Terrasse schon)
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Korana
http://www.np-plitvicka-jezera.hr/deu/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=25


Viel Spaß beim Stöbern...

PS: Für die Bequemlichkeit gibt es auf den meisten Camps auch Mobilhomes zu mieten. Beim Camp Kovacine ist das Hotel Kimen (Hunde erlaubt) und auch kann man auf dem Platz Apartements mieten.
Beim Camp Korana gibt es kleine Holzhäuschen, falls ihr aufs Zelt verzichten wollt...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: asalamun

Friedhelm19

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2011
Beiträge
46
Punkte
8
Hallo,

anstelle Orebic würde ich Trpanj empfehlen. Auf den CP (hab´ leider den Namen vergessen) in der Nähe der Stadt können Hunde sogar frei laufen.

Gruß Friedhelm
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Auf Autocamp Kristina bei Posedarje sind Hunde kostenlos und dürfen , soweit verträglich , ohne Leine ihren Urlaub geniessen ...

http://www.autokamp-kristina.eu/
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
In diesem Bericht sind einige Campingplätze aufgeführt, wo Hunde erlaubt sind.

 
Top Bottom