Campingplätze für Kleinkinder!!

Edith H

neues Mitglied
Hallo,
wir suchen einen geeigneten Campingplatz für drei Kinder (9, 7 und 1). Da wir noch ein Krabbelbaby haben, wäre ein Sandstrand oder feiner Kiesel am besten. Gleichzeitig wollen wir aber einen möglichst kleinen Campingplatz, damit wir keine großen Wege haben.
Schön wäre auch, wenn ein Ortszentrum zu Fuß zu erreichen ist, damit man mit Baby auch abends mal mit Kinderwagen unterwegs sein kann ohne es ins Auto zu packen.
Wer kann einen Platz empfehlen? Freue mich über Tipps!

Edith

C

Christl

Guest
Hallo Edith

WILLKOMMEN IM FORUM
welcome.gif

ich denke, die Plätze Bijela Uvala und Zelena Laguna bei Porec wären dafür geeignet. Dort hast du einen schönen Kiesstrand.
Schau mal in den Reiseführer und ins Fotoforum, dort findest du eine Menge Infos dazu:
http://www.mein-kroatien.info/Camping#Camping_Region_Pore.C4.8D

Gruß Christl

torge

Mitglied
Hallo Edith H,

einer der nördlichsten Sandstrände in Kroatien ist der Paradiesstrand am AutoCamp San Marino in Lopar auf der Insel Rab.
Schau hier: http://www.imperial.hr/deu/sanmarino.htm
oder hier: http://www.mein-kroatien.info/Camping_San_Marino
Die lange Jahre berüchtigte Überfüllung in der Hauptsaison (Mitte Juli - Ende August) hat sich gelegt, seit der Platz zu 80 % parzelliert wurde.
Für Familien mit Klein(st)kindern ist dieser Platz einfach ideal.

Grüße
Uwe

Edith H

neues Mitglied
Hallo Christl,

dankeschön für deine Tipps!
Ich glaube der Biela Uvala ist mir einfach zu groß! Ich glaube der Zelena Laguna ist mir von der Größe sympatischer, allerdings habe ich noch nicht rausgekriegt, ob man auch zu Fuß in den nächsten Ort (Porec?) spazieren kann! Weißt du das zufällig? In den Beschreibungen habe ich allerdings gelesen, dass der Strand felsig ist...
Gruß Edith

Edith H

neues Mitglied
Hallo Uwe,
dankeschön auch für deinen Tipp! Ich war tatsächlich schon mal auf Rab (das war allerdings vor 20 Jahren!!) und ich glaube das war dieser Strand - kann mich aber nicht mehr an den Namen des Campingplatzes erinnern! Du hast recht - dieser Strand ist wirklich super, besonders für Kinder. Eigentlich wollten wir nicht so weit fahren, vor allem wegen der Fähre habe ich Bedenken (damals hatten wir Stunden mit Wartezeit verbracht). Ist da eigentlich ein Ort in der Nähe, wo man hin spazieren kann?

Gruß Edith

Edith H

neues Mitglied
Hallo Crisi,
toller Bericht!!!
Falls wir uns doch noch für Rab entschließen sollten, ist die Fähre nach Krk nicht zu umständlich? Dann müssten wir ja zweimal auf eine Fähre!!??

LG Edith

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Edith,

der Bijela Uvala und der Zelena Laguna liegen direkt nebeneinander.
Von diesen Campingplätzen aus sind es ca 5 km nach Porec.
Mit dem Fahrrad kein Problem, aber zum Laufen doch etwas weit.
Beiden Plätze haben aber Fels,- Kieselstrand.
Es fährt auch eine Bimmelbahn, ich weiss aber nicht ob die bis zum Zelena fährt oder bei den Hotels der Plava Laguna hält.
Ausserdem pendelt ein Boot zwischen Porec und bis zum Bjiela und macht davor an mehreren Stationen Halt. Achtung fährt aber in den Mittagsstunden nicht!!!!

Gruß Carmen

torge

Mitglied
Zitat von Edith H:
Hallo Uwe,
dankeschön auch für deinen Tipp! Ich war tatsächlich schon mal auf Rab (das war allerdings vor 20 Jahren!!) und ich glaube das war dieser Strand - kann mich aber nicht mehr an den Namen des Campingplatzes erinnern! Du hast recht - dieser Strand ist wirklich super, besonders für Kinder. Eigentlich wollten wir nicht so weit fahren, vor allem wegen der Fähre habe ich Bedenken (damals hatten wir Stunden mit Wartezeit verbracht). Ist da eigentlich ein Ort in der Nähe, wo man hin spazieren kann?

Gruß Edith

Hallo Edith,

erst einmal müsste ich wissen, zu welchem Zeitpunkt ihr Urlaub machen wollt. Grundsätzlich würde ich die Fähre von Jablanac nach Rab nehmen. Samstags und Sonntags in der Hauptsaison (Mitte Juli - Ende August) möglichst sehr früh morgens. An den anderen Wochentagen ist die Wartezeit gering bis erträglich (bis zu 45 min). Der Ort, in dem der Campingplatz liegt, heißt Lopar. Viele Sehenswürdigkeiten findet man dort nicht. Aber spazieren gehen oder wandern (in die Berge oder zu den vielen Badebuchten, rüber zum Hafen San Marino) kann man schon.
Diese Website beschreibt den Platz und Umgebung eigentlich sehr gut:
http://www.mein-kroatien.info/Camping_San_Marino

Grüße
Uwe

C

Crisi

Guest
Kann Uwe nur Recht geben, es gibt neben dem CP einen kleinen Freizeitpark für Kinder.
Und auch schöne Spazierwege.

Gerade der Sandstrand ist ideal und die Kleinen können weit ins Wasser laufen ist sehr flach angelegt.

LG crsisi
:wink:

Top Bottom