Camping Slatina/Cres

M

Martina

Guest
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Habe gerade einen CP auf Cres (Slatina) im Internet gefunden!
Wer kennt ihn?
Vielen Dank im voraus.

Hallöchen,
wir möchten mit unseren beiden Kids (7+10), unseren Hund und Wohnwagen
ist Kroatien Urlaub machen. Wir suchen einen CP auf dem der Hund erwünscht
ist und für die Kids auch Animation dabei ist.
Leider bin ich mit meinen diversen Prospektanforderungen von den CP nicht sehr
weit gekommen da ich erst 2 erhalten und ich schon vor mehr als 3 Wochen
angefragt habe.
Wer kann uns helfen?
 
K

Kerk

Guest
Ich! :)

Hallo Martina,

wir waren 2000 auf diesem Platz mit Faltcaravan und unseren beiden Töchtern, damals 2 und 10 J. alt. Es war einer der schönsten Urlaube überhaupt u. das lag auch mit an dem Platz. Er ist ist Terrassen gestaltet, hat überwiegend Schatten (bis auf wenige Ausnahmen) und parzellierte sowie unparzellierte Stellplätze. Die Sanitäranlagen sind einfach, aber sauber und ausreichend. Es gibt keine Waschmaschinen, jedenfalls vor drei Jahren nicht. Es sind viele Nationen vertreten, ganz viele Österreicher, Ungarn und Niederländer. Auf dem Platz ist ein kleiner Shop, Restaurant, Kiosk und 2 Bars. Der Platz hat 2 eigene Strände, einen Felsstrand mit Leitern ist Wasser, für kleine Kinder nicht so gut geeignet und einen großen Kiesstrand. Am Strand kann man Boote leihen, eine Tauchbasis ist da und es befinden sich Duschen, ein Beachvolleyball-Feld und einige Mobilheime in der Nähe.
Der Ort, zu dem der Platz gehört, heißt Martinscica und ist ganz bezaubernd. Klein, urig und nur wenig touristisch. Es gibt viele kleine Lokale an der Strandpromenade und einen kl. Hafen. In den Bergen zwischen CP und Ort befindet sich ein ganz uriges Lokal unter Reisstrohmatten, 7 Tische, der Wirt sagt die Speisekarte auf und man hat einen herrlichen Blick über die ganze Bucht. Nach meinem Wissen kann man auf dem CP übrigens nicht reservieren.

Ich hoffe, ich konnte zur Entscheidungsfindung beitragen.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Kerk

P.S. Wir fahren übrigens am 17.7. nach Labin!
 
K

Kerk

Guest
Nochmal ich,

ich weiß nicht, ob auf dem Platz Hunde erlaubt sind, aber das wird ja sicher im Internet stehen und Animation gab es vor drei Jahren auf dem Platz NICHT! Aber deshalb sind wir damals hingefahren ;-)

Kerk
 
M

Martina

Guest
Danke für die ausführliche Mail. Tja, ganz so ruhig möchten es meine Kids und wir dann doch nicht. Hast Du evtl. noch eine Empfehlung.
Gruß Martina
 
K

Kerk

Guest
Hallo Martina,

für Cres habe ich leider keine Empfehlung mehr. Es gibt in Cres-Stadt noch einen großen CP, er heißt, glaube ich, Kovacine - ist sicher auch im Netz vertreten.

Gruß
Kerk
 
M

Martina

Guest
Muß auch nicht unbedingt Cres sein. Wir sind fexibel. Soll nur nicht soweit unten
sein. Im übrigen Danke für die Info.
Gruß Martina
 
T

TOM

Guest
Hallo!

Wir sind gestern vom Urlaub aus Cres/Losinj nachhause gekommen, zwar möchte ich nichts über einen CP sagen, aber nur für die Kinder finde ich einen Urlaub auf Cres selbst nicht unbedingt empfehlenswert, fast nur sehr steinige felsige Strände, die wenigen Kieselstrände (grober Kiesel) sind total überfüllt, und sonst auch nicht viel los dort. alles im allen eine steinige einöde soweit das Auge reicht. besser wirds in Osor ca. 35 km weiter da ist mehr los, oder auch auf Losinj nochmal 20 km weiter. Da gehts am besten ab. Strände kann man viele suchen und finden, auch Kiesel, und es gibt auch einige gute CP. Wasser ist absolut rein, und es herscht dort eine enorme Hitze zurzeit. Unsere kleinen weinten bereits in der Nacht, weil es fast nicht abkühlt, und unerträglich ist.

Übrigens für eine Fahrt vom Fährhafen nach Cres bzw. weiter braucht Ihr starke Nerven, wir habens erlebt, und die Straße ist im katastrophalen Zustand, steinig uneben und sehr eng, mit vielen engen Kurven, und Abhängen das einem schlecht wird.
Falls Ihr Urlaub dort macht wünsche ich viel Spass und gute Unterhaltung.

Tom
 
M

Martina

Guest
Tja, das hat sich wohl erledigt für uns. Wissen leider immer noch nicht wo wir
hinfahren sollen.
Vielen, vielen Dank
 

schwantes

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Cres sehr ruhrig - Slatina sehr schön

Hallo,

sind gerade zurück von unserem Urlaub aus Kroatien von der Insel Cres. Wir waren Ende Juli, Anfang August da. Also Hochsaison. Krk war entsprechend voll und wir sind geflüchtet. Cres hingegen ist etwas karger, aber wunderschön und sehr ruhig. Noch nicht so touristisch erschlossen.

Camping Slatina.
Der steht ja auch im ADAC drin. Toller Platz, sehr groß, fällt aber gar nicht so auf. Die schönsten Plätze kann man nicht reservieren, also mal auf gut Glück hin, aber schon am nächsten morgen in aller Frühe wird immer was frei. Tipp: Bei schlechtem Wetter hinfahren, da fahren viele ab.
Also die Plätze unter den Pinienbäumen sind der Traum. Sanitäranlage werden alle 2 Stunden geputzt, alles OK. Zwei Kiesstrandbuchten, sonst alles Felsen. Aber da findet man auch Flächen, wo man gut liegen kann. ISO Matte mitnehmen. Sonst: glasklares Wasser, tolle Insel. Am Platz noch Supermarkt, Restaurant, Pizzeria, Bistro, Kneipe. Aber irgendwie doch schön klein.

Noch Fragen`? Meldet euch.


Hier noch 1 Bild:
 
Top Bottom