Camping Skrila (Krk): Wie Boje mieten/Boot festmachen?

Spaßvogel1981

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2020
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
42
Hallo allerseits,

ich plane bereits den Urlaub für 2021 und würde gerne nach längerer Pause wieder in Kroatien mit dem Wohnwagen campen. Was unbedingt ins Gepäck gehört, ist mein Schlauchboot mit Motor. Das favorisierte Ziel soll der Campipngplatz Skrila auf Krk sein, darüber habe ich bereits viele Positive Informationen. Das einzige, was mir bisher schleierhaft ist, wie man dort sein Motorboot festmachen kann/darf. Auf vielen Fotos kann man gut erkennen, dass dort vor dem Strand viele Boote an Ankerbojen festgemacht sind. Auf Anfrage beim Campingplatz hieß es, dass die Bojen nicht vom Campingplatz vermietet werden. Genauere Informationen gab es leider nicht. Da ich es für vollkommen unsinnig halte, mein Schlauchboot in der Marina Punat unterzubringen, möchte ich es gerne in der Nähe des CP haben, um mal eben ins Boot zu springen und loszufahren. Die Frage ist nun, wie und wo kann man eine Boje mieten? Ist es möglich, resp. erlaubt, eine eigene Boje mitzubringen und dort Festzumachen? Vielleicht würde jemand von euch seine Erfahrungen teilen, wie es geklappt oder auch nicht geklappt hat. An anderen Stellen auf Krk scheinen diese Informationen besser zugänglich zu sein.

Vielen Dank!
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Hallo Spaßvogel,
selbst haben wir kein Boot, aber wir waren die letzten beiden Jahre auf Skrila und ich kann dir sagen, wie wir es erlebt haben:

die Leute machen ihr Boot an den Bojen bzw. der Kette zum Hundestrand fest! Ob die Bojen überhaupt vermietet werden oder einfach nur "da" sind und benutzt werden weiß ich nicht.
Anmelden wirst du das Boot schon in Punat müssen, aber liegen kann es sicher, wie viele andere auch, am CP.

Was ich allerdings als Unsitte empfunden habe, war, dass einige Bootseigner ihr Boot an den Strand gezogen haben und von dort aus dann aufs Meer raus gefahren sind!!!
Nicht nur, dass der Strand dann für Badende kaum mehr zu benutzen war, auch die Tatsache, mit einem Motorboot durch einen Schwimmbereich zu fahren wo Kind, Hund und sonst wer schwimmt fand ich krass. Darauf angesprochen bekam man eine unverschämte Antwort. Die Campingplatzleitung interessiert sich da gar nicht dafür.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Spaßvogel
Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
jürgen für das Team des Adria Forums
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Spaßvogel
Da habt ihr euch eine tollen Platz mit traumhafter Kulisse ausgesucht. Auch unser Lieblingsplatz;)
Die Boote sind tatsächlich nebenan am Hundestrand festgemacht.Wie die Vorgängerin bereits schreibt gibt es wohl keine Regelung seitens des Platzes dafür.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl.dein Boot in Stara Baška im kleinen Hafen festzumachen. Da bist du schnell zb.mit dem Rad . Freut euch schon mal auf tolle Badebuchten und absolute Ruhe. Bis Punat ist es schon noch ein gutes Stück zu fahren. Dafür seid ihr mitten in unberührter Natur mit ganz viel Ruhe.
Hier mal was zum reinschnuppern. Mehr dazu findest du hier in den Unterforen. Einfach mal stöbern. Viel Spaß dabei.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neuerungen-auf-cp-skrila.82832/
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ich weiss nicht ob Spassvogel das noch liest. Der Beitrag ist vom August 2020;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Julia das weiß ich aber er hat ja für 2021 angefragt.:)Wenn es dann bald los geht denkt er vielleicht,,da war doch was” ....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Ute, könnte durchaus sein, da hast du Recht;)

Camping Skrila ist laut einer Kollegin, Geschmacksache. Sie ist damals am nächsten Tag weiter auf den CP Krk gefahren. Der eine möchte es ganz ruhig haben, und andere lieber Action im Urlaub. Ihr war das zu ruhig:)
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Hallo Julia,
ja, Skrila ist ruhig. Und letztes Jahr an Pfingsten war es seeeeehr ruhig. Aber einfach mal so zum entspannen, Seele baumeln lassen, baden, schnorcheln ....ist es klasse.
Aktion haben wir das ganze Jahr zu Hause und haben festgestellt, dass auf Skrila viele Geichgesinnte sind.
 
Top Bottom