Camping Simuni oder Camping Adriatic

plataria

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Camping Simuni auf Pag oder Camping Adriatic bei Primosten?
Wer kennt sich dort aus?
Wir suchen einen eher ruhigeren, schön gelegenen CP.
Animation ist nicht so unser Ding. Wer kann uns etwas über die jeweilige Strandbeschaffenheit und Vegetation sagen?
 
T

Thorsten

Guest
Ich kenne Simuni zwar nur vom Vorbeifahren und Hörensagen, aber er ist auf jeden Fall mit Bäumen bestanden. Ansonsten hört man nur Gutes. So soll er auch einen der schönsten Strände auf Pag haben, außerdem soll es dort auch eigene Einkaufsmöglichkeiten geben.
Aber sieh es dir selbst an:

http://www.camping-simuni.hr/
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Waren vor 2 Jahren auf beiden Plätzen. Camp Adriatic in Primosten ist wunderschön gelegen. Der Strand ist eher felsig mit einigen kleinen Kiesbuchten. Traumhaftes, glasklares Wasser. Schöne Stellplätze. Wir waren im Juli dort und haben einen Platz in der ersten Reihe am Meer bekommen. Am Platz hast Du alles was Du brauchst. Jedoch gibt es keinen Fuß- oder Radweg in den Ort Primosten. Das ist der einzige Nachteil. Entweder Du fährst mit dem Auto oder Du riskierst zu Fuß oder mit dem Rad Dein Leben auf der sehr befahrenen Magistrale.
Camp Simuni ist auch sehr schön, zu der Zeit waren sie fleißig am Renovieren. Es gab schon einige neu renovierte WC-Anlagen. Sehr schön und sauber. Neu war damals der Konzum, der neu eröffnet hatte. Es gibt ein Fischgeschäft, Pizzeria, Restaurant, eine MINI-Einkaufsmeile etc. Der Strand ist sandig und nicht felsig. Ach ja, in den nächsten Ort bist Du auch am besten mit dem Auto dran. Uns hat es hier auch gut gefallen, obwohl ich persönlich Adriatic bevorzugen würde.
Jederzeit gerne für weitere Fragen bereit!
Liebe Grüße
Simi
 

plataria

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Frage an Simi: Wir mögen eigentlich keinen Trubel und suchen eher einen ruhigeren Platz mit schönen Bademöglichkeiten. Auch wir möchten in der ersten Reihe am Wasser stehen. Welchen CP würdest Du uns denn da wohl empfehlen Liebe Grüsse Plataria
 

martinko

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Wir waren schon öfters in Simuni. Licht und Schatten :)

Vegetation: Pag als ganzes ist ein riesiger Steinhaufen. Bäume sind selten und das gilt im Grunde auch für Simuni. Dennoch findet man Schatten, ich habe die Bäume meist als ausreichend empfunden. Allerdings wird IMO in den neu gerodeten und parzellierten Teilen nicht besonders sorgsam mit ihnen umgegangen, dh wenn man Schatten braucht ist es besser in den alten CP-Teilen einen Platz zu suchen.

Strand: langer Sand- und Kiesstrand (Kunstkies!), und auch Schotter und Felsen. Also sollte für jeden was dabeisein. speziell wenn man ein bisschen zufuss geht, gibt es auch sehr schöne und halbwegs einsame strände.

Einkaufen: gute möglichkeiten am platz, schöner fussweg in den nahen ort

Animation: geht so, meist ist um 23:00 schluss. Am wenigsten Lärm dzt im 1-er Block und in den neuen Teilen. Leider wurde die Freezone (für mich der schönste Platz) devastiert und mit Bauruinen zugepflastert -- angeblich kommt dort Jugendanimation hin -- allerdings scheint es eher eine endlos-baustelle zu werden.

Noch ein Plus: Platz ist auch im Winter offen, wir waren grad unten. Wasser 13°, war ganz nett zum baden :)
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Frage an Simi: Wir mögen eigentlich keinen Trubel und suchen eher einen ruhigeren Platz mit schönen Bademöglichkeiten. Auch wir möchten in der ersten Reihe am Wasser stehen. Welchen CP würdest Du uns denn da wohl empfehlen Liebe Grüsse Plataria

Adriatic haben wir schon als ruhigen Platz erlebt. Bademöglichkeiten gibts an einigen schönen Kiesbuchten. Es ist aber vorwiegend Felsstrand da. Für uns wars ausreichend, auch für unsere 2 Kinder gabs keine Probleme.
Aus meiner Sicht ist Adriatic ruhiger als Simuni.
Das mit dem 1. Platz am Meer ist eher Glücksache, obwohl damals doch einige, wenige Plätze frei waren. Reservierung gibts, wenn ich mich recht errinnere, auf Adriatic nicht. Versuch einfach Dein Glück.
LG Simi
 

plataria

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Simi Danke für Deine Auskünfte, ich werde mein Glück morgen telefonisch versuchen.
Liebe Grüsse Plataria
 
Top Bottom