Camping Porto Sole

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hier möchte ich euch ein paar Eindrücke von unserem schon öfters besuchten Campingplatz zeigen.
Wer näheres dazu wissen möchte schaut bitte hier.
Wir buchen, direkt über den Platz. Er bietet für uns eine gute Alternative wenn wir nicht ganz so weit fahren möchten, fußläufig viel unternehmen wollen, schnell mal ins Hinterland von Istrien fahren möchten. Radtouren und Wanderungen unternehmen möchten…


Der Campingplatz entwickelt sich ständig weiter. Vieles wurde erneuert und modernisiert. Einiges zum Guten ,manches weniger.
Machen wir also einen kleinen Rundgang über den Platz. Der Platz ist recht groß und zweigeteilt.
Wir bevorzugen als Stellplatz den ,,alten Teil” sprich der Platzbereich wo sich die Tauchschule befindet. Die Parzellen sind hier recht natuebelassen , z.T. sehr uneben . Oft braucht man Keile zum egalisieren. Dafür hat man Meerblick (1.Reihe) oder teilweise Meerblick, je nachdem was man bucht. Hier gibt es ausschließlich Stellplätze, egal ob Caravan,Wohnmobil oder Zelt. Direkt am rechte Platzteil verläuft der Fußweg nach Vrsar. Die Ortschaft erreicht man in ca.10 min.
Die Strandbar ist neu hergerichtet.


Ebenso gibt es ein neues Sanitärgebäude das auch einen gepflegten Eindruck macht und öfters am Tag gereinigt wird.


Im oberen Gebäudeteil befinden sich die Kinderwaschräume, Familienbäder( Mietbäder) und eine Panoramasauna und Whirlpool.
Im dazugehörigen Außenbereich gibt es Spülmöglichkeiten und Waschmaschinen, außerdem Becken für die Handwäsche.
Angrenzend ein kleiner Spielplatz damit die Kleinsten beschäftigt sind während die Eltern spülen und abtrocknen .
Unmittelbar daneben gibt es die Müllentsorgung und zwei Hundeduschen. Es ist an alles gedacht.
Die Chemietoilettenentsorgung befindet sich außerhalb im unteren Gebäudekomplex.
Der Platz ist auch Wintercampingplatz deshalb das neue Sanitärgebäude mit kl.Wellnessbereich.
Duschen, Waschgelegenheiten und Toiletten sind ausreichend vorhanden.



Gepflegte Strandabschnitte bieten für jeden was. Ob befestigt




oder mit grobkörnigem Kies ,mit oder ohne Schatten. Jeder kommt hier auf seine Kosten . Ruhig und sauber ist es zudem, wenigstens im September.



Duschen am Strand sind vorhanden ,außerdem Umkleidemöglichkeiten und gute Einstieghilfen ins Wasser.

Zum Platz gehört ebenso das Hotel Petalon und eine Ferienanlage mit Häusern zum mieten.
Hier der zum Hotel gehörige Pool der auch für die Camper zugänglich ist.


Ein Teil des Strandes unterhalb des Pools .

Dieser betonierte Abschnitt ist mit Liegen bestückt. Gegen Entgelt kann man es sich darauf bequem machen.

Läuft man links des Strandes weiter gelangt man zum CP. Koversada.

Oberhalb dieses Strandes liegen die Ferienhäuser.


Unterhalb des Hotels gibt es ein Bistro


eine Einkaufsmeile mit Boutique, Friseur, Massage, Fußpflege, eine Räumlichkeit für die Kids…


Zudem gibt es einen Supermarkt mit dem nötigsten . Ich fand ihn nicht so gut bestückt und die Auswahl war recht dürftig.
Außerhalb von Vrsar gibt es einen neuen Plodine und der in die Jahre gekommene Maxi Konzum. Man bekommt dort alles was das Herz begehrt.



Es gibt auch noch einen Bäcker und Gemüsehändler auf dem Platz.

Ein Spielplatz ist direkt hinter der Poolanlage zu finden, dabei ist auch die Kinderanimation. Läuft man daran vorbei geht es hoch zu den MH in allen Preisklassen und Ausstattungen. Viele sind recht neu und mit großzügigem Abstand zueinander sehr schön angelegt.

Der neue Platzteil befindet sich vor der Hotelanlage und der Rezeption zur Straße hin. Er bietet großzügige Parzellen und ebene Plätze. Leider keinen Weit- bzw.Meerblick da die Gebäude davor ja die Sicht versperren. Dafür ist man hier näher am Geschehen.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.784
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Die Ferienhäuser müssten zur Anlage Belvedere gehören. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
Top Bottom