Camping nahe Fährhäfen Stinica (Jablanac) und Brestovo für die Inseln Rab und Cres

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

da wir unsere An- und Abreise von/nach Rab und Cres so flexibel wie möglich halten wollen, suche ich vorsichtshalber noch nach Campingplätzen in der Nähe dieser beiden Fährhäfen, falls bei später Uhrzeit eine Überfahrt / Weiterfahrt am gleichen Tag keinen Sinn machen würde.

Für Jablanac (Stinica) habe ich auf camping.de einen Eintrag gefunden zu einem Platz names "Alan Grad" in Jablanac. Aber ausser dem Namen gar nichts. Auch nicht in anderen Campingportalen. Grosses Fragezeichen, ob es diesen Platz überhaupt gibt.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Platz vor / nach der Fährüberfahrt bei Jablanac.

Falls wir nach der Überfahrt von Cres nach Brestovo in Istrien übernachten wollen, wo könnte man in der Nähe von Brestovo übernachten, wenn anschl. die Weiterfahrt Richtung Slowenien geplant ist ?
Auf dieser Seite Istriens scheinen die Campingmöglichkeiten ziemlich beschränkt zu sein. Ausser dem Autocamp in Medveja habe ich da auch nichts finden können.
Gibt es zu Meveja Alternativen ?

Vielen Dank
Grüsse Kate
 
E

ELMA

Guest
Hallo Kate!

In der Gegend um Opatija ist mir neben dem Camp Medveja schon mal der CP Icici aufgefallen ( Wir haben dort noch nie gehalten)
http://www.crocamps.com/de/camping-opatija-icici-istrien/

Südlich von Brestova ist weit und breit kein CP - der erste in Richtung Istrien ist CP Oliva bei Rabac.

Auch an der Magistrale rund um Jablanac sieht es mit Camping nicht so gut aus. Der erste , den ich auf dem Weg nach Norden kenne, ist CP Raca kurz vor Sveti Juraj.
In Senj kann man am Hafen stehen ( ist ein CP ) und weiter nördlich von Senj gibt es dann noch mehrere Plätze.

Aber vielleicht entdeckt Ihr den einen oder andern Miniplatz, der uns noch nicht aufgefallen ist ( Jedes Jahr gibt es immer wieder neue Plätzchen mit teilweise handgeschriebenen Hinweistafeln "Autocamp", oft sind es kleine Grundstücke bei einem Haus, die kurzerhand im Sommer zum CP gemacht werden)

Gruß,
ELMA
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo ELMA,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Plätze merke ich mir, die schauen gut aus.

Wir planen eigentlich keine Übernachtung direkt vor / nach den Überfahrten, wg. unseres Baby wollen wir einen Ersatzplan in der Hinterhand haben, falls wir nicht mehr weiterfahren können.

Viele Grüsse
Kate
 
Top Bottom