Camping mit Boot auf der Insel Murter mit Kinder

brauni

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen!

Wir ( 37,34,12,10,2) wollen ab dem 20.08.2010 für zwei bis drei Wochen auf die Insel Murter (oder Umgebung Festland). Kennt jemand einen schönen Campingplatz mit sauberen Sanitäranlagen, wo man das Boot (4 Meter lang, 18 PS, 100 kg schwer) jeden Abend aus dem Wasser nehmen kann und dann neben dem Wohnwagen parken kann, wo es Ende August noch deutschsprachige Kinder hat? Animation ist Nebensache! Es sollte auch nicht in unmittelbarer Hörweite einen Disco oder so sein!

Lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

Grüße aus Bayern

Brauni
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
Hallo,

ich denke das Unterfangen wird schwierig. Ich war letztes Jahr auf Murter - ist eine schöne Insel aber die Campingplätze waren nicht mein Geschmack. Wir waren auf dem Platz Slanica. Hatten einen winzigen Platz, immer kaltes Wasser und ich hatte mein Schlauchboot an den Bojen vom CP montiert und hier sind 2mal die Ketten gerissen - ein wunder das mein Boot noch lebt.
Die Leute vom Platz waren sehr bemüht, aber im August hatte die Stromversorgung nur 180V und das war für den Kühlschrank zu wenig - sollte im September sicher besser sein. Der Platz hat auch keine Slipanlage.

Ich kann dir also keinen positiven Tip geben, vielleicht hilft dir meine Info tritzdem weiter. Ich würde heute den CP Imperial in Vodice bevorzugen. Die haben einen eigenen Steg den man mieten kann und das Dörfchen hat sich gut entwickelt. Alles renoviert und vom CP zu Fuß erreichbar. Super neue Sanitäranlagen mit Schlüssel für die Camper, da auch andere auf den Strand kommen können. Und von Vodice kannst du mit dem Boot nach Murter fahren und die schönen buchten genießen. Nur ein Tip - ich wünsch euch einen schönen Urlaub.

LG
Thomas
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Slanica hatte dieses Problem schon so lange ich denken kann. Eine gute Möglichkeit für Boote findest Du da nicht. Andere Alternative wäre Kosirina, eine meiner Meinung nach auch recht nette Bucht mit vernünftigem und naturnäherem Campingplatz, der Ende August auch nicht mehr so vollgepfercht sein dürfte.
Auf der Festlandseite ist Drage eine Alternative, da kann man wohl das Boot recht gut anlegen. Den Campingplatz selbst kenne ich nicht sehr gut.
An Slanica gefällt mir, dass man gut per Fahrrad (auch mit Kindern) in die Ortschaft radeln kann. Außerdem hat man, wenn es einem denn mal langweilig wird, die extrem geschäftige Hauptbadebucht, mit Wasserrutsche etc. Will man dies nicht, kann man etwas weiter hinten seine Ruhe haben. Allerdings ist der Platz auch windanfällig.
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Brauni,

wir waren vor 2 Jahren auf dem CP Jezera Lovisca auf Murter. Uns hat es super gefallen. Die Plätze sind ohne Reservierung, z.T. parzelliert und teilweise wie die Natur es hergibt. Die Plätze sind unterschiedlich groß, z.T. auch riesig. Es gibt Animation überwiegend für Kinder, abends auch mal für Erwachsene bis 23:00. Der Strand ist überwiegend mit Lies aufgeschüttet.
Es gibt festbuchbare Liegeplätze für Boote, aber wir haben Bojen für unser Schlauchboot gesetzt. Es gibt aber auch eine Sliprampe, an die man mit dem Auto fahren kann.
Die Sanitäranlagen sind neu saniert und wirklich sauber.
Eine Disco gibt es nicht in der Nähe, allerdings hört man die Animation auf vielen Plätzen.
Zum Kleinen Ort Tisno geht man ca. 15min.
Ich hänge mal ein paar Bilder an, vielleicht kannst du was damit anfangen.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

Maluta
 

hrvatska:)<3

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2011
Beiträge
49
Punkte
33
Ort
Regensburg
Hallo, wir waren dieses Jahr von 2. - 11. September ebenfalls in Jezera Lovisca.
Uns allen hat es uns dort sehr gut gefallen und wir werden dort auch mit sicherheit wieder hinfahren.
wir hatten allerdings keine parzelle, sondern ein mobilhome, das man über den Anbieter Gebetsroither (ich kann unsere Betreuer am CP nur loben) aus Österreich buchen kann.
an den Beitrag oben möchte ich noch hinzufügen, dass es in der Bucht von Jezera Lovisca praktisch zwei seiten gibt, eine größere zum schwimmen und eine andere, betonierte für boote, wo dahinter noch parzellen für wohnmobile etc sind. animation war wie wir unten waren nicht viel, vlt zwei mal oder so.
man kann auch einen rundspaziergang machen, dauert ca eine halbe Stunde, von Jezera nach Tisno und wieder auf den Campingplatz.
außerdem gibt es einen weiteren campingplatz namens stella maris, der allerdings keine elektrizität & fließendes wasser (solarzellen & jeden tag kommt der tanklaster) hat, aber eine wunderschöne malerische bucht! zu fuß von Jezera Lovisca in 15 min zu erreichen, mit dem auto und mit dem boot auch.

schönen Urlaub und LG
 
Top Bottom