Camping in Porec - Bijela Uvala oder Lanternacamp - wo ist d

K

Konrad

Guest
möchten gerne mit Wohnwagen, 3 Kids 3/6/9 und Hund ab 22.Aug. auf einen von den beiden Plätzen;

Reservieren ist nicht :-( alles offiziell ausgebucht.

Fragen:

Welcher Platz wäre zu bevorzugen ?
mit Hund und Kids ?
Wie stehen die Chancen um diese Zeit ?

M

Martina

Guest
Re: Camping in Porec - Bijela Uvala oder Lanternacamp - wo i

Den Unterschiede würde ich auch gerne wissen da wir auch zwischen beiden schwanken. Ich hoffe es meldet sich jemand.

K

Konrad

Guest

Hallo Martina,

bist also auch grad so weit gekommen !!

Wann geht ihr ???

Wir fahren am 22. August für 2 Woche runter;

hat jemand ne Info, ob es da schon ruhiger wird. Lt. Preisliste fängt zumindest schon die Nachsaison an ! Merkt man das an der Belegung ? :-I

Hab ja wie gesagt nichts mehr reservieren können.

M

Martina

Guest

Fahren am 18. oder 19.! Mir wäre schon sehr geholfen wenn uns jemand den
Unterschied schreiben könnte bzw. die persönlichen Erfahrungen.

G

Gaby

Guest

Hallo Konrad,

ich schon wieder, Bjiela Uvala ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Kinderanimation wird groß geschrieben.

Kinderdisco, Spielhalle, Computerraum. 2 oder 3 Schwimmbäder etc.

Wenn man abends mal was anderes sehen will als den CP, besteht die Möglichkeit zu Fuss auf die Meile zu gehen. Im Zentrum von Zelena Laguna gibt es alles was das Herz begehrt.

Nachteil: Die täglichen Party, sprich laute Musik, gehen bis tief in die Nacht.

Gruß Gaby

M

Martina

Guest

Hallo Konrad,
wir haben uns jetzt für den Bijela Uvala entschieden und was macht Ihr?
P.S. Danke Gaby hast mir sehr geholfen.
Gruß Martina

K

Konrad

Guest

Hallo Martina,

ich denke, so werden wirs wohl auch machen; Du könntest mir per mail mal Deine Handy-Nummer geben, dann würde ich dich gerne mal anfunken, wenn Du schon am 18. oder 19 fährst. Wir kommen dann am 22. nach und Du kannst dann per Handy schon mal kurz Auskunft geben, ob für uns 6 Oberbayern noch ein schönes Plätzchen zu finden wäre.

Reihenfolge bei mir lautet jetzt auch:
a) Bijela Uvala
b) Lanterna

und wenns da nichts gibt (was ich nicht hoffe) gehen wir halt weiter auf Suche !!!:))

Gruss Konrad

PS: Woher kommt Ihr ? Wir sind in Oberbayern Nähe Chiemsee.

M

Martina

Guest

Habe gerade an eine E-Mail privat an Dich geschickt!

G

Gaby Schabel

Guest

Hab ich gerne gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Porec.
Ihr solltet euch auch das schöne Hafenstädchen Vrsar unbedingt ansehen.
Es ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Auf dem Weg dorthin kommt ihr durch Funtana, ein kleines Dorf.
Auf der linken Seite befindet sich das Restaurant Histria, in einer Kurve, dahinter ist eine große Wiese die als Parkplatz dient.

Superklasse Essen, vielleicht ein wenig teurer als die "normalen" Trattoria und Grills. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Scampis sind ein Gedicht.

Gaby:)

B

Bertram

Guest

CP in Porec <http://www.istra.com/porec/nem/camp.html>

R

Roger

Guest

Hallo, gehe am 31.08 nach Porec
mit meinem VW Bus, wollte auf Laterna Camp, aber wie ich hier Lesen kann soll der Bijela Uvalu besser sein!
wie ist es am Meer, Sand oder Stein und wie fährt ihr über Udine Italien oder Slowenien?

was habt ihr für Typs ?

gehe das erste mal nach Kroatien

würde mich freuen über Antworten, fahre von nähe Schwäbisch Hall los.

gruß Roger

woelfle01@gmx.de

K

Konrad

Guest

Hallo Roger,

ich denke mal, dass ich über Italien fahren werde; ich hoffe, dass es da doch ein wenig breiter ist, da ich mit Wohnwagen mit 2,5 m Breite fahre.

Bin aber selbst schon seit fast 20 Jahren nicht mehr in Kroatien gewesen, vielleicht kann uns da jemand aktuellere Tips geben.

Ich fahre vom Chiemsee aus am 22. August los.

Konrad

S

Sonja Prügl

Guest

Hallo Ihr Lieben,
wir sind letztes Jahr auch ohne Reservierung los. Da die Campingplätze nur einen kleinen Teil reservieren. Wir haben die erfahrung gemacht das die zwei von Euch genannten Campingplätze voll waren. An der Rezeption wurde uns gesagt das wenn wir einen Platz finden können wir einchecken. Wir haben dannn überall zwei Stunden gesucht und sind dann weiter. Da wir auch mit 3 Kindern reisen war das der unangenehmere Teil. Platz fanden wir dann im Camping Valkanela zwischen Porec und Vrsar. Wir haben dort noch einen schönen Schattenplatz bekommen und ab dem 26. August.02 sind die meisten sowieso abgereist. Da wir dieses Jahr wieder vorhaben nach Kroatien zu fahren werden wir gleich weiter unten schauen.
Schöne Ferien wünsche ich Euch
Gruß Sonja

K

Konrad

Guest

Hallo Sonja,

wann bist du denn letztes Jahr gefahren ???

Und wie ist der Valkanela, wie alt sind Deine Kids, hats Euch dort gefallen, wäre ja dann noch ne Alternative :)

Gruss Konrad

S

Sonja Prügl

Guest

Hallo Konrad
Wir waren vom 19.08.02 an in Kroatien. Unsere Kinder sind 9/5/4.
Valkanela war soweit in Ordnung. Zum Strand sind wir ca. 5 min gelaufen. In dem bereich wo wir standen gab es viele Schattenplätze. Abends konnte man viel unternehmen. Unsere Kinder fanden am besten die Eichhörnchen die morgens und abends unterwegs waren. Ansonsten waren wir sehr zufrieden. Nettes Personal.
Gruß Sonja

S

Sonja Prügl

Guest

Habe das Bild auch gesehen. Als wir letztes Jahr dort waren war sie geschlossen. Sie sah aber auch nicht so neu aus wie diese. Sie ist von den nicht reservierten Stellplätzen aber gute 10 - 15 min. entfernt.

MC

neues Mitglied
Lanternacamp

Hallo komme gerade von Porec und ich war 14 Tage auf dem Lanternacamp und ich kann ihn nicht weiterempfehlen den so gelobten Lanternacamp.
Es geht auf dem Campingplatz zu wie auf dem Frankfurterflughafen
Es ist alles auf dem Platz zu teuer( Liege am Pool pro Tag 2,50 € ,Bier 0,5l 2,80 € , der AquaPark 1std. 4,20 € ) wenn man mit 2 Kindern da ist geht das schon ins Geld.
Der Platz ist zu laut, jeder Teenie hat sein Motorroller dabei, kleinere Kinder ihren Elektroroller. Keiner läuft irgendwo hin jeder fährt, sogar Morgens zum Brötchen holen, fahren einige mit dem Auto.
Für Kinderwägen ist der Platz auch nicht geeignet, in den meisten Seitenstraßen liegt Rollsplitt, da kann man nicht den Berg hoch fahren.
Straßen mit 20 % Steigung.
Also ich kann den Platz nicht weiter empfehlen, wenn jemand noch näheres wissen möchte kann er mich ja anschreiben

Top Bottom