Camping in Montenegro

Witthake

neues Mitglied
Hallo, wir möchten im Juni mit dem Wohnwagen nach Drubrovnic runter.
Überlegen nun da wir dann schon soweit sind mal nach Montenegro zufahren.
Hatt jemand da Info`s? In meinem neuen DCC-Führer finde ich nichts.

tosca

erfahrenes Mitglied
AW: Camping in Montenegro

Hallo Witthake,

schau mal in diesem Link die Reiseberichte durch, da findest Du sicher noch Infos zu Campingplätzen.

Reiseberichte zu Montenegro | Reiseberichte Kroatien

Speziell in den Berichten von Elma wirst Du was über Campingmöglichkeiten finden, denn sie ist mit dem Womo unterwegs und auch auf Camps.

Sie wird sich sicher noch melden, und kann Dir dann genauer weiterhelfen.

E

ELMA

Guest
AW: Camping in Montenegro

Hallo Witthake!

Wie tosca schon schreibt, sind wir mit dem Womo in den letzten Jahren viel in Montenegro unterwegs gewesen.

Reiseberichte, in denen ich die Campingsituation anspreche, gibt es etliche, z.B.
http://www.adriaforum.com/kroatien/montenegro-sommer-2008-anreise-und-ada-t53575/
( Wenn Dich auch die älteren Berichte interessieren, dann schau auf meine Homepage Elkes Reiseseite - dort auf die Montenegroseite.

Dass in keinem Campingführer Plätze in Monte aufgeführt werden ist klar: es gab bis 2008 keine Plätze, die auch nur annähernd dem bei uns gewohnten Standard entsprechen und in die gängigen CP Führer aufgenommen werden.

Die Campingsituation im Monte ist sehr angespannt - anders ausgedrückt: es gibt nur sehr wenige ( eigentlich keine) Campingplätze, die man uneingeschränkt empfehlen könnte.
Campingtourismus spielt im Tourismuskonzept des Landes keine Rolle, es wird nichts investiert- fast könnte man behaupten, Camper sind offiziell nicht sehr willkommen ( wenngleich man von den Menschen dort sehr herzlich empfangen wird.)
S. auch hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/beobachtungen-auf-der-messe-f-re-e-muenchen-t55113/
Es gibt Campingplätze entlang der Küste ( auch im Durmitor), man muss jedoch über vieles hinwegsehen, vor allem im sanitären Bereich.

Montenegro ist ein wunderschönes Land - sowohl an der Küste als auch im Landesinneren.

Ich weiß ja nicht, was Ihr vorhabt - vielleicht hast Du ganz konkrete Fragen bei denen ich Dir weiterhelfen kann.

Gruß,
ELMA

Top Bottom