Camping in Istrien mit Boot

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo!
Nach mehrmaliger Anfrage im Camping Vestar bekomme ich keine Antwort auf die Fragen nach den Kosten für das Slipen, das Kranen, Bojenplatz und Stegplatz. Kann mir da jemand Auskunft geben?. Oder vielleicht einen anderen Platz in Istrien empfehlender der für Boote (5.5m) geeignet ist.
Danke!
Liebe Grüße
Angela
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo!
Egal, nur halt in Istrien. Waren die letzten 2 Jahre in N-Dalmatien und wollen dieses mal wieder nach Istrien.
Liebe Grüße
Angela
 

ELMO II

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
geh doch mal auf die startseite und dann in den chat, besser zu erklären
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo!
Hat jemand Tipps für einen anderen Platz, oder kennt die Preis von Vestar?
Liebe Grüße
Angela
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo!
Den Platz kennen wir und auch Camp Tourist in Vrsar und Camp Kazela und Camp Medulin. Darum würden wir gerne nach Rovinj. Leider bin ich mir immer noch unschlüssig welcher Platz am Besten ist.
Liebe Grüße
Angela
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo!
Sicher entscheiden wir selbst! Ich würde nur gerne ein paar Infos sammeln, denn nicht jeder Platz ist für Boote geeignet. Wie geschrieben brauchen wir eine Slippstelle oder besser noch Kran und natürlich eine geschützte Bucht. Und das ganze am Platz. Wir haben zwar schon einige Plätze besucht, aber noch lange nicht alle, darum hoffen wir auf Hilfe aus dem Forum.
Liebe Grüße
Angela
 
S

seadiver

Guest
AC Zelena Laguna in Porec, dort kannst du slippen, in der Nebenbucht beim Hotel Plava Laguna - im Sportcentrum - kannst du auch kranen. :wink:
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo!
Danke! Ist sicher eine gute Wahl. Werde mir den Platz genauer ansehen.
lg Angela
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Peter!
Habe gerade gesehen, dass du von Linz bist. Das sind nur ca.50km von uns!
lgAngela
 
G

Gismohamm

Guest
Ich habe einige Leute mit Boot kennengelernt, die habe ihre Boote in Villas Rubin ( nebenCP Polari )zu Wasser gebracht und da liegen gelassen.Ist dort sehr preiswert!
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Danke für deine Antwort. Weißt du auch, ob ein Kran vorhanden ist.
lg Angela
 

klauspapa

neues Mitglied
Registriert seit
19. Okt. 2006
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
124
Ort
wien
Wenn euch FKK nichts macht schaut doch nach Valalta bei Rovinj die haben eien Kran (groß u klein) sowie eine Slipanlage


Der einzige FKK-Hafen an der Adriaküste bietet viele Möglichkeiten für einen gemütlichen FKK-Aufenthalt und verfügt über mehrere Bootsstege mit Liegeplätzen im Wasser und am Festland.

Die Meerestiefe beträgt zwischen 1,5 und 6 m. Direkt im Hafen steht eine Sanitäranlage zur Verfügung, Wasser und Elektroanschlüsse an den Stegen, Bootsslip...

Für gemütliche Abende steht zur Verfügung das Fischrestaurant Spaccio und alle anderen Restaurants und Snack-Bars im Gelände. In der Nähe des Hafens befinden sich Supermarkt, Obst- und Gemüsestand und Kiosk mit Zeitschriften.
Anbei auch eine Preisliste der Marina in Valalta
http://www.valalta.hr/de/de.htm
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
FKK kommt für uns momentan nicht in Frage (10 Jährige Tochter). Trotzdem vielen Dank!
lg Angela
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Rabac!!!

Eine Slipanlage kostenlos, die zweite kostenpflichtig (keine Ahnung wie teuer), Kran ca. 400 Kuna (ca. 55 Euro). Der Campingplatz liegt direkt am Meer. Je nach dem wo Du stehst, beträgt die Entfernung vom Stellplatz bis zum Kran bzw. Slipanlage 30 bis 500 Meter. Wenn Du weitere Informationen über Rabac brauchst, dann schicke mir eine PN.

Gruß Arno
 

Oli250967

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
38
Hallo Angela,
wir sind mit Womo und Sportboot auf Bijela Uvala bei Funtana, der hat einen sturmsicheren Hafen mit Hafenmeister, Kran und einen guten Slip.
Vermeidet die Hauptsaison Juli bis Mitte August, weil da herscht angeblich das Chaos :evil: :evil: . Ab Mitte / Ende August wird besser.
Wir sind ab dem 23.8. für zwei Wochen unten, wir reservieren auch nicht, nicht mal den Bootsliegeplatz.
Deine Tochter wird sich dort auch wohlfühlen, der Platz hat auch 2 Pools.
Falls Ihr mal nicht selbst mit dem Boot fahren wollt, es gibt abends halbstündlich ein Linienschiff direkt nach Porec.

Viele Grüsse...

Oli
 

D.C.

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Angela,
habe als "ewiger Umagler" (waren bisher immer auf dem jetzigen Parg Umag), letztes Jahr im August/September den Polari und dieses Jahr im Mai/Juni den Vestar "getestet". Die Familie wollte halt unbedingt mal was neues und mit den kleinen Inseln vor Rovinj ist das mit dem Boot ja auch ganz nett. Nun was soll ich sagen, wir werden den diesjährigen Sommerurlaub wieder in Umag verbringen.
Zum Polari:
Die WoWplätze sind nicht schlecht, die Boje fürs Boot und das Slippen kostet nichts nur der Trailer pro Tag 2 Euro, dafür gibt es unmengen an Möwen und du kannst nur hoffen das sie nicht immer Dein Boot als Turtelplätzchen aussuchen. Essen gehen auf dem Platz fanden wir echt schlecht, es gibt nur beim FKK eine Pizzaria, nun ja und eben das recht teure Fischrestaurant, wenn man Fisch nicht mag wars das. Also selber bruzzeln oder eben jeden abend raus. Aber den Kiddys hat der Platz doch recht gut gefallen.
Zum Vestar:
gemütlicher, kleiner Platz mit vielen netten Leuten (wo kommen bloss all die Bayern her? :) ) Ansttändig geführter kleiner Hafen der im Sommer aber bestimmt total überfüllt sein dürfte. Wir habe für unser kleines Boot mit knapp 5m
ca. 800 Kuna für die 2 Wochen Liegeplatz sowie 2x slippen und Reinigung bezahlt, denke das ist OK. Aber auch hier hat uns das Essen auf dem Platz nicht vom Hocker gehauen, die Pizzaria ist ganz gut und das Lokal beim Hafen ist recht nett. Aber es bleibt halt doch leicht unterdurchschnittlich das Ganze (ist unser ganz persönlicher Eindruck). Zum Essen sei noch gesagt das es auch ausserhalb gute Lokale gibt aber an die leicht italienisch angehauchte Küche "weiter oben" auf Istrien kam keines gegen an.
Auch das ein Grund der hier für Umag spricht. Auch die Gebühren am Park Umag sind nicht teurer aber der Platz bietet einfach (auch für die Kiddys) mehr. Tagsüber vielfältiges Sport- und Unterhaltungsangebot, Snackbars an den Stränden für den kleinen Hunger, 2 Restaurants und 2 Pizarias, großer und kleiner Supermarkt und nicht zu vergessen ein echt toller Pool mit 2 Becken (na ja, für die Kiddys halt :roll: ). Auch finden wir das er trotz seiner Größe nie unpersönlich wirkt. Aber wo Licht da auch Schatten, die schlecht geführte Slippanlage ist mir seit der Übernahme von den Italiener ein Dorn im Auge. Hoffe das hat sich im letzten Jahr ein wenig geändert.
Oooops, da sind ja nun doch einige Buchstaben zusammen gekommen.
Wünsche einen angenehmen Urlaub
Gruß
Rüdiger
 
Top Bottom