Camping Glavotok

Awoline

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
NRW
Hallo,

es ist wieder mal soweit, Urlaubsplanungen, Osterurlaub gebucht und nun der Sommerurlaub.
Reisezeit Anfang Juli bis Ende Juli.

Wieder Richtung Kroatien, auf die Insel KRK soll es gehen. Wir haben uns den Campingplatz Glavotok ausgesucht. Wir sind 2 Erwachsene (46) erholungssuchend und ganz locker.

Da uns leider die Zeit fehlt rumzusuchen, dachte ich dass uns vielleicht jemand einiges aus eigener Erfahrung berichten kann.

Wie ist so die Umgebung? Einkaufmöglichkeiten, Preise? Möglichkeiten Essen zu gehen.

Der Campingplatz selber. Kann man bei der Reservierung eine bestimmte Parzelle aussuchen, oder bekommt man sie zugewiesen.

Wie schaut es aus mit einer Parzelle mit Aussicht aufs Meer, muss nicht ganz vorne sein, brauchen aber schon ein bischen Platz, zu klein sollte die Parzelle nicht sein.
Nach Möglichkeit mehr Sonne als Schatten auf der Parzelle.

Liegen am Wasser? Schwimmen im Meer?
Gibt es auch die Möglichkeit kleinere Buchten, Ecken zum Liegen zu Fuß zu erreichen?

Sind Fahrräder nützlich? (Wir sind nur Freizeitradler....)

Was ist sehenswert, was sollte man sich unbedingt anschauen?

Unterhaltung? Wir haben es eigentlich sehr gerne ruhiger, aber wenn es sein muss müsste auch mal was erreichbar sein wo ein bischen was los ist.

Na das sind so die ersten Fragen.

Aber Ihr könnt auch ruhig schreiben was Ihr noch als Interessant empfindet.

Wir sind einfach nur Neugierig und warten auf viele Antworten.

Am Wochenende wollten wir dann vielleicht reservieren.

So schönen Abend noch!!
Awoline
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Awoline,

bin z.Zt. im Urlaub, deshalb nur ganz kurz, ich habe ein langsames Internet ;-)
Schau doch mal im richtigen Ordner nach und zwar gibt es hier im Forum eine Rubrik "Camping in Kroatien" und dort ein entsprechendes Unterforum Camping in der Kvarner Region (da wäre Deine Frage auch besser plaziert, es könnte mehr Antworten geben) hier mal der Link dazu:

http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-der-kvarner-region/

Stöbere doch da mal, Du wirst sicher fündig.

PS: Hier habe ich noch einen Link für Dich
http://www.adriaforum.com/kroatien/campingplatzbeschreibungen-von-camps-der-kvarner-bucht-t58524/

unter "Camping Glavotok" findest Du einen Erfahrungs- und Bildbericht eines Forumsmitglieds
 

moesler

Mitglied
Registriert seit
29. März 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
74
hallo
essen 1lokal auf dem platz alles andere weit weg
anfahrt sehr schlechte und enge straße
plätze nach meiner ansicht sehr klein
einkaufen alles zu weit weg vom platz
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Zum Campingplatz selbst kann ich Dir leider nichts sagen. Aber kleine Buchten findest Du in nördlicher Richtung (Richtung Malinska). Das Thema Fahrradfahren ist hier im Forum "umstritten". Es gibt auf der Insel einige Fahrradwege und mit vernünftigen Rädern kann man auch die vielen Schotterwege nutzen und die Insel intensiv erleben. Aber es ist hier eben nicht flach, eine gewisse Kondition sollte also schon vorhanden sein.

Was Ihr ansonsten noch so auf der Insel findet, ist sehr abwechslungsreich. Vielleicht mögt Ihr Euch ja mal unsere Homepage www.krk-reisen.de anschauen. Dort haben wir in der Rubrik Insel Krk viele Infos zu Städten, Stränden und Sehenswürdigkeiten gesammelt.

LG von der "goldenen Insel"
 

martin_kn

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade daran mit meiner Frau unseren diesjährigen Sommerurlaub zu planen. Bei unserer Recherche sind wir auf den Camping Glavotok gestossen. Die Infos im Forum sind ja nicht all zu positiv. War eventuell jemand mal wieder auf dem Camping? Wie sieht es dort mit Radfahren aus? Kann man in Glavotok selbst auch einkaufen und gibt es einheimische Fischhändler und Metzger?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Vielen Dank

Gruss,
Martin
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
War im letzten Jahr 2 oder 3 Tage auf dem CP Glovotok.
Die Lage in der Bucht ist sehr schön und es gibt schöne schattige Plätze.
Der Platz its allerdings ziemlich abgelegen und die Anfahrt auf schlechter schmaler Straße etwas mühselig insbesondere bei Gegenververkehr mit Gespann.
Die Preisgestaltung ist m.E. heftig und wohl der abgelegenen Lage geschuldet.

Was mich aber dann doch wieder schnell von dem Platz vertrieben hat, waren die Unmenegen an Chips die fürs duschen gebraucht und jeweils gekauft werden müssen.
Ich war zwar alleine, aber eine Familie mit 5 Personen sollte vorsorglich ein entsprechendes "Duschgeld" einstecken um das Meersalz abwaschen zu können.
Ich meine ein Duschchip kostete 2 Kuna, sollte 5 Minuten Wasser liefern - und bis man die Temperatur reguliert hatte war die Wasserzeit real nach 3 Min. um.

Bisher habe ich in Kroatien sonst noch keinen Platz gefunden wo fürs duschen extra bezahlt werden muß.

Mag ja sein, dass auf der Wüsteninsel Krk dass Wasser etwas knapp ist, aber auf z.B. CP Strasko gab es Duschwasser ohne Limit.

Gruß Helmut
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo,
wir gedenken diesen CP mal anzufahren und ich wollte euch gern fragen, ob sich was getan hat und wo ich gegebenenfalls weitere Infos bekommen kann.
Ist ja etwas ruhig hier zu diesem CP.
Hat zeit da es 2019 erst wird.
Dann wollen wir auch wieder mal nach Njivice. Je 2 Wochen da und eventuell Glavotok.
LG andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Keiner von euch der Camping Glavotok in letzter Zeit angefahren ist und uns berichten kann.
Steht mit auf der Planung neben Njivice. Da fahren wir definitiv an.
LG andreas
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Andreas
Wir hatten uns den Platz angeschaut und festgestellt daß er nichts für uns ist. Die Zufahrt wurde wohl gerade neu gemacht. Der Platz liegt sehr abgelegen. Keine Ortschaft in unmittelbarer Nähe. Der Platz ist etwas uneben ,ebenso die Zuwege zu den Stellplätzen. Teils sind sie nicht befestigt. Viel Schatten,wir waren nur zum ersten Strandabschnitt. Der ist eigentlich recht schön. Es gibt aber keine Liegen oder sowas dort .Eine kl.Strandbude mit Verkauf. Ein kl. Supermarkt befindet sich gleich nach der Einfahrt zum Cp.Mehr kann ich dazu nicht sagen/ schreiben. Wir haben vorn geschaut und sind gleich wieder umgekehrt.
Hier noch 2 Bilder vom Strandabschnitt dort.
Am Horizont kannst du das Festland erkennen.
Wuppi hat sich den Platz auch angeschaut ,evtl. sagt er noch was dazu. Glaub er hat auch schon Bilder dazu eingestellt. Wir haben andere Vorstellungen an einen Platz. Es müssen nicht eure sein. Deshab schaut ihn euch an infach an. Vielleicht ist er was für euch. Voll belegt kam er uns jedenfalls nicht vor,während ander Plätze auf Krk bereits ausgebucht waren. Anfang Juni,keine HS !
33524308rf.jpeg


33524309rb.jpeg
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Moin Ute,

Danke für die Infos. Das sind mal persönliche Aussagen mit dehnen man(n) was anfangen kann. Meine Frau vertraut mir da nahezu blind bei der Auswahl der CP. und bisher wurde sie wohl auch selten enttäuscht.
Ja unsere Kriterien sind eigentlich auch nicht so anspruchsvoll.
-- gutes sauberes Sanitär
-- am Meer
-- gern Fahrradtauglich um am meer entlang Wege/Straßen zu fahren um ins nächste Städtchen zum bummeln zu gelangen. Da findet man dann auch die besten Tavernen. Upps - Konobas glaube genannt. :rolleyes:
Und die Zufahrt sollte schon gut ausgebaut sein.
Schauen wir mal was noch so kommt. Den Tip mit Wuppi nehme ich mir mal an.
LG andreas
 
Top Bottom