Camping am Meer mit möglichst flachem Strand-Meer

jumpinjack68

neues Mitglied
Hallo Forum,

ich suche in Kroatien, wenn geht in Istrien einen Campingplatz für Nicht-Naturisten, wo auch Kleinkinder halbwegs sicher baden können, das heisst der Strand sollte halbwegs flach in das Meer fallen (Kies oder Sand). Da mein Sohn 4 Jahre alt ist und auch meine Frau Nichtschwimmerin ist, möchten wir einen Campingplatz finden, wo wir nicht ständig unserem Sohn hinterherrennen müssen in der Befürchtung er könnte zu rasch und unbeaufsichtigt in zu tiefes Wasser gelangen. Wenn möglich mit Schwimmbad (kann auch nur ein Kinderbecken sein)
Könntet Ihr mir da einen Tipp geben ??

mfg und Danke
ULRICH und MICHELA

H

hugo

Guest
@jumpinjack68

Bei den gewünschten Attributen, da bleibt ja fast (leider) nur das BiVillage übrig. Dort ist ein Grobkiesstrand mit abgetrennten Nichtschwimmerbereich, Schwimmbad, .....

Aber ehrlich - den Platz empfehle ich ungern weil gross, teuer, ....

Eine Alternative (ohne Schwimmbad) ist dann eher der CP Medulin. Dort ist Sandstrand und sehr flach. Allerdings ist das Wasser sehr trübe (Sand). Eine weitere Alternative auch CP Puntizela, dort ist es ebenfalls an einigen Stellen sehr flach (Grobkies) aber auch ohne Schwimmbad.

Zu allen CP gibt es bereits hinreichende Diskussionen hier im Forum. Benutze die Suchfunktion für weitere Infos.

Cu Hugo

jumpinjack68

neues Mitglied
@Hugo

besten dank !
Ein Schwimmbad wäre fein ist aber nicht zwingend nötig.
Wichtiger ist uns der flach abfallende Strand und wenigstens teilweise eher seichtes Gewässer, aus oben genannten gründen !

danke für die INfos, ich werde mir die CP mal näher ansehen !

JJ

jumpinjack68

neues Mitglied
@ll

habe noch ne Frage zum Kap Kamenjak, nämlich ob es dort Kiesstrände bzw. Sandstrände gibt oder ist alles Felsküste. Ich kenn nämlich den CP Stupice und der liegt ja ganz in der Nähe von Kamenjak. In Stupice gibt es meines wissens nur Felsküste bzw. Steinplatten. Wie sieht es auf dem Kap (also im Naturpark aus - ich weiss dass es dort keine CP s gibt.) selbst aus ?

mfg und Danke im voraus
Ulrich

H

hugo

Guest
@jj68

Kap Kamenjak ist hauptsächlich Felsküste mit eben diesen Steinplatten. Es gibt aber auch einige Buchten mit etwas Kiesstrand, jedoch mit Auto i.d.R. nicht leicht zu erreichen.
Für Kleinkinder nur bedint zu empfehlen. Jedoch hat die Kneipe direkt an der Spitze vom Kap eine tollen Abenteuerspielplatz aufgebaut (sehenswert).
Andere Frage: Warum unbedingt CP? Nehmt euch eine private FeWo in Strandnähe und fahrt dann mit dem Auto hin wo ihr wollt. Die FeWo sind auch nicht wesentlich teuerer als ein CP mit all den Gebühren.

Cu Hugo

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Zitat von jumpinjack68:
@Hugo

besten dank !
Ein Schwimmbad wäre fein ist aber nicht zwingend nötig.
Wichtiger ist uns der flach abfallende Strand und wenigstens teilweise eher seichtes Gewässer, aus oben genannten gründen !

danke für die INfos, ich werde mir die CP mal näher ansehen !

JJ
Hallo Ulrich,

der Kamp Kazela hat einen schön flach abfallenden Strand.
Hatten aber auch am Kap Kamenjak nie Probleme mit unseren Kindern, trotz Felsen ;)

LG Marion

Top Bottom