Campen im Juni in Istrien

olibran

neues Mitglied
hi zusammen!

bin neuling am gebiet campen und möchte mit meiner freundin ab 13.juni ein paar tage im zelt auf einem campingplatz in der nähe von pula verbringen!

was sagt ihr, wie si d um diese jahreszeit die temperaturen?
ist es da schon zum aushalten in der nacht? gehts da schon zum baden?

wäre über eure meinung froh!

lg. olivdr

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Willkommen im Forum olibran

Ende Mai bis Ende Oktober kannst schon baden in Kro.
Wie meinst das mit dem Aushalten in der Nacht - mit der Freundin? oder den Temperaturen? ;)

Viel Spaß im Forum und her mit deinen Fragen

burki

olibran

neues Mitglied
natürlich hab i die temperaturen in da macht gemeint, mit da freundin wird ma schon was einfallen!
denk ja dass um die jahreszeit im zelt noch nicht so warm sein wird!

lg

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Normal ist es warm genug, auch zum Baden. Zur Not könnt ihr ja einen Heizlüfter mitnehmen. Es liegt in der Macht des Wetters, dass es um diese Jahreszeit Nachts noch etwas kühler sein könnte als im Juli/Aug ;)

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
HAllo,Olibran
Wir fahren seit 10 jahren immer in der Zeit mitte mai bis Ende Juni nach Istrien und hatten immer das Glück zu schwimmen oder Boot zu fahren.In den ganzen Jahren hatte ich 2 mal Nachts kurz die Heizung im Wohnwagen an.Und das war anfang Juni .Wir lieben diese Zeit da es dann tagsüber angenehm warm ist und mann Nachts noch schlafen kann bei angenehmer wärme.Ich würde Euch einen kleinen Heizlüfter fürs Zelt empfehlen und wenn Ihr diesen nur gegen die feuchtigkeit braucht
Gruß
MArita

J

JoJo40

Guest
Hallo Olibran ...

dass mit dem Heizlüfter finde ich doch ziemlich übertrieben. Ich bin 20 Jahre an die Adria zum Campen gefahren - und einen "Ofen" hatte ich nie dabei :smile:

Wohl aber im Mai oder September einen guten Schlafsack. Wobei du diesen im Juni wahrscheinlich nicht als "Sack" nutzt, sondern eher als Decke.