Campen im Juni in Istrien

olibran

neues Mitglied
hi zusammen!

bin neuling am gebiet campen und möchte mit meiner freundin ab 13.juni ein paar tage im zelt auf einem campingplatz in der nähe von pula verbringen!

was sagt ihr, wie si d um diese jahreszeit die temperaturen?
ist es da schon zum aushalten in der nacht? gehts da schon zum baden?

wäre über eure meinung froh!

lg. olivdr

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Willkommen im Forum olibran

Ende Mai bis Ende Oktober kannst schon baden in Kro.
Wie meinst das mit dem Aushalten in der Nacht - mit der Freundin? oder den Temperaturen? ;)

Viel Spaß im Forum und her mit deinen Fragen

burki

olibran

neues Mitglied
natürlich hab i die temperaturen in da macht gemeint, mit da freundin wird ma schon was einfallen!
denk ja dass um die jahreszeit im zelt noch nicht so warm sein wird!

lg

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Normal ist es warm genug, auch zum Baden. Zur Not könnt ihr ja einen Heizlüfter mitnehmen. Es liegt in der Macht des Wetters, dass es um diese Jahreszeit Nachts noch etwas kühler sein könnte als im Juli/Aug ;)

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
HAllo,Olibran
Wir fahren seit 10 jahren immer in der Zeit mitte mai bis Ende Juni nach Istrien und hatten immer das Glück zu schwimmen oder Boot zu fahren.In den ganzen Jahren hatte ich 2 mal Nachts kurz die Heizung im Wohnwagen an.Und das war anfang Juni .Wir lieben diese Zeit da es dann tagsüber angenehm warm ist und mann Nachts noch schlafen kann bei angenehmer wärme.Ich würde Euch einen kleinen Heizlüfter fürs Zelt empfehlen und wenn Ihr diesen nur gegen die feuchtigkeit braucht
Gruß
MArita

J

JoJo40

Guest
Hallo Olibran ...

dass mit dem Heizlüfter finde ich doch ziemlich übertrieben. Ich bin 20 Jahre an die Adria zum Campen gefahren - und einen "Ofen" hatte ich nie dabei :smile:

Wohl aber im Mai oder September einen guten Schlafsack. Wobei du diesen im Juni wahrscheinlich nicht als "Sack" nutzt, sondern eher als Decke.

Wichtig ist, dass du Schlafsack oder Decke immer gut auslüftest (trocknest), aber dies wirst du als Camper ja wissen.

Viel Spaß beim Campen im Zelt - ich trauer dieser Zeit manchmal hinterher 8)

E

ELMA

Guest
Ich würde Euch einen kleinen Heizlüfter fürs Zelt empfehlen und wenn Ihr diesen nur gegen die feuchtigkeit braucht
Lasst den Heizlüfter daheim... im Juni braucht Ihr keinen mehr! Ein warmer Schlafsack reicht auch an kühlen Tagen.

Wir sind schon sehr lange Camper und stellen fest, dass immer mehr ( vor allem große) Campingplätze ihre Stromanschlüsse auf 6A ( oder auch noch weniger, z.B. in Italien: 3A ) reduzieren
Da kannst Du mit einem 2000 Watt Heizlüfter wenig anfangen.
Wenn- dann empfehle ich einen Keramik Heizlüfter, bei dem die Stromaufnahme auf 2A reduziert werden kann , wie z.B. dieser hier ( es gibt sicher noch andere Marken)
http://www.campingplus.de/wbc.php?sid=202419ad2867&pid=3117&tpl=produktdetail.html

Gruß,
ELMA

olibran

neues Mitglied
vielen dank für eure Infos und Tips!

könnt ihr denn auch schöne Campingplätze im Raum istrien empfehlen?

lg

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

wir waren letztes Jahr auf dem Camping Puntizela Platz bei Puhla:
http://www.puntizela.hr/de

Der Platz hat uns gut gefallen und ich kann ihn empfehlen. Bei den Sanitäranlagen lohnt sich ein genauer Blick: es gibt neue und alte Sanitärgebäude über die Anlage verteilt, die neuen sind sehr o.K., die alten renovierungsbedürftig.

Im Juni braucht es in Kroatien zum Zelten keinen dicken Schlafsack und auch keinen Ofen.
Wir waren letztes Jahr Ende Mai/ Anfang Juni in Kroatien unterwegs - mit unseren 3 Season Schlafsäcken. Die Sommerschlafsäcke wären aber auch ausreichend gewesen.
Ein Schlafsack mit Komforttemperatur im einstelligen Plusbereich reicht locker aus.

Grüsse Kate

Top Bottom