camp bei fazana

lauramarialoreta

neues Mitglied
hallo an alle liebhaber von stillen kleinen camps!

ich entdeckte voriges jahr per zufall einen ruhigen simplen u wunderschönen camp mit nur 12 stellplätzen zwischen fazana u barbariga. der ort heißt portic, der camp "camp portic" (einfach zu merken); er verfügt über strom, warmwasser, duschen, bad mit wc, schatten(!!!); das meer liegt auf der (kaum befahrenen) anderen straßenseite mit kleinem restaurant. wie gesagt, wem das treiben von medulin u co nicht so liegt, ist hiermit bestens bedient. und der preis besticht sowieso: voriges jahr kostete ein zeltplatz+autoplatz+1 erw+1kind+warmwasser ca.12Euro, dieses jahr weiß ich nicht. ich kann diesen platz nur weiterempfehlen, aber habe eine bitte: wer dorthin fahren möchte, möge sich auch der umgebung entsprechend verhalten: ruhig u respektvoll, um diese einmalige oase zu schützen!!

liebe grüße u gute fahrt!

D

Dieter

Guest
Danke für die Info lauramarialoreta,

werd mir diesen Platz im Juni , wenn ich auf Bi-Village bin, mal ansehen. :wink:

Es wird hier oft nach ruhigen kleinen Plätzen gefragt.

Quo Vadis

Mitglied
... schauen wir uns auch mal' an - da wir ebenfalls von Ende Juni bis Mitte Juli auf dem CP Bi-Village sind. :tanz:

die Neanderthaler

D

Dieter

Guest
Hallo Quo Vadis,

wann genau kommst an :wein: vielleicht geht noch eins. :wink:

Quo Vadis

Mitglied
Hallo Dieter ...

... Abfahrt im Neanderthal am 25.6. - 12.00 -->> Ankunft CP Bi-Village am 26.6. - ??? (ca. 14:00)

Dann folgt Wowa ausrichten - Strom- und Wasser anschließen - Stühle raus - Beginn Vorzelt/Markise aufbauen - Biertemparatur messen (mechanisch durch Selbstversuch) - Fortsetzung Vorzelt/Markise aufbauen - 2.Teil Biertemparatur messen ........

Manchmal werde ich vor Abreise fertig, manchmal ....

C

Christl

Guest
Ich hab eine Frage zu dem Camp Portic.

Liegt der Campingplatz zwischen Peroj und Barbariga ?

der ist ja schon einige Jahre dort. War aber lange geschlossen, da ansch. lt. Auskunft Einheimischer, was mit den Genehmigungen nicht stimmte, da es dort viele archäologischen Fund am alten Römerhafen gab.

Aber ich bestätigen, dass der Platz wunderschön liegt an einem wunderschönen Strandabschnitt :D

J

JoJo40

Guest
Hallo Christel,

ja das ist der Campingplatz ... gegenüber der großen Steinmole, dort wo viele Einheimische und Wohnungsinhaber aus Barbariga ihre Boote liegen haben.
Es gibt dort auch eine Slipanlage, seit letzem Jahr aber mit Kette.

Leider ist der Strandabschnitt in den letzten Jahren nicht mehr so schön.
es sammelt sich immer sehr viel Dreck und Unrat in der Bucht an. Man muss schon von der Strasse kommend links an der Bucht einen Weg ein paar hundert Meter entlanglaufen oder fahren.

Die letzten 2 Jahre war das Camp geöffnet. Ich habe aber vermieden es hier zu erwähnen, da es dann meistens mit der Ruhe vorbei ist.

Letztes Jahr waren in der Hochsaison gerade mal 2 Durchgangscamper anwesend.
Es steht aber an der Strasse ein kleines Schild welches auf den Platz hinweißt. Da es dort viele kleine Parzellen mit Häuschen und feststehenden Wohnwagen gibt fällt er beim vorbeifahren gar nicht auf.

Mit einem Zelt und Rad habe ich im Spätsommer für 1 Übernachtung 40 Kuna bezahlt. War bisher meine preiswerteste Übernachtung in Kroatien ... lach

Grüße Jürgen

C

Christl

Guest
Stimmt Jürgen, ein Stück weiter sind ja die kleinen Parzellen, mit denen haben wir geliebäugelt, es ist wunderschön dort. Da gibts eine winzige Kneipe in einem alten Wohnwagen, da sind wir gern gesessen und haben den Sonnenuntergang beobachtet.

D

Dieter

Guest
Menno , das erzählt ihr erst jetzt.

Na mal sehn , werde dort bestimmt mal vorbeischauen.

@ Quo Vadis , dann sehn wir uns bestimmt noch auf ein Bierchen , wir fahren erst am 28.07 zurück.

Quo Vadis

Mitglied
@Dieter

... gerne - Platz Nr. 327 (direkt am Meer) - wir sind nicht zu übersehen

Gespann600x400.jpg

PS: gibt es eigentlich Aufkleber vom Adriaforum ???

D

Dieter

Guest
Klaro ,

ihr seit nicht zu übersehen , freu mich schon. :bia:

Hab eben mit Christl gesprochen , sie hat noch Aufkleber und sie bringt dir einen mit , denn kannst du dir dann am Forumsstammtisch abholen. :wink:

C

Christl

Guest
Hallo Quo Vadis,

dann komm doch auch mal mit Dieter zum Forumsstammtisch in Pula, wir sind auch unten und eine Menge andere Foris auch. Klick mal meinen Anhang an. :D

britta74

neues Mitglied
AW: camp bei fazana

Hallo zusammen! Ich bin neu hier in dem Forum und interessiere mich sehr für dieses kleine Camp! Eine Internetseite gibt es wohl nicht von dem Platz? War denn jemand in letzter Zeit dort und kann mir sagen, ob es schön ist dort. Wir möchten gerne im Juli dorthin, mit Zelt und Kind und Hund ;o) Für Eure Antwort bin ich dankbar!! Lieben Gruß, Britta

C

Christl

Guest

Hallo Britta, willkommen im Adriaforum.

ich kenne bei Fažana insgesamt nur 3 Campingplätze:

Bi village, ziemlich groß, Puntizela und Pineta
Camp Portic liegt zwischen Peroj und Barbariga und ist bestimmt nicht "klein"

britta74

neues Mitglied

Hallo Christl, vielen Dank für die Antwort. Hatte gestern Euer Forum durchstöbert und dadurch den Eindruck, daß es sich bei diesem Camp um ein kleineres handeln muß. Da wir vermutlich mit Zelt unterwegs sein werden und nicht so gerne Trubel um uns haben, liegt uns nicht so viel an einem Camp a la bi village... Aber das kann man vermutlich auch erst sagen, wenn man sich selbst einen Eindruck davon verschafft hat. Bei mir ist es so, daß ich schon lange nicht mehr dort in Urlaub war. Früher (von 1980-1992) haben wir nahezu jeden Urlaub in Kroatien verbracht. In Bol auf der Insel Brac. Jetzt zieht es mich mal wieder in diese Richtung, diesmal aber per Auto, also würden wir grundsätzlich auch lieber auf dem Festland bleiben. Wenn mir noch jemand ein paar gute Infos und Tips geben kann, wo man mit Auto, Zelt, 8-Jährigem Sohn und Hund einigermaßen preiswert ein bis zwei Wochen Urlaub verbringen kann - so würde ich mich freuen von Euch zu hören. :p

Lieben Gruß!

sannechen

neues Mitglied

Diesen kleinen Campingplatz werden wir uns dann wohl auch mal anschauen, wenn wir im Sommer auf dem BiVillage sind**freu mich jetzt schon**.
Vielleicht kommt ja irgendwann die Zeit, wo wir nicht mehr so auf Trubel und sowas stehen........ ;-)

Top Bottom