Busverbindung von Rijeka Flughafen nach Rovinj gesucht!

sonnenstern 1980

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
43
Hallo Leute,

wir kommen am 26.06. um 07:00 Uhr in Rijeka Flughafen an und wollen nach Rovnj zur Pension Petra zum Tauchen. Wir sind 4 Leute mit 4 Koffern und 3 Tauchtaschen, ein Mietwagen wäre daher sehr teuer. Alternativ um Geld zu sparen wollten wir mit dem Bus fahren. Hab schon gelesen, dass man nach Rijeka Busbahnhof fahren muss (45 Minuten) und von dort nach Rovinj (3 Stunden) weiterfahren kann. Wenn ich richtig gesehen habe, fährt der Bus allerdings erst um 16 Uhr nach Rovinj. Stimmen diese Infos? Was können wir in der Zwischenzeit mit unserem Gepäck machen? Gibt es eine Möglichkeit die Koffer zu deponieren? Sonst müssten wir ja 8 Stunden am Bahnhof auf den Bus warten, was kein so schöner Urlaubsstart wäre. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, so dass wir kein böses Erwachen erleben werden. Was müssen wir für die Fahren an Kosten einkalkulieren)
Vielen Dank schonmal.
 
F

Franto

Guest
Zitat von sonnenstern 1980:
Hallo Leute,

wir kommen am 26.06. um 07:00 Uhr in Rijeka Flughafen an und wollen nach Rovnj zur Pension Petra zum Tauchen. Wir sind 4 Leute mit 4 Koffern und 3 Tauchtaschen, ein Mietwagen wäre daher sehr teuer. Alternativ um Geld zu sparen wollten wir mit dem Bus fahren.

Da habt ihr vermutlich Pech: Der direkte Bus von Rijeka nach Rovinj geht um 0700 Uhr vom Busbahnhof in Rijeka ab, der nächste um 1600 Uhr. Siehe http://www.autotrans.hr.
Fahrpreis pro Person umgerechnet etwa 15 Euro. Eine Gepäcksaufbewahrung ("Garderoba") am Busbahnhof von Rijeka ist mir nicht erinnerlich. Sollte der Bus vom Flughafen aber den Eisenbahn-Hauptbahnhof anfahren dort gibt es eine Gepäcksaufbewahrung.
 

sonnenstern 1980

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
43
Danke dir. Dann werden wir gucken, dass wir an den Eisenbahnhof kommen. 8 Stunden Aufenthalt mit 7 Koffern wäre echt blöd. :cry:
 
V

Valaltafabel

Guest
Zitat von sonnenstern 1980:
Hallo Leute,

wir kommen am 26.06. um 07:00 Uhr in Rijeka Flughafen an und wollen nach Rovnj zur Pension Petra zum Tauchen. Wir sind 4 Leute mit 4 Koffern und 3 Tauchtaschen, ein Mietwagen wäre daher sehr teuer. Alternativ um Geld zu sparen wollten wir mit dem Bus fahren. Hab schon gelesen, dass man nach Rijeka Busbahnhof fahren muss (45 Minuten) und von dort nach Rovinj (3 Stunden) weiterfahren kann. Wenn ich richtig gesehen habe, fährt der Bus allerdings erst um 16 Uhr nach Rovinj. Stimmen diese Infos? Was können wir in der Zwischenzeit mit unserem Gepäck machen? Gibt es eine Möglichkeit die Koffer zu deponieren? Sonst müssten wir ja 8 Stunden am Bahnhof auf den Bus warten, was kein so schöner Urlaubsstart wäre. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, so dass wir kein böses Erwachen erleben werden. Was müssen wir für die Fahren an Kosten einkalkulieren)
Vielen Dank schonmal.

Schaut einmal hier http://www.uniline.hr/kroatien/dienstleistung_extra/autovermietung_kroatien.php#obj rein. Das ist eine kroatische Autovermietung. Dort miete ich 3 x im Jahr einen Mietwagen vom Flughafen Rijeka nach Rovinj (Valalta) Der Vorteil dieser Gesellschaft ist, dass man den Wagen für einen Tag mieten kann und ihn in Rovinj direkt an der Pension, Hotel oder auch auf dem Campingplatz abgeben kann. Umgekehrt das gleiche. Der Wagen wird einen Tag vorher gebracht und man kann ihn gleich vor Ort in Empfang nehmen. Zu buchen ist der Wagen online über das Internet und bei der Landung wird man dann schon mit einem großen Schild mit dem Namen des Buchers erwartet. Auch die Preise sind deutlich günstiger als bei den großen, bekannten Anbietern. Wie waren damit bis jetzt mehr als zufrieden.
 
D

Daniel

Guest
Eine Gepäckaufbewahrungsstelle gibts am Busbahnhof. Witzigerweise muss man da durch einen Pizzaimbiss durchgehen und am Ende ist die Aufbewahrungsstelle.
Kostet wenig Geld;

Schon mal auf www.economycarrentals.com geschaut - dort finde ich immer sehr günstige Mietwagenangebote.

Nach Pula gibts aber mehrer tägl.fahrende Busse - viell. ist von Pula die Strecke nach Rovinj ebenfalls besser frequentiert?
 

Andrea223

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2012
Beiträge
11
Punkte
3
Man kann einige Busverbindungen vom Busbahnhof Rovinj in Richtung Rijeka finden, jeden Tag fahren mehrere Busse auf dieser Relation.
 

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Da habt ihr vermutlich Pech: Der direkte Bus von Rijeka nach Rovinj geht um 0700 Uhr vom Busbahnhof in Rijeka ab, der nächste um 1600 Uhr. .

sry, ..aber was sind das für un-katholische Busfahrzeiten ?
....kein Wunder, dass mehr Italiener sich dort herum treiben vs. Deitsche, Eesterreicher
So was ist gelinde gesagt...einfach ober-dä(h)mlich von der Tourismusleitung - Verlangen Kur-Taxe und bieten keinen
Bus-Transfere an ?

ps. so was ist gelinde gesagt pure Schlamperei. Man würde ja nichts sagen, wenn Rovinj das letzte Bauern-Dorf wäre, mit einem Fussballfeld,
wo darauf ein Ensel verhungern würde oder verdursten ....
 
Top Bottom