Busverbindung Porec Umag

Stéfanie1991

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Und zwar fahren meine Freundin und ich im August mit dem Bus nach Kroatien. Unsere Ferienwohnung ist in Umag aber die Busgesellschaft fährt nur Porec an. Wir haben bei dem Busunternehmen angerufen und gefragt ob es möglich ist, dass uns der Busfahrer in Umag rauslässt... Die Dame meinte das müssen wir den Busfahrer persönlich fragen und er muss entscheiden ob er das macht.
Wenn nicht haben wir keine Ahnung wie wir von Porec nach Umag kommen...
Kann uns da jemand helfen?
Wir würden dann in Porec am Busbahnhof rausgelassen werden...

Ich bin euch sehr Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann oder schon Erfahrungen mit den Busverbindungen Umag Porec gemacht hat.

Ganz liebe Grüßes
Stéfanie1991
 

Stéfanie1991

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Viktor,

Danke schonmal für den Link mit den Busverbindungen...
Mal sehen ob ich schlau daraus werde...

Gruß Stéfanie
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Auf dem Weg nach Porec kommt der Bus wahrscheinlich nicht in Umag vorbei. Da wird der Fahrer für Euch keinen Umweg machen.
 

Stéfanie1991

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Luppo,
Ja das denke ich auch, denn ich habe gestern auf der Karte geschaut... der bus fährt sicherlich über die Autobahn rein. Dann würde es wahrscheinlich auch nichts bringen, wenn er uns auf der strecke irgendwo vor porec rauslässt. oder? Von da wird dann wahrscheinlich auch kein Bus oder so weiter nach Umag fahren...
Es sei denn der Busfahrer sagt dass er uns in Umag rauslässt und fährt über die Küstenstraße weiter, sofern die Straße öffentlich befahrbar ist. ich meine nämlich gelesen zuhaben, dass die Straße an der Küste entlang teilweise gesperrt ist...
Alles so kompliziert... Eigentlich ist mir egal wie wir zu unserem Ferienhaus kommen, hauptsache wir kommen da auch an...

Aber danke für deinen Beitrag...
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Irgendwo zwischendrin rauslassen ist keine gute Idee. Du weißt nicht, wann Du wie weiterkommst.
Die Strecke zwischen Umag und Porec geht an der Küste entlang und ist ganzjährig normal befahrbar.
Aber wie schon geschrieben, den Umweg wird er seinen Fahrgästen nicht zumuten, da der Zeitaufwand sicher 1 Std. beträgt.
Fahre einfach bis Porec mit und nimm den Bus nach Norden. Der fährt dem Plan nach häufig, zuverlässig und günstig.
Alternativ kannst Du natürlich auch ein Taxi nehmen, ist natürlich viel teurer.
 
Top Bottom